P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
also 190 schaffe ich mitn 1.1er getriebe auch noch u da ist noch nicht schluss! natürlich mitn 1.6er 105pser

D

Der-Berliner1969

Gast im Fordboard
Original von djkaylai
Original von Wavemaster
Fakt ist, was das GPS Anzeigt und nicht der Tacho

... denk bitte drann, das das navi langsamer rechnet... du musst 3-5% drauf rechnen...

übrigens schafft mein xr2i mehr wie auf´m tacho angezeigt werden kann... (... und um allen disk. vorzubeugen, folgen demnächst auch mal beweisfotos... selbstgemachte... nicht von vorne fotoviert...)

Also das mit 3-5 % ist mir neu ... es gibt GPS, die rechnen die Geschwindigkeit auf einer Strecke von 5 Meter, andere 10 und andere 20 Meter. Die von tomTom errechnen diese auf 5 Meter, da ist nix mit 3-5 % :) .... und nochwas ... ich komm auch mit 150 an, vielleicht gesünder 8)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von djkaylai
Original von Wavemaster
Fakt ist, was das GPS Anzeigt und nicht der Tacho

... denk bitte drann, das das navi langsamer rechnet... du musst 3-5% drauf rechnen...
3-5% :wow Mein Navi errechnet die KM/H alle 5 Meter. Ich weiß ja nicht mit welchem GPS du misst, aber es scheint schon bissel älter zu sein ;)

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ahh... alle 5m??

das wäre bei tempo 50 alle 0,3599sek.
wow... so schnell ist nicht mal mein naviflash... und das läuft auf linux... ist also wesentlich schneller als die alle gänigen navi´s...

immerhin wären das bei 200km/h...
(wir reden hier ja über geschwindigkeiten, die mathematisch noch weit darüber liegen...)
alle 0,0899sec

15km/h = 1,1985sec/5m
20km/h = 0,8992sec/5m
30km/h = 0,6002sec/5m
50km/h = 0,3599sec/5m

wird immer schneller, desto schwieriger die bedingungen sind...
wow... nicht schlecht.... was hast du denn fürn navi... dafür würde ich sogar mein naviflash abgeben...

bei allem :respekt...

ich sag euch, was das mit den 5m auf sich hat... so genau sind die nämlich...
:bier:

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
mal was offtopic:

seitdem ich nen navi drinhab ist mir aufgefallen, wie sinnlos eigentlich die raserei bei langstrecken ist. man bekommt ja die voraussichtliche ankunftszeit angezeigt. und das variiert nur um minuten wenn man rast, bei deutlich höherem spritverbrauch. ich hab die vollgaspassagen deutlich reduziert.

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
[offtopic]Das war auch schon vor dem Navi so ;) Nur meint man eben, man sei "schneller" am Ziel.Bei 650 Km hatte ich eine Diferenz von Gerade mal 24 Minuten[/offtopic]
@djkaylai kannst es glauben oder nicht, aber nicht ohne Grund wird bei Tests mit GPS gemessen und nicht mit dem Tacho ;)

D

djkaylai

Gast im Fordboard
[offtopic]
ja... hab das beim letzten DK-urlaub gemerkt... 2tkm hin und zurück...

rauf... schön mit 200 (nicht dauernd, aber viel)... 3,5 tankfüllungen....
runter... mal nur mit 130-140... ja... auch mal kurz kette gegeben.. aber immerhin nur knapp 2 tankfüllungen... und vieleicht nur ne halbe std länger gebraucht....
[/offtopic]

D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
@djkaylai kannst es glauben oder nicht, aber nicht ohne Grund wird bei Tests mit GPS gemessen und nicht mit dem Tacho ;)

ja... natürlich ist das navi noch genauer wie der tacho... ja...aber du kannst trotzdem die 3-5% noch draufrechnen...

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
man muß ja auch ans alter des autos denken. i glaube kaum das nen 89er fiesta genauso super den tacho anzeigen tut wie nen neuer focus

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ich geb´s auf... wahrscheinlich hab ich zu wenig davon im laden verkauft und auf den verkäuferseminaren nicht aufgepasst...

Oben