Innenraumbeleuchtung

T

tiggle

Gast im Fordboard
ich hatte gestern vormittag langeweile und hab mal ein wenig bei ebay rumgeschaut.... dort gab es für die innenraumbeleuchtung ersatz lampen(glaub softillen oder so nannten die das) , jedenfalls gibts sowas auch mit LEDs bestückt... und natürlich auch in verschiedenen farben.
wäre sowas denn legal? also wenn die halt in blau leuchten..aber halt im stand beim türen öffnen?
und sind die LEDs wirklich so stark wie man das auf den bildern sieht? sind ja schliesslich noch die abdeckungen der lichter drauf.

mfg tiggle

MondiDelle

Doppel Ass
Soweit mir bekannt ist kannst Du bei Deiner Innenraumbeleuchtung machen was Du willst. Vorrausetzung ist das sie während der Fahrt nicht eingeschaltet ist.
Ich habe mich auch schon für LED bestückte Soffitten begeistert, was mich bis jetzt abgehalten hat ist der Preis :D
Ja, die leuchten so hell :sonne :D . Ich habe auf der Arbeit LED`s verbaut, die in beleuchtete Taster mit farbigen Abdeckungen versehen sind eingestetzt werden, die Leuchtkraft der LED´s ist erstaunlich.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Jup, die sind legal, die kannst du ohne Angst und ohne Probleme einbauen.
Leuchtkraft ist etwas weniger als die originale Lampe. Tagsüber sieht man nichts viel davon. Nur das es blau leuchtet.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Scorpion
Jup, die sind legal, die kannst du ohne Angst und ohne Probleme einbauen.
Leuchtkraft ist etwas weniger als die originale Lampe. Tagsüber sieht man nichts viel davon. Nur das es blau leuchtet.
Dafür wird nachts fast der komplette Vorderraum ausgeleuchtet mit der blauen Sofitte! :D Ok, hängt auch mit deiner Neonröhre zusammen, aber die Sofitten sind schon sehr stark. Ich hab` jetzt `ne rote drin, tagsüber sieht man halt dass es rot leuchtet, nachts ist das schon ziemlich hell. Kann ich also nur empfehlen so was!

T

tiggle

Gast im Fordboard
hast du denn die normalen oder die wo die LEDs drinne sind? gibt ja beides hab ich gesehen

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Also ich habe die mit LEDs, das Licht wird dann auch durch die Streuscheiben schön verteilt.
@Rüdi, der grosse Anteil des Lichtes kommt von der Röhre ;)

@tiggle, wieviel kosten die? Ich habs gratis bekommen.

T

tiggle

Gast im Fordboard
glaub eine sofitte kostet 11€ bräuchte im focus 2 stück....22€ plus porto... find das geht vom preis wenn man auf das ergebnis achtet

edit: die LED sofitten

T

tiggle

Gast im Fordboard
die da haben ja nur 6 LEDs , die anderen hatten 9 stück...glaub ich

T

tiggle

Gast im Fordboard
musst du nur mal dableiben bis es dunkel is und nit gleich wieder so früh abhaun ;)

Oben