Ist es meiner Katze zu kalt

R

RedPuma

Gast im Fordboard
moin.
Als ich eben von der Nachtschicht heimgefahren bin, dachte ich mir, komm laß die katze mal rennen..

gesagt getan...

ich mußte dabei mit schrecken feststellen, daß meine katze mit ach und krach gerade mal die 190 :wow erreicht hat und das bei vollgas und ne 20km lange freie autobahn. :wand

normalerweiße bringt sie ihre gute 210 km/h.

kann das an der kälte liegen ?? ?(

sie war erst vor 2000km in inspektion.. und da war alles in ordnung.

weiß da vllt jemand rat ?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ordentlich warm gefahren war sie schon, oder? Sonst ist das Öl noch der Bremser, wenn Du Vmax haben willst. Bei den jetzigen Außentemperaturen und dem eisigen Fahrtwind dauert es einige Zeit, bis auch das Getriebe aufgewärmt ist.

Grüße
Uli

tlo-style

Haudegen
hallo,

habe ich die letzten tage auch festgestellt...
wenn es kühl ist rennt mein puma auch richtig gut, aber wenn es dann in die minus grade geht mag er auch nicht so recht (ansprechverhalten).

gruß tlo

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Dachte ich mir schon, dass dieses "Problem" noch andere haben. Ich fahre meinen ja schon den zweiten Winter nicht mehr, kann mich aber an Leistungsverlust bei Kälte nicht wirklich erinnern.

Wie gesagt würde ich das mal beobachten wie er sich bei anderen Temperaturen verhält. Wenn es bleibt, mal beobachten ob sich der Benzinverbrauch erhöht, die Lambdasonden geben auch mal den Geist auf was sich auch bei der Leistung bemerkbar macht.

4-Schicht...alles klar.

Blue-Puma

Foren Ass
Tippe auch mal auf das Öl,was immer noch nicht richtig flüssig war,dann geht auch die Nockenwellen Verstellung nicht 100%,ist so ne art Schutz vor Schäden.
Würde mir aber auch keine alzu großen Sorgen machen,daß habe ich auch schon mal immer was zwischen 190,bis Ende.
Trotzdem mal beobachten :wow

BMXER

Triple Ass
Ich war gestern auch auf der Autobahn unterwegs und hab auch festgestellt, dass dem Puma bei 6500 U/min die Puste ausgegangen ist, 210 - 215, aber dann war echt vorbei. Im Sommer dreht der bei mir so weit, bis kurz vorm Drehzahlbegrenzer.
Ansprechverhalten ist nur die ersten 500 meter mieß, dann geht der Wagen wie immer.

F

Fastest

Gast im Fordboard
meiner läuft eigentlich wie immer...

egal wie kalt.
nur wenn er noch ganz kalt ist, dann läuft er etwas "hörbarer".

also man hört den motor mehr wie sonst (nicht wegen der drehzahl sondern wegen dem öl denk ich mal)

Oben