Innenraumtemperatur .. Hilfe!!!!!

D

Die_Sweetlady

Gast im Fordboard
Hallo!

Bin ganz neu hier... hoffe hier kann mir geholfen werden...
Habe vor kurzem einen Ford Sierra Kombi 1.8 TD , Baujahr 92 erstanden. So läuft der Wagen wunderbar jedoch haben wir ein Problem mit der Temperatur. Der PKW wird nicht wirklich warm. Wir haben schon ein neues Thermostat eingebaut und Wasser abgelassen .. das war vom Vorbesitzer übervoll gefüllt worden. Jetzt ist es schon besser geworden.. die Temperaturanzeige steigt jetz schon auf "M" , aber richtig warme Luft kommt nicht in den Innenraum und ich denke an sich ist die Temperatur auh noch zu niedrig. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???
Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß Linda
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hallo erstmal,

und Herzlich willkommen hier.

So nun zu deinen Problem, der Dieselmotor ist kein "Renner", wenn es ums Heizen (Wärme) geht und dazu kommt vieleicht noch das dein Wärmetauscher für die Heizung völlig verkalkt sein wird.
Aber dazu bitte die "suchfunktion" mal benutzen, das Thema ist eines der bekanntesten beim Sierra und Scorpio und da hast du gleich was zum lesen, was dagegen getan werden muß.

Gruß Sven
 
D

Die_Sweetlady

Gast im Fordboard
Hi!
Danke für den Tip! Hoffe ich finde die beiden Zuläufe auich.
Hab mir ein Buch gekauft das mir ein wenig helfen sollte aber irgendwie steht da gar nix von Wärmetauscher.. schade!
Wäre vielleicht jemand so lieb und erzählt mir wodran ich das erkennen kann das ich die richtigen beiden Schläuche erwischt habe. Nicht das ich nachher was verkehrt mache.

Danke
Gruß Linda
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Die beiden Schläuche findest Du etwas unterhalb der Batterie an der Trennwand zur Fahrgastzelle.

Edit: Eine Entkalkung wird nur eine kurzzeitige Lösung sein, da Du damit nur einen Bruchtel der Kalkrüchkstände entfernst. Dauerhaft hilft nur der Tausch des Wärmetauschers, was aber ne ziemlich fummelige Angelegenheit ist,weil das komplette untere Armaturenbrett raus muß.

Etwa hier (ok ist kein Diesel, aber die Heizung ist immer am gleichen Ort ;) ) :
 
Oben