MondeoHengzt
Foren Ass
...
Original von panko
Dann berichte mal, ob die LED zusammen mit der Dimmfunktion des GEM arbeiten
Nein, die Kontakte sitzen in den Schlossfallen in den B- und C-Säulen, nicht in den Türen. Aber an diese Kontakte gehst Du garnicht dran, denn die steuern wiederum nur den Verzögerungstimer im GEM-Modul an. Du musst Dir einen Punkt suchen, auf die diese Verzögerungsschaltung wirkt. Also entweder ein Fußraumleuchtenkabel oder die Schaltleitung rauf zum Dach für die Innenleuchte.Original von MondeoHengzt
Kann mir jemand sagen, was ich alles abnehmen muss, wenn ich LED´s an den Türkontakt klemmen will? Ganze Türverkleidung raus?
ALLES abschrauben und rausziehen (Griffe, Leuchten, Clippse) was am Himmel dran ist. Alle Säulenverkleidungen abnehmen. Alle Türgummis und den von der Heckklappe im Dachbereich runterziehen. Dann geht der Himmel runter. Arbeite mit 2 (beim Kombi mit 3) Personen, dann geht's besser. Einbau genau umgekehrt.Original von MondeoHengzt
Wie nimmt man den Himmel ab?
Original von der_ast
Und der Teil mit den LEDs wird nicht funktionieren, weil die LEDs immer leuchten werden (das ist ein Erfahrungswert von mir persönlich). Das GEM dimmt den Strom offenbar nur so weit runter, dass die Glühlampen nicht mehr leuchten. Für LEDs reicht der Reststrom offenbar noch alle mal :wand
quote]
Das ist bei mir auch.Mein FFH sagte aber das daß Kriechstrom sei und eigentlich nicht sein darf.
MFG
Ronnymondy