Irgend ein Problem mit der Lenkungsflüssigkeit

K

kinghunter86

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Habe mal wieder ein problem

Seit längerer Zeit habe ich bemerkt, das meine Lenkung ein wenig schwergängig ist und habe mich darüber das hier im Ford Board mal schlau gemacht. Steht ja auch schon einiges drüber. Habe dann entdeckt, das diese Hydraulikflüssigkeit in dem Behälter schon so gut wie leer war. Dann habe ich die Schläuche abgetastet, diese scheinen aber dicht zu sein. Also bin ich zum Baumarkt("Hier spricht der Preis"). Da hab ich mir ne Servolenkungsflüssigkeit gekauft und die nachgefüllt. Lief auch alles gleich wieder super, machte keine Geraüsche mehr beim lenken.
Heute bin ich aber ein wenig rumgefahren und auf´m Parkplatz dann eine dicke Pfütze unterm Auto. Und dieser Behälter mit der besagten Flüssigkeit war wieder so gut wie leer. Aber die Pfütze war nicht da, wo der behälter ist, sondern da, wo die Stange vom Lenkrad auf die Lenkachse trifft.

Könnt ihr mir dabei mal helfen? Was kann das genau sein und wenn mein Auto in die Werkstatt muss, was mich der Spaß kosten könnte/würde.

Danke im vorraus!!!
 
K

kinghunter86

Gast im Fordboard
Ja, morgen fahre ich gleich zu einer Werkstatt.
Aber ich dachte mir, das ihr mir mal so ein paar kleine Preise nennen könnt.
Ich habe naämlich schon fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich gelesen habe, das der Ausstausch des Lenkgetreibes fast 800 Euro kosten kann.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bitte umgehend in die Werkstatt fahren und das ansehen lassen, die Lenkung kann unter Umständen lebenswichtig sein. Die Werkstatt kann dann auch einen voraussichtlichen Preis nennen. Von einer Dichtung am Hydraulikkreis bis hin zum kompletten Servolenkgetriebe kann es alles sein.

PS: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Funktion benutzen. Danke.

Grüße
Uli
 
K

kinghunter86

Gast im Fordboard
Gut, heute komme ich gerade von den :D zurück. Haben alle gesagt, das das Lenkgetreibe gewechselt werden muss, haben sich auch fast alle den a... aufgerissen um so ein Lenkgetreibe (Gebraucht) ran zu bekommen(bringt denen ja richtig kohle ein). Jedenfalls hab ich ein angebot von 350 Euro inkl. Einbau.
Lohnt sich das bei einem Fiesta der 500 Euro gekostetet hat? Ich weiß nicht? Tüv hat er bis 04/08.
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Also meiner Meinung nach ist er das nicht mehr Wert. Aber das muss jeder für sich alleine entscheiden. Ich würde es nicht machen. Würde versuche das Getriebe zu reparieren sofern das geht, ansonsten eins vom Schrott besorgen.

MfG
Steve
 
K

kinghunter86

Gast im Fordboard
Ist klar vom Schrott, neu würde ich 700 Euro bezahlen.
Na ja, ein kumpel von mir kennt nen Kumpel, dessen Kumpel ein KFZ mechanieker ist. Der guckt sich die ganze sache demnächst mal Privat an und dann hab ich endlich wirklich klarheit. Die :D von den Werkstätten sind ja meist eh nur aufs Geld aus. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Jedenfalls lass ich das Auto erstmal stehen. Mit der Lenkung soll man ja nicht spaßen...
 
M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Der Freundliche muss auch seine Angestellten bezahlen und noch Gewährleistung für seine Arbeit übernehmen!

Bei dir hat er offensichtlich bis jetzt nur Geld in den Sand gesetzt!

Findes du den Satz:

Die von den Werkstätten sind ja meist eh nur aufs Geld aus.

fair?

Kann es sein, das DU nicht realisiert hast, dass "Arbeit" Geld kosten muss?
 
K

kinghunter86

Gast im Fordboard
Ach so ist das, dann Beantworte mir mal bitte, warum mir beim allen Autohäusern gesagt wurde (als ich mal ein Problem mit den Scheibenhebermotor hatte) ich solle mir mal einen neuen Motor kaufen, der kostet 255 €(nur der Motor, brutto ohne einbau). Im endeffeckt stellte sich herraus (PRIVAT), das es gar nicht am Motor lag, sondern an der Elektrick. Allein schon für das Überprüfen haben die mir 28 Euro abgenommen und noch nicht mal das richtige Festgestellt. Da frag ich mich doch, obwohl der Motor heil war, warum ich mir dann unbedingt einen neuen kaufen sollte??????????????????????????

Es gibt bestimmt auch ausnahmen, keine frage, will ja nun nicht alle werkstätten schlecht machen(War´n bisschen unüberlegt der satz, sorry leute!!!!)aber das was ich bissher kennen gelernt habe, war das die gemerkt haben, ich kenne mich nicht gut mit Autos aus, den nehmen wir mal aus. Sorry aber is leider so!
 
Oben