Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Vorgestern ist an unserem Fiesta der Innenspiegel abgefallen, das dort verwendte Klebepad ist total ausgetrocknet und verhärtet. Gibts dieses Klebepad beim Händler einzeln oder sollte man einen anderen Trick anwenden? Vorerst habe ich mir mit Tesa Power Stripes beholfen, das ist aber keine optimale Lösung.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
hatte ich auch mal. man hat mir empfohlen es mit sekunden-glaskleber zu machen. hab mich erst geärgert, weil weder die auflagefläche an der scheibe noch das gestell aus glas sind. aber hält bombig. ich glaube ich würde eher die scheibe einreißen als das ding nochmals abzubekommen

Gruß

Zerlett
 
F

FoFi-Man EF

Gast im Fordboard
du kannst es au mit scheibnkleber pro0bioeren, wenn du ne möglichkeit hast daran zukomm
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
das Klebepad für den Spiegel gibt es einzeln, mach die Scheibe und den Spiegel richtig sauber und fettfrei, etwas wärme schadet auch nicht, dann hält der Spiegel auch wieder richtig gut und fest, alles andere ist Mist.
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Die Klebepads sind auch ziemlich billig unter einem €
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
Hi, ich kann auch nur petomka zustimmen, die Klebepads sind völlig ausreichend, es muss nur der Spiegel und die Scheibe sauber sein. Dann hält das prima.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Dann werde ich mich bei Gelgenheit mal da ran machen und die Reste des alten Klebepads runterputzen. Das hat sich wunderbar auf Scheibe und Spiegelfuß verteilt, wird sicher ne elende Popelei. :wand :kotz: Die Power Stripes haben nur einen Tag gehalten, ist also nichtmal eine gescheite Übergangslösung.
 

suzukimondeo

Grünschnabel
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
14
Alter
48
Ort
Karlsfeld
Hallo,

@Baumschubser,

um die Reste des Klebepads abzubekommen, nimmste einfach einen Cerankochfeldschaber und danach Scheibenaktivreiniger. Das geht wunderbar.

MFG suzukimondeo
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich brauchte gar nix machen, war heute mal im Autohaus und während ich mit dem Verkäufer den neuen Fiesta inspiziert habe, wurde der Spiegel wieder angeklebt. Sowas nennt man Service und durch solch kleine Maßnahmen wird auch der Kaufanreiz in einem Autohaus erhöht. :respekt :applaus

http://www.autohaus.ford.de/pischke
 
F

fiestaalarm

Gast im Fordboard
genau, das ist sevice, bei vauweh hätten sie dir wegen der hohen rechnung gleich nen neues auto verkauft......

achja, nach drei abgefallenen innenspiegeln habe ich den bass etwas zurückgeschraubt, seitdem hält er........
 
Oben