S

SODL

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hat der aktuelle C-Max serienmäßig Isofix-Halterungen?
Auf der Webseite und im Prospekt steht nichts davon. In Tests habe ich jedoch gelesen, er habe diese Halterungen. Mein Händler war sich nicht sicher... so... und nu? Weiß jemand bescheid?
Müsste man die Halterungen nicht auch irgendwie am/im Sitz sehen? Alle C-Max in den Verkaufsräumen meines Händlers haben keine "ISOFIX"-Labels an den Sitzen. Alle S-Max und Galaxy haben diese Stoff-Labels unten an den Sitzen.

Ich habe im Internet ein paar Presseberichte vom Frühjahr diesen Jahres gefunden in denen es um das Facelift des C-Max geht. Dort steht meist, dass sich ISOFIX kostenfrei nachrüsten lasse?! z.B. hier und hier

Danke und Grüße

SODL
 

titanium115

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
118
Alter
56
Ort
Wardenburg(Oldenburg)
Website
www.Ford-Rigalski.de
Original von SODL
Hallo zusammen,

hat der aktuelle C-Max serienmäßig Isofix-Halterungen?
Auf der Webseite und im Prospekt steht nichts davon. In Tests habe ich jedoch gelesen, er habe diese Halterungen. Mein Händler war sich nicht sicher... so... und nu? Weiß jemand bescheid?
Müsste man die Halterungen nicht auch irgendwie am/im Sitz sehen? Alle C-Max in den Verkaufsräumen meines Händlers haben keine "ISOFIX"-Labels an den Sitzen. Alle S-Max und Galaxy haben diese Stoff-Labels unten an den Sitzen.

Ich habe im Internet ein paar Presseberichte vom Frühjahr diesen Jahres gefunden in denen es um das Facelift des C-Max geht. Dort steht meist, dass sich ISOFIX kostenfrei nachrüsten lasse?! z.B. hier und hier

Danke und Grüße

SODL

Hallo
man kann sie beim Neuwagen kostenlos mitbestellen.......
oder über den Teiledient nachbestellen.....kosten so um die 20.-

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz

Gruß titanium115
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von SODL
Hallo zusammen,

hat der aktuelle C-Max serienmäßig Isofix-Halterungen?
Auf der Webseite und im Prospekt steht nichts davon. In Tests habe ich jedoch gelesen, er habe diese Halterungen. Mein Händler war sich nicht sicher... so... und nu? Weiß jemand bescheid?
Müsste man die Halterungen nicht auch irgendwie am/im Sitz sehen? Alle C-Max in den Verkaufsräumen meines Händlers haben keine "ISOFIX"-Labels an den Sitzen. Alle S-Max und Galaxy haben diese Stoff-Labels unten an den Sitzen.

Ich habe im Internet ein paar Presseberichte vom Frühjahr diesen Jahres gefunden in denen es um das Facelift des C-Max geht. Dort steht meist, dass sich ISOFIX kostenfrei nachrüsten lasse?! z.B. hier und hier

Danke und Grüße

SODL

Hallo,

falls Du oder sonst jemand so ein Isofix-Bügel-Dingens in ovp mit Schrauben benötigst - ich hab eins über von meinem Focus. Der Händler wusste auch net so Recht, was er damit soll und hats mir mitgegeben ?( :D

Nr 1 357 238
4M51 613A08 AB

Gebe es gerne (!) für 12€ incl. Versand ab. Liegt eh nur rum zwischen den Capri - Teilen ...
 

titanium115

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
118
Alter
56
Ort
Wardenburg(Oldenburg)
Website
www.Ford-Rigalski.de
Original von bird of prey
Original von SODL
Hallo zusammen,

hat der aktuelle C-Max serienmäßig Isofix-Halterungen?
Auf der Webseite und im Prospekt steht nichts davon. In Tests habe ich jedoch gelesen, er habe diese Halterungen. Mein Händler war sich nicht sicher... so... und nu? Weiß jemand bescheid?
Müsste man die Halterungen nicht auch irgendwie am/im Sitz sehen? Alle C-Max in den Verkaufsräumen meines Händlers haben keine "ISOFIX"-Labels an den Sitzen. Alle S-Max und Galaxy haben diese Stoff-Labels unten an den Sitzen.

Ich habe im Internet ein paar Presseberichte vom Frühjahr diesen Jahres gefunden in denen es um das Facelift des C-Max geht. Dort steht meist, dass sich ISOFIX kostenfrei nachrüsten lasse?! z.B. hier und hier

Danke und Grüße

SODL

Hallo,

falls Du oder sonst jemand so ein Isofix-Bügel-Dingens in ovp mit Schrauben benötigst - ich hab eins über von meinem Focus. Der Händler wusste auch net so Recht, was er damit soll und hats mir mitgegeben ?( :D

Nr 1 357 238
4M51 613A08 AB

Gebe es gerne (!) für 12€ incl. Versand ab. Liegt eh nur rum zwischen den Capri - Teilen ...

Info....C-Max und Focus....Isofixhalter sind nicht gleich....
 
S

SODL

Gast im Fordboard
Hallo,

danke mal für eure Infos!
Ich habe den C-Max letzte Woche bestellt und werde jetzt nochmal bei meinem Händler nachhaken. Er soll einfach dafür sorgen, dass die Halterungen drin sind. Ob das jetzt ab Werk so ist oder er sie dann reinmacht ist mir wurscht. :D
Mich wundert es nur etwas, dass man die Halterungen wohl so einfach nachrüsten kann. Ich dachte immer, die wären fest mit der Karosserie verschweist oder so?!

Grüße
SODL
 
S

SODL

Gast im Fordboard
So... habe News von meinem Händler:

Da die hinteren Sitze im C-Max komplett ausgebaut werden können, sind Isofix - Halterungen für diese Fahrzeug nicht vorgesehen (Halterungen müssen am Fahrzeugboden bzw. an der Rückwand verschweißt werden). Eine entsprechende Aussage auf kostenfreie Nachrüstung ist mir nur im Bezug auf den normalen Focus Turnier bekannt.

Seine Aussage macht ja durchaus Sinn... aber warum gibt es dann offensichtlich C-Maxe mit Isofix und wieso gibt es diese Pressemeldungen?
Es gibt auch eine Liste (PDF auf Seite 4) der GDV, in der steht, dass der C-Max als Sonderausstattung Isofix hat. Die Liste ist von 2006 - kann es sein, dass das beim alten C-Max noch möglich war?

Grüße

SODL
 
P

Pustefix

Gast im Fordboard
Hallo,

hat sich was neues zu diesem Thema ergeben? Mein C-Max Bj 08/2007 hat keine ISOFIX Halterung drinnen. Kann denn nun Isofix Nahgerüstet werden?

Nach Aussage von meinem FFH wäre dies nicht so weiters möglich.
 
S

SODL

Gast im Fordboard
Hallo,

in unserem C-Max Baujahr 12/08 hat der Händler die Isofix-Halterungen nachträglich eingebaut. Musste ihn aber auch erst davon überzeugen, dass das geht. ;-)
Hat um die 100€ oder so gekostet.

Grüße
SODL
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem 2005er Focus die Isofix-Halter von Ford nachgerüstet.
Ist absolut einfach. Da ich Zwillinge habe hab ich natürlich links und rechts nachgerüstet. Kostenpunkt pro Stück nicht ganz 14€. Im Set sind Bügel, Abdeckung und Schrauben enthalten.
Ich denke es werden die selben Punkte wie im C-Max benutzt. Unter der Rücksitzlehne (beim leichten Vorklappen erreichbar) sind Gewinde bereits vorhanden und nur mit nem Gummistopfen abgedeckt.

Gruss Stephan.
 
Oben