Ist das Serienausstattung?

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Da fuhr doch letztens in Wien ein Mondeo-Taxi vor mir. So weit nichts Ungewöhnliches dabei, denn davon sind in Wien doch mehrere unterwegs. Was aber meine Aufmerksameit erregt hat war der HECKSCHEIBENWISCHER AM STUFENHECK. Sogar der schwarze Rahmen auf der Scheibe macht den Bogen um den Wischer-Motor. Sieht alles wirklich original aus, aber ich hab noch nie gesehen, dass ein Stufenheck-Auto einen Heckwischer hat (ausser der PEUGEOT 306ST Automatik - da war das Serie)
Und jetzt meine Frage: war das Serienausstattung, oder hat da der Taxler was nachgerüstet?

Ich hab mit dem Handy ein Bild gemacht, aber es ist leider nicht so toll geworden (Gegenlicht und durch die WSS vom Krankenwagen, ...). Was solls - das Wesentliche ist erkennbar ;)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das ist nicht serie ... und das sieht ja mal richtig häßlich aus ... :kotz:


Aber nützlich ist es ... würde ich mir bei unseren E-Klasse-Limos auch abundzu wünschen ...
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Beim Ecort Stufenheck (Orion) gab es eine Ghia Si Austattungsvariante, der hatte auch einen Heckscheibenwischer, ich könnte mir vorstellen, dass es die beim Mondeoauch mal gab.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es gab / gibt ein sogenanntes Taxipaket (nicht im Handel frei verfügbar und deshalb auch nicht in den Prospekten / techn. Unterlagen enthalten). Das beinhaltet u.a. das Leuchtschild auf dem Dach, den Taxameter, das Funkgerät und ein paar Einrichtungen zur Sicherheit des Fahrers ggü. seinen Fahrgästen. Vielleicht ist da (auf Wunsch) auch der Heckwischer beim 4-Türer dabei. Aber nach Katalog war der nicht zu bekommen.

Grüße
Uli
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von der_ast
Und jetzt meine Frage: war das Serienausstattung, oder hat da der Taxler was nachgerüstet?
Als ich meinen 1993er MK1-Ghia noch hatte, hätte es den Wischer als Option gegeben, stand sogar auf der Preisliste, evtl. habe ich die noch.

(Im Katalog kann ich mich nicht dran erinnern)

Real habe ich auch einen Mk1 Stufe damit gesehen als ich mein Auto vom Service holte.

GreetS Rob
 
Oben