Ist das ein Angebot, dass ich annehmen sollte?

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob folgendes für mich in Frage kommt. Jetzt würde ich gerne auf gesammelte Erfahrungen und Fachwissen zurückgreifen.

Mondeo 2.0 Turnier TDCi Futura
EZ 03/2002
KM 63000
kW 97

besondere Ausstattung
Alufelgen, CD, 4xElektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Farbdisplay Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, rundrum Windowbags, Tempomat, Traktionskontrolle, ESP, 4 nagelneu MS Reifen auf Stahl
Tüv Neu, Große Inspektion neu,
1.Hand, Vollgetankt
24 Monate Gebrauchtwagengarantie

das ganze für runde 12.000 €

aber das aller beste: SCHWARZ
nicht silber. SCHWARZ :applaus :applaus

Hab bis morgen früh Zeit, solange ist er reserviert. Geht wie Sau!! Sehr gepflegt. Nur den Türenrost muss ich noch prüfen...

Wäre echt dankbar für Meinungen.

Gruß
Nov.Ice

Olliwood

Doppel Ass
hmm, ich weiß nicht, wird dieses jahr immerhin schon fünf jahre alt und dann immer noch 12.000 € ? für das geld bekommst du schon 3 jahre alte modelle nach dem facelift. ich würde mal lieber noch weitersuchen. ach ja, ausstattungstechnsich klingt er allerdings nicht schlecht.

gruß olli

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
achso, ganz vergessen.

hab mal beim adac den wert ermittlen lassen (nur übers web) liegt bei 11990 ohne Zubehör.

NEIN. nicht Wert.
HÄNDLERVERKAUSPREIS

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
tach,

ganz ehrlich, ich find in auch ein bißchen teuer.

guck mal hier -> einfach nur mal zum nachdenken... kenn den nicht und verdiene auch nichts daran. hab ich grad nur auf die schnelle gefunden...

alex

ps.: schwarz :D ich kenn das :D

D

dobis4ever

Gast im Fordboard
Original von Nov.Ice
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob folgendes für mich in Frage kommt. Jetzt würde ich gerne auf gesammelte Erfahrungen und Fachwissen zurückgreifen.

Mondeo 2.0 Turnier TDCi Futura
EZ 03/2002
KM 63000
kW 97

besondere Ausstattung
Alufelgen, CD, 4xElektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Farbdisplay Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, rundrum Windowbags, Tempomat, Traktionskontrolle, ESP, 4 nagelneu MS Reifen auf Stahl
Tüv Neu, Große Inspektion neu,
1.Hand, Vollgetankt
24 Monate Gebrauchtwagengarantie

das ganze für runde 12.000 €

aber das aller beste: SCHWARZ
nicht silber. SCHWARZ :applaus :applaus

Hab bis morgen früh Zeit, solange ist er reserviert. Geht wie Sau!! Sehr gepflegt. Nur den Türenrost muss ich noch prüfen...

Wäre echt dankbar für Meinungen.

Gruß
Nov.Ice

hi nov.ice,

dann nimm lieber meinen st...
10/03 28000km

wie neu für 17000
naja..ist halt blau mit grauem leder und net schwarz

grüssle
jörg

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo,

ist der Wagen denn von einem Marken- Vertragshändler, oder von einem Freien? Die 12.000,-€ sind jetzt kein Schnäppchen, aber auch nicht hoffnungslos überteuert. Wenn Du ihn noch um ca. 500-800,-€ drücken kannst und ggf. eine längere Garantie aushandeln kannst, wäre es doch eine Überlegung wert. Natürlich nur, wenn Du den Eindruck hast, dass der Wagen das Geld auch wirklich wert ist.

Ich lese hier und auch in anderen Foren immer wieder von recht interessanten Preisvorstellungen. Sicherlich gibt es immer wieder Schnäppchen- Angebote und im KFZ- Bereich vielleicht so oft wie in keinem anderen Handelszweig. Von Privat ist so ein Wagen natürlich auch immer noch günstiger und auch ein freier Händler ist spätestens nach einem halben Jahr fein raus und kann einen Wagen deshalb vielleicht noch ein paar Euro günstiger anbieten. Aber beim Vertragshändler kauft man eben nicht nur ein Auto, sondern auch einen Service dazu und auch der wird nicht verschenkt.

Ich denke jedenfalls, dass der Wagen durchaus innerhalb der Handelsspanne verkauft wird, was ja durch die Online- Schätzung beim ADAC bestätigt wird. Es stellt sich also mehr die Frage, ob der Wagen an Substanz die 12.000,-€ noch wert ist und ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, nochmal ein oder zwei Tausender drauf zu legen und einen Wagen zu nehmen, der eben nochmal zwei oder drei Jahre jünger ist und weniger Kilometer gelaufen ist. Ich höre von fordbegeisterten Bekannten immer wieder, dass ein Ford Laufleistung wesentlich besser verkraftet als das Alter...d.h. also, dass ein 05er mit 100.000 Kilometern durchaus besser dastehen kann, als ein 01er mit 40.000KM.

LG
Tawolgany666

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
ich dachte bei 24 onaten bin ich schon gut dran. ist ein vertragshändler einer anderen marke.
bin sehr am zweifeln...

das vnr 9000 navi ist ja wohl auch total alt. gibt nur noch 2003er Karten...

:motz

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ich habe für meinen fünf Jahre Gebrauchtwagengarantie neben 12 Monaten Händlervollgarantie bekommen. Dafür mußte ich gerade feststellen, dass mein Wagen genau in dem Monat gebaut wurde, als der von Dir beäugte zugelassen wurde und habe 1.600,-€ mehr bezahlt :frown: Erstzulassung war der 30.06.03...also noch eine Kleinigkeit mehr, auf die man achten sollte.

Hast Du zufällig die Fahrgestellnummer des Wagens? Über die kann man so Einiges über das Auto herausfinden...

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
Leider habe ich die fahrgestellnummer nicht. DAs Problem mit dem par Euronen drauflegen ist: wollte nur ca 8-9 für einen neus hinlegen. Bin durch Zufall an den Mondeo gekommen... Ist Top gepflegt. wer fällt mir um diese Zeit grade nicht ein :mauer

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
Schwacke

Hab grade mal für Schwacke gelöhnt...

die sagen
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 9.000,-
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 10.900,-

aber wie weit da ein Satz Winterräader und neuer Kundendienst mit gerechnet werden kann weiß ich nicht.

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

wenn Du den Preis um ca. 1000€ drücken kannst, wäre der Preis OK! Nimm doch mal den Schwacke Ausdruck mit und zeig Den dem Händler. Soll schon so manches bewegt haben.

Gruß Jörg :happy:

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
Hab grade festegstellt, dass die Ident Nr. im Angebot steht.
ist tatsächlich kurz vor EZ zusammengebaut :)

WFOWXXGBBW2S
und 2 S heißt
03 / 2002

Oben