Jaguar Klappschlüssel auf Mondeo MK2 ??

MondeoFahrer

Doppel Ass
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Hi.
Kann ich einen Jaguar Klappschlüssel inkl. WFS und Funk-ZV auf einem Mondeo MK2 bj. 1999 anlernen und nutzen?
Hab 2 Original Schlüssel, also sollte dem Anlernen ja nichts im Wege stehen.
Meine Original hat wie die Jaguar FB die Frequenz 433,92 MHz.
Danke.
 

Umpfertaler

Jungspund
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Hy,

Die 433,92MHz. ist eine Standardfrequenz.
Das ist die zugelassene Frequenz für Fernbedienungen und indusztrielle Anwendungen.



[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Darauf Arbeiten 100te, wenn nicht sogar1000de von Fernbedienungen, da die Signale Digitalisiert sind.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Da brauchst du schon den Digi-Code von der FFB sonst geht NICHTS.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der von Ford wird ANDERS sein als der von Jaguar.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn das SO einfach währe, würden viele ankommen:" Ich hab da noch ne FFB von XY, passt die auf meinen AZ ?? "[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gruß[/font]
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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Auf meinem MK3 fahre ich auch mit dem Jaguar Flip-Key.
Als Jaguar zu Ford gehörte, bekamen die doch dieselbe Technik verbaut.
Nur weiss ich nicht, ob der MK2 das auch so hat.
 

dridders

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Die Funk-FB ist kein Problem, die ist beim Jaguar-Schlüssel identisch mit dem Ford-System vom Mk2. Aber die WFS ist es nicht, da muss der Transponder ausgetauscht werden.
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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Danke.
Dann baue ich den Glaskolben um.
Ist ja dann quasi wie beim Cougar.

Anlernen wie beim MK3 ??
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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Danke.
Würde mich über ne PM freuen, wenn eine Anleitung da ist.



Edit :
Habs gefunden.
Man muss wie folgt vorgehen.
Wichtig: 2 funktionierende Schlüüsel braucht man, sonst geht es nicht.

# Den ersten programmierten Schlüssel ins Zündschloß reinstecken und Zündung 1 Sek. lang einschalten

# Die Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen

# Innerhalb von 5 Sek. nach Ausschalten der Zündung den zweiten programmierten Schlüssel reinstecken und Zündung 1 Sek. lang einschalten

# Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen

# Innerhalb von 10 Sek. nach Ausschalten der Zündung den nicht programmierten (neuen) Schlüssel in das Zündschloß stecken und Zündung weniger als 5 Sek. lang einschalten

# Zündung 5 Sek. lang ausgeschaltet lassen und danach versuchen, den Motor mit dem neu programmierten Schlüssel zu starten
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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Habs auch jetzt im Hadbuch gefunden.
Also werde ich das dann mal testen mit dem Jaguar Schlüssel.

Bestellnr. Jaguar-Schlüssel

Handsender: c2c35284 Preis: 46,83 €

Schlüssel: c2s31067 Preis: 36,38 €


Hier mal die Seiten als Anhang.

EDIT by der_ast
Bild(er) wegen (Verdacht auf) Urheberrechts- und/oder Kopierrechts-Verletzung entfernt.
 

EsCaLaToR

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Wenn man den Glaskolben austauscht, muss man doch nicht neu programmieren ?!
Da muss man nur die ZV anlernen.
 

MondeoFahrer

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Jepp.
Hab schon den handsender in UK bestellt für 26 euro inkl.Versand
Den Rohling inkl. WFS bestell ich bei Jaguar selber.
 

dridders

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kommt drauf an... für sowas opfert man doch nicht einen der eigenen Schlüssel, und läuft Gefahr den Glaskolben aus versehen zu zerstören und dann nichts mehr selbst anlernen zu können... da holt man sich für'n Euro 'nen Schlüssel vom Schrott und nimmt den Transponder
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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dridders schrieb:
für sowas opfert man doch nicht einen der eigenen Schlüssel, und läuft Gefahr den Glaskolben aus versehen zu zerstören und dann nichts mehr selbst anlernen zu können... da holt man sich für'n Euro 'nen Schlüssel vom Schrott und nimmt den Transponder
Jepp.
Hab noch vom MK3 2 Stück übrig.
Hatte damals aus ner guten Quelle 5 Stück geschenkt bekommen.
Die Handsender für die ZV sind gleich.
Danke für den Tip.
Hat jemand Interesse daran, ob es klappt und möchte evtl. ein TUT darüber?
Erstelle gern eins mit Bildern.
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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So.
Der Handsender ist gut angekommen und hat auf Anhieb funktioniert mit dem Anlernen.
Diese Woche müsset der obere Teil mit Schlüsselrohling und WFS-Transponder kommen.
Werde den dann schleifen lassen und gucken, ob ich evtl. ohne Transponder-Tausch davon komme.
Das versprochene Tut kommt dann auch im pdf-Format mit Bildern.
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
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So. Es ist vollbracht.
Da ich leider vergass meine Kamera mit in die Garage zu nehmen, gibt nur Bilder vom fertigen Produkt.
Ich hab es folgendermassen gemacht.

1. Die Beiden Komponenten besorgt.
2. Den Rohling schleifen lassen.
3. Nach Anleitung die ZV angelernt.
4. Versucht den original Transponder anzulernen. Klappte aber nicht. Also :
5. Einen MK2 Schlüssel in der Bucht besorgt und den Transponder nach Cougar-Umbauanleitung aus der Datenbank umgebaut in den Jaguar-Schlüssel.
6. Den angelernt und voila: Fertig. :D

Füge ein Bild ein.
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