Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
also ich wollte mal bei meinem focus (5türer) die beleuchtung ändern.
leider hab ich feststellen müssen das der weder in den hinteren türen noch im himmel leuchten hat ...
daher fiel meine planung ins leere .

so mal eben überlegt , was tun ?

also meine frage , kann man hinten die beleuchtung nachrüsten lassen im himmel ?
haben je viele 5türer
oder wie bekomm ich dort leuchten angeschlossen ? (einstiegsbeleuchtung!)

und dann wollt ich mal ideen , was ich mit meinem 2.anzünder machen könnte!
der ist an der mittelkonsole ,welche bei den rücksitzen ankommt, schön in bodennähe.
dachte da vielleicht beleuchtung rein? soll ja welche geben , die den als stromquelle nutzen ?(

F

Fio

Gast im Fordboard
also mit dem hinteres zigianzünder war ich schon öfters froh gewesen. zum einen wg. dem spannungswandler für die xbox und zum anderen für die kühlbox im sommer ;)

mit der leuchte,könntest du es doch so machen:
stanz dein loch für die leuchte aus,bau die vordere leuchte auch aus und zwack den saft von der vorderen leuchte ab. das kabel kannst ja dann über den himmel schieben ohne den abzubaun. könnte zwar etwas friemelarbeit werden aber ist jetzt sponatn der erste einfall von mir.

Gruß Fio

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Fio
also mit dem hinteres zigianzünder war ich schon öfters froh gewesen. zum einen wg. dem spannungswandler für die xbox und zum anderen für die kühlbox im sommer ;)

mit der leuchte,könntest du es doch so machen:
stanz dein loch für die leuchte aus,bau die vordere leuchte auch aus und zwack den saft von der vorderen leuchte ab. das kabel kannst ja dann über den himmel schieben ohne den abzubaun. könnte zwar etwas friemelarbeit werden aber ist jetzt sponatn der erste einfall von mir.

Gruß Fio

Ja, das würde ich auch versuchen.

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Würd ich auch so machen, ist der direkteste Weg und die Kabel sind unsichtbar.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmm ja , ich überleg mir grad den vorschlag.
den normalerweise wollt ich da kein loch reinhaun , sollen ja keine großen lampen rein! eher was in led-style :wow

wenn nu da die leitungen hinter gewesen wären , hätte man die eben rausgeholt und gut ist. aber mit extra legen siehts wieder anders aus...
werd wohl warten bis ich die hutablage änder.

aber ich seh mir das vorher noch an , wie viel arbeit die vordere leuchte macht , bevor ich entgültig endscheide.

und zum 2.anzünder noch andere ideen? beleuchtung? gimmiks?

D

derschwarzekombi

Gast im Fordboard
Hallo, mich stört es auch enorm, dass bei meinem Focus 2 Tunier Sport keine beleuchtung für die hintere sitzreihe vorhanden ist. wollte mal fragen, da ich noch eine innenbeleuchtungs lampe ohne rahmen übrig habe, ob das kabel von vorne bis nach hinten durchgezogen ist, und ob die benötigten Stecker vorhanden sind.
Sollte dies der fall sein wie massakriere ich den Himmel am besten?
gruß
rene

T

tiggle

Gast im Fordboard
hm also bei mein ghia hab ich auch hinten leseleuchten...jetzt würd ich ja fast die vermutung haben das vllt doch nen kabel da irgendwo liegt...oder ob ford dafür extra noch nen kabel zieht.
und ihr habt hinten nen zigarettenanzünder? den hat nichtma mein ghia... oda habt ihr nen fl?
wie wärs mit kaltlichtkathoden unter fahrer und beifahrer sitz? oder halt leds...is das nächste was ich machen werde aber werd wohl stromabzwacken von der elektrischen sitzhöhenverstellung

Oben