Isofix Mondeo BJ2000

T

Tiqone

Gast im Fordboard
Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch die Suchfunktion genutzt nur nich das gefunden was ich brauche.

Ich habe einen Ford Mondeo BJ2000 in meinem Handbuch steht das Isofix nachgerüstet werden kann, habe auch bei Ford angerufen da hies es das es geht und ca 50€ kostet. Nun hab ich zwischenzeitlich günstig ein ganzes Set mit Kinderwagen, Babyschale + Trifix (Isofix) Halterung gekauft. Heute war ich beim Ford Händel und wollte das einbaun lassen und die sagen nun das es doch nicht geht erst bei den späteren Modellen.

Ich wollte hier jetzt noch mal fragen ob es den garkeine Möglichkeit gibt das nach zu rüsten das ganze Set hat nun schon bissl was gekostet un will das nicht umsonst ausgegeben haben. Mir ist bekannt das viele gegen das Isofix System sind aber ich habe es nun schon und ich hoffe das es da noch eine Möglichkeit des Nachrüstens gibt.

Bitte Hilfe :(
 
T

Tiqone

Gast im Fordboard
Ich hoffe ich werde jetzt nich gesteinigt aber woran erkenn ich das?^^

Hab grad bei Ford angerufen dort steht noch mein Auto, aber die Dame am Telefon konnte mit den Bezeichnungen garnichts anfangen... Und die Techniker alle im Gespräch.

Im Schein steht Bei:
2.1:8566
2.2: 417004 3
3: 8
D1 BWY

Ford D

kann man damit was anfangen oder braucht man andere Daten?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Tiqone schrieb:
Das ist ein MK III Kombi --> habe das Präfix ergänzt

Dass die Techniker mit dem Ausdruck "MK I, MK II, MK III und MK VI" nichts anfangen können, liegt daran, dass es bei FORD diese Bezeichnungen offiziell gar nicht gibt - das ist Foren-Sprache. Bei FORD sprechen sie von Modelljahren - das macht auch Sinn, wenn es (wie beim MK III z.B.) zwei Facelifts gegeben hat (die Unterschiede der einzelnen FL kannst Du in der Datenbank nachlesen ;)).

ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die Bügel wären ja bereits das Iso-Fix-System, oder?

Ich denke, im Prinzip kann es nicht so schwierig sein, das Zeug nachzurüsten, aber mein Wissen darin beschränkt sich auf null.

@ Frank
Klugschei**er :effe:

ng
Alex
 

Luschi

Newbie
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
5
Also ich hab gestern die Bank umgeklappt und mit den Fingern gefühlt.
Da sind so Bügel im Polster.
Das Polster selber lässt sich hinten mit Klett abziehen.
Also Teppichmesser genommen, oberhalb Bügel einen kleinen Schnitt, sowie bei abgeklettetem Bezug den Schaumstoff vom Bügel weggerupft.
Klett wieder drauf und fertich.

Wir haben" Isofixe" von Evenflo. Da sind so Metallspanner dran, die man in den Bügel (wie ein Karabiner) einhakt.
Hält super und die Basisstation wackelt absolut nicht.

Vorher wars mit dem Gurt ein Eiertanz.
Zumindest testweise ohne Baby.
Baby kommt ja heute oder morgen erst...
 
Oben