Ist das ein Angebot ???

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Muß wegen Familienzuwachs :D ein größeren holen :idee will bei Ford bleiben Logisch nun also denn Galaxy.

Brauche jetzt einwenig Kaufberatung und wo fragt man besser als hier!

Schaut mal ist das gut für einen Galaxy ???

Gebt mir Tipps DANKE
 
J

jockel

Gast im Fordboard
Hallo.

Na in der Anschaffung schon sehr günstig.
Aber im Unterhalt ( Sprit ) wird er Dich schockieren.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Die Frage ist im Galaxy-Board besser aufgehoben ...

Der Bereich "Infos, Fragen und Anregungen" bezieht sich
ausschließlich auf das FoBo selber ...

Daher [schild]Verschoben![/schild]

:happy:[/offtopic]
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Soweit scheint der prima zu sein, du solltest dir aber wie hier schon geschrieben im klaren sein das er im günstigsten Fall 10 wenn du mal drauftrittst auch 15 Liter braucht.
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Will mir ein Benziner holen und dann auf Gas umbauen von daher Wird es sich in Grenzen halten mit dem Spritverbrauch.

@ Galaxydeaf an dem Privatverkauf ist was dran brauche ja auch erstmal den Überblick
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Das auf Gas umbauen ist das beste was du machen kannst, dann solltest du die aber einen möglichst großen Tank einbauen lassen, damit nicht nach 300km Ende ist.

Aber der Preis ist schon gut.
Wegen der Garantie die man bei Händler bekommen würde, müßte man sich den Preisunterschied anschauen. Wenn es zb 1000€ sind, sollte man beim Ford Händler kaufen, wenn es zb 5000€ sind, ist es echt ne Überleung Wert.

Naja muß man sich auswiegen.
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Der umbau auf gas beläuft sich auf etwa 2400€ wenn ich jetzt ein Diesel kaufe ist er in der Anschaffung schon mal 3000-4000€ teurer rechnet sich doch schon oder ???

@ Skydog85 habe bei mir in der Stadt 3 Tanken mit Gas und nur 55 km zur Arbeit also könnte ich jeden Tag tanken und wenn man mal übers Land fährt hat man ja noch den Spritt also müßten 300km doch reichen oda ???
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
ich würd mal sagen einen gebrauchtwagentest machen.. und da kommen immer kleinigkeiten heraus.. und je nach dem noch was min preis machen:) bei privaten kann man ja immer übern preis reden...

kleiner erfahrungshinwei.. einen freund hinschicken.. so weit es möglich ist alles bemängeln.. in deinem fall soll er dann 10000 euronen anbieten dann kommst du.. kennst ja die machen.. sagst ok du nimmst ihn ohne test(hat ja schon dein bekannter gemacht) und sagst dafür 11000 und du hast gewonnen:D

musst aber dann auch posten wie du zufrieden bist mit dem gasumbau.. das würd mich wirlich interessieren:)
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hab mich auch mal mit gas befasst. google mal nach auto gas forum oder so...
gibt ja erdgas und auto/flüßiggas... werde wahrscheinlich trotzdem zum diesel greifen. da ich in der näheren umgebung kein autogas hab und erstmal gut 15-20min fahren müsste. wenn du eine gastanke in der nähe hast, wäre das ne überlegung wert. ich würde dann zum autogas(denke abkürzung lpg) tendieren...

alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Öhm, sind die neuen Modelle nicht 6-Gang-Getriebe? Außerdem bietet Ford (laut Fahrzeug-Konfigurator) keinen 2.3 Liter ?( ?( ?(
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
@ guido

tut mir leid da muss ich dich enttäuschen, es gibt einen 2,3 liter motor und der hat das 5 gang getriebe::)hats wirklich gegeben von ford her:)

das sind die neuen .. die modellreihe gibts nimma:)!!

na wenn man die tanke gleich ums eck hat is super.. nur wegen sprit für 300 km 30-40 min fahren(hin und zurück) dann zahlt sich das echt nicht aus!!! meine meinung:)
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Danke Leute für Euren Klasse Antworten :applaus

@ WienerV6 da hast Du wohl recht das sich das nicht rechnet wenn Du erst soweit fahren mußt für Gas tanken da biste ja schon wieder die hälfte los wenn Du zu Hause bist :mua
Natürlich sage ich bescheid wenn Gas drin ist und ob ich zufrieden bin
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
danke:) das is wirklich ur interessant...
hatte damit noch nie wirklich zu tun!!

na mal schaun.. sag mal bescheid obst da den dann gekauft hast und für welchen preis:)

ps der tip funkt meistns:)
 
G

Gummiadler

Gast im Fordboard
Gas

Hallo zusammen.
Ich habe erst vor 2 Monaten einen Galaxy 2.3 auf LPG(Flüssiggas) umbauen lassen.

Folgende Erfahrungen bisher:
Spritverbrauch: bleibt nahezu gleich. Also vorher 11 l/100km Benzin jetzt ca 11,5-12l/100km Gas.
Tank : 77l dort wo vorher das Reserverad war. Passen 68l rein, das reicht völlig.
Kein Leistungsverlust feststellbar. Motor läuft sogar ein klein wenig leiser. Kosten für den Umbau auf vollelektronische Gasanlage : 2400 Euro. Bei nem Gaspreis von ca 60ct/l lohnt sich dass schon nach fast 40000 km. Zusatzschmierungen alles mögliche andere sind bei den neuen Systemen überflüssig.

Wir haben uns gegen Erdgas entschieden, weil wir eben vermeiden wollten, dass man mit einem Hochdrucktank (200bar) rumfährt, der trotz 100l Inhalt nur 250-300km hält. Ausserdem musste mit nem Erdgastank alle 5 Jahre zum TÜV, was dann gut 400-500 Euro kostet (Ausbau, Überdruckprüfung usw).

Bei Flüssiggas fährt man mit ca 12 bar durch die Gegend und die Reichweite ist völlig ausreichend.

Klaus
 
F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Das man mit dem Erdgas alle 5 Jahre zum TÜV muß wußte ich nicht. ?(Aber schön zu hören DANKE
 
Oben