Integrierte Kindersitze

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Integrierte Kindersitze (sollen laut Ford ab 3 Jahre sein) da man diese optional mitbestellen kann.

Diese die ich jetzt meine ist so eine art Erhöhung, welche von der normalen Sitzfläsche hochgeklappt wird.

Gibt es da Crashtest´s ? Wo man sowas nachlesen kann (habe nichts gefunden)
Wie Sicher sind diese bei einem Unfall?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Fühlt sich ein Kind wohl (Schlafen) , bei einer längeren Autobahnfahrt?
Gibt es einen Nackenschutz etc.


Gruß
Epex
 
C

Chris_2005

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Integrierte Kindersitze (sollen laut Ford ab 3 Jahre sein) da man diese optional mitbestellen kann.

Diese die ich jetzt meine ist so eine art Erhöhung, welche von der normalen Sitzfläsche hochgeklappt wird.

Gibt es da Crashtest´s ? Wo man sowas nachlesen kann (habe nichts gefunden)
Wie Sicher sind diese bei einem Unfall?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Fühlt sich ein Kind wohl (Schlafen) , bei einer längeren Autobahnfahrt?
Gibt es einen Nackenschutz etc.


Gruß
Epex

Du meinst solche:
http://cgi.ebay.de/Autositz-fuer-Fo...itemZ8020114682QQcategoryZ53955QQcmdZViewItem

Da habe nur leider nur was über den Galaxy gefunden:
http://www.ciao.de/Ford_Galaxy_Kindersitz__Test_1851508

Der ADAC hat wohl in 2005 die letzten Tests gemacht....hier allerdings nur mit Sitzen die man selber einbauen muss...vielleicht aber auch interessant für dich (hat natürlich nichts direkt mit dem Thema zu tun da nicht Ford):
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=116291&SourcePageID=116434

Gruß

Chris :bier:
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

ich meine die Integrierte Sitze die man bei Ford für den Mondeo als Option mitbestellen kann.

Beim ADAC habe ich auch nichts gefunden, was meine frage beantworten würde.

Da kam anscheinend noch keiner auf die Idee dieses mal zu Testen

Gruß
Epex
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich persönlich halte von den integrierten Kindersitzen nicht.

Meiner Ansicht nach bieten dise zu wenig Seitenhalt und der Kopf ist im Falle eines Seitenaufpralls nicht genügend geschütz.

Kauf Dir lieber normale gute Kindersitze (ADAC Test) z.b. als Auswahlhilfe.

Die integrierten sind doch eigentlich nur für TAXI`s interessant, die Sparen sich den Kindersitz im Kofferraum.
 
S

ST Südbaden

Gast im Fordboard
unser Kleiner in einem integrierten Kindersitz in einem Galaxy-Taxi sah nicht wirklich glücklich aus und hing ein wenig traurig da - er konnte mangels Fähigkeit aber nicht sagen, obs bequem ist, er ist erst 9 Monate... kann auch daran gelegen haben, dass er noch zu klein für die integrierten Sitze ist.

Von der Sicherheit her dürften die dem Anschein nach ok sein. Die Kleinen können ordentlich festgezurrt werden und wegen des festen Einbaus sind sie optimal an den Sitzen fixiert. Da kommt sonst wahrscheinlich nur Isofix mit (wir haben noch einen Voyager, da passts super, weil es für'n ST kein Isofix gibt, schlabbert der Sitz ziemlich schnell ziemlich 'rum...). Auch im Kopfbereich sahen die Sitze vernünftig aus. Tests habe ich leider auch noch nie gesehen
 
B

bufi

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe die integrierten Kindersitze. Die Kindersitzfläche wird aus der Rücksitzfläche nach oben geklappt oder geschoben und ersetzt dann den Klotz für größere Kinder. - Daher ab 3 Jahre - An den Sitzlehnen verändert sich nichts. Also keine extra Nackenhalter.
Ich kann, wenn gewünscht, morgen früh mal ein Foto davon machen und einstellen.
Der gr0ße Nachteil der integrierten Kindersitze ist der, dass man beim Turnier die Sitzfläche nicht klappen kann und somit keine durchgängig waagerechte Ladefläche erzeugen kann.
Wie gesagt, wenn das hilfreich ist, mache ich morgen ein paar Fotos.
Na dann - schöne Feier :party1: und Prost Neujahr :bier:.
 
J

joschy

Gast im Fordboard
Original von ST Südbaden
unser Kleiner in einem integrierten Kindersitz in einem Galaxy-Taxi sah nicht wirklich glücklich aus und hing ein wenig traurig da - er konnte mangels Fähigkeit aber nicht sagen, obs bequem ist, er ist erst 9 Monate... kann auch daran gelegen haben, dass er noch zu klein für die integrierten Sitze ist.

Also die integrierten Sitze sind wohl nicht für Kinder gedacht die noch in Vollschalensitze gehören - sondern sollen wohl eher das Sitzkissen ersetzen...

Die Lösung mit dem ausklappen aus der Rücksitzlehne sieht für mich nicht wirklich gelungen aus - Mercedes macht es da glaub ich besser wo man das Kissen von unten nach oben klappt (oder nicht?)

Meine Kleine hat jedenfalls sehr gut auf nem normalen Sitzkissen gesessen - wobei ich allerdings ne Kiste im Fußraum stehen hatte, damit sie auch die Füße aufsetzen kann... Das halte ich für sehr wichtig....

Joschy
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
[/quote]


Die Lösung mit dem ausklappen aus der Rücksitzlehne sieht für mich nicht wirklich gelungen aus - Mercedes macht es da glaub ich besser wo man das Kissen von unten nach oben klappt (oder nicht?)

Joschy[/quote]

Ist das beim Mondeo MK3 nicht so, dass nur das Kissen nach obengeklappt wird?
´
Gruß
Epex
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von bufi
Hallo,
ich habe die integrierten Kindersitze. Die Kindersitzfläche wird aus der Rücksitzfläche nach oben geklappt oder geschoben und ersetzt dann den Klotz für größere Kinder. - Daher ab 3 Jahre - An den Sitzlehnen verändert sich nichts. Also keine extra Nackenhalter.
Ich kann, wenn gewünscht, morgen früh mal ein Foto davon machen und einstellen.
Der gr0ße Nachteil der integrierten Kindersitze ist der, dass man beim Turnier die Sitzfläche nicht klappen kann und somit keine durchgängig waagerechte Ladefläche erzeugen kann.
Wie gesagt, wenn das hilfreich ist, mache ich morgen ein paar Fotos.
Na dann - schöne Feier :party1: und Prost Neujahr :bier:.

Wurde doch hier schon geschreiben wie es beim Mondeo ist.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Ich bin´s nochmal.
Die Sache hat sich erledigt, da der Kindersitz nicht ab 3 von Ford gedacht ist, sondern ab 6 Jahre....

Trotzdem ist es doch mal Interessant, warum der Adac dazu kein Test´s macht.

Gruß und guten Rutsch

Epex
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Ich hatte noch eine Anfrage bei Ford gemacht....

Hier die Aw....

Auf meine Fragen ist man nicht eingegangen....

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Kaufinteresse an unserem Ford Mondeo TDCi.

Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir großen Wert darauf, dass Sitze, Bedienungselemente und Sicherheitseinrichtungen von Ford Automobilen möglichst für jeden Menschen passend und angenehm gestaltet werden. Darüber hinaus müssen viele gesetzliche Forderungen erfüllt werden, bevor das Kraftfahrt-Bundesamt die ABE/EG-Typgenehmigung für einen neuen Fahrzeug-Typ erteilt. Sie können davon ausgehen, dass die integrierten Kindersitze alle Sicherheitsbestimmungen erfüllen.

Eine zusätzliche Nackenstütze bieten wir für den Ford Mondeo nicht an.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten.
 
Oben