Ist es möglich das bei Injektorschaden der Verbrauch in die Höhe geht ?

NorbertV

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
61
Website
www.focusfan.info
Ja, das ist möglich.

Wenn eine Einspritzdüse nicht mehr sauber zerstäubt hat man aufgrund unsauberer Verbrennung weniger Motorleistung und mehr Verbrauch.

Der Mehrverbrauch kommt möglicherweise dann auch daher das man unbewusst mehr Gas gibt im die fehlende Leistung zu kompensieren.
 

musty

Eroberer
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
84
ja

unteranderem kann die Düse auch nciht mehr ganz schließen, heißt,
Das immer etwas eingespritz wird, also "Nachtropfen". Dann müßte aber der Motor auch beim Gasgeben etwas Rußen.

Gruß
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Im schlimmsten Fall verursachen defekte Injektoren nen Motorschaden, dann geht der Verbrauch schlagartig runter :)

Hab in der Firma zwei Commonrail-Motorblöcke im Keller, bei denen sind die Kolben geschmolzen aufgrund hängender Injektoren...
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche eventuell die Injektoren prüfen lassen.

Das soll ja 160 € kosten.

Weiß jemand was es kostet einen Injektor reparieren zu lassen ?

Das reparieren soll ja in letzter Zeit auch möglich sein. Neu kostet der Injektor wohl 300 € ?

Lohnt sich das reparieren ? Und wie machen die das ???

Habe ungewollt eine neue Software aufgespielt bekommen, und nun nagelt , tackert und rußt er auch ein wenig. :respekt

Glaube immer noch das das mit der neuen Software zu tun hat. Vorher lief der Wagen einwandfrei.

Wenn es kalt ist ist es am schlimmsten. Mir viel heute auf das er bei 2000 Umdrehungen im kalten Zustand laut nagelte ich ging vom Gas und dann rasselte er runter bis 1800 , ich gab wieder Gas und das laute Nageln war weg.

Hat jemand eine Erklärung ?

Gruß
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

hier im Forum gibt es irgendwo ein paar Beiträge über 2 Firmen die das machen...
Benutze mal die Suchfunktion ....

Gruß
Epex
Bei Kabel eins kam auch mal so ein Beitrag
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Danke Euch erst einmal,

schöner ausführlicher Videobericht :applaus

Werde ( wenn ) wohl einen Injektor reparieren lassen wenn es sich herrausstellen sollte das er kaputt ist.

Meine Haupthoffnung liegt aber immer noch bei der alten Software.

Wenn ich ihn jedoch reparieren lasse, fahre ich mit Sicherheit nicht zu Ford, denke die machen das in Verbindung mit einer Dieselfachwerkstatt und schlagen drauf.

Gruß
 
Oben