Innenraumtemperatur mit Webasto-Standheizung

M

MT1901

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe vor gut 6 Wochen eine Standheizung von Webasto nachrüsten lassen. Die Motortemperatur ist nach gut 20 Minuten bei einer Außentemp. von ca. 3 bis 5 Grad Celsius auf 60 Grad. Also erst einmal normal.

Allerdings von T-Shirt-Klima, wie Webasto sich selber bewirbt, kann da nicht die Rede sein.

Meine Frage, hat meine Werkstatt vielleicht da was falsch gemacht? Oder bin ich einfach nur zu zimperlich. Aber "warm" kann ich die Heizleistung nun wirklich nicht nennen, weil die Luftaustritte nur einen Luftstrom rauspusten die man mit der Hand als (zwar nicht als kalt, aber) merklich kühler als die Körpertemperatur wahrnimmt.

Bin für jeden Tipp dankbar. ?(
 

gs85469

Newbie
Registriert
18 Dezember 2008
Beiträge
5
Also 20 Minuten reichen sicher nicht für T-Shirt-Klima.

Lass die Heizung mal eine Stunde laufen, dann wird das Ganze anders aussehen.

Was zusätzlich nicht schaden könnte, wäre eine Einschaltverzögerung für das Gebläse und eine Isolation der Wasserrohre.
 
M

MT1901

Gast im Fordboard
Also die Webasto-STH ist gem. Herstellerrichtlinie eingebaut worden. Die Rohre sind auch isoliert.

Stimmt, nach einer Stunde ist es relativ warm. Ich fahre allerdings nur ca. 15 bis 20 Minuten zur Arbeit. Das reicht definitiv nicht aus, um die Batterie wieder aussreichend aufzuladen. Vor gut 4 Wochen habe ich mir eine stärkere neue VARTA-Batterie gegönnt. Davon verspreche ich mir, dass es so funktionieren wird. Ich mache am Tage ja nicht die STH an, sodass die Fahrzeit von mir halt dazu gerechnet wird. Hoffentlich ist's so auch o.k.!
 
Oben