EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hi, bei unserem 1.3er Fiasko von 99´wird der innenraum sporadisch nicht warm. So von 5 Fahrten ca. 1mal. Die Motortemperatur ist aber immer sehr schnell im normalen Bereich (Anzeige mittig).

Lüftermotor läuft, und die Klappen sind ja mechanisch, die sollten auch funktionieren.

Ich selber war als das passierte nie am Fahrzeug, so dass ich da auch nicht die Schläuche am Warmetauscher kontrollieren konnte. Kann das noch was sein, als eine Verstopfung?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...alles kaputt...

Bin heute Fiasko gefahren...alles schön warm, und plötzlich, mitten während der Fahrt kommt schlagartig kalte Luft. Motortemp nach wie vor okay.
Habe dann die beiden Schläuche an der Spritzwand angefasst, schon hatte ich mir die Hände verbrannt, und Wasser sprudelte. Ist doch gleichmal der rechte Stutzen abgebrochen....

So...wie heisst dieses schwarze Teil? Durchflussregler oder sowas?! Denke dass der eh kaputt war, konnte ja fast nur der einzige Grund sein.....und nun wird er ja warm.

...und kann ich erstmal so rumdüsen, mit den provisorisch eingebauten Heizungsrohren? Dicht ist, aber jetzt durchströmt ja permanent heisses Wasser den Wärmetauscher, und ich weiss nicht, ob da etwas kaputt gehen kann. Das Teil kann ich ja frühestens Montag bestellen, habe es also maximal am Dienstag.
Musste nun nur während der 30 Min Probefahrt das Fenster aufmachen :)
 

Anhänge

  • defekto.jpg
    defekto.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 296
  • provisorium.jpg
    provisorium.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 256
  • provisorium.jpg
    provisorium.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 290
  • defekto.jpg
    defekto.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 249
  • provisorium.jpg
    provisorium.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 266
  • defekto.jpg
    defekto.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 250
  • provisorium.jpg
    provisorium.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 249
  • defekto.jpg
    defekto.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 249
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

nein, passieren kann nichts. Das ist wie wenn das Heizungsventil völlig geöffnet ist und bleibt. Temperaturregelung ist derzeit nicht möglich, das ist Dir ja auch klar.
Du wirst es schon erraten: Das Teil heißt Heizungsventil oder Heizungsregelventil.

Grüße
Uli
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Danke Uli! Werde da den Mondi meiner Frau geben, und ich schwitze dann mal im Fiesta, bis ich den wieder repariert habe :)
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
....heute morgen um 10 Uhr lief der Fiesta wieder so wie er soll. Das Teil war vorrätig (weil es so oft kaputt geht :) ). Auf der Rechnung steht nur "Ventil", und kostet recht freundliche 52,62 Euros.
 
Oben