bobbelet

Foren Ass
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Produkt Prima Klima von Caramba auskennt. Ich wollte es eigentlich mal anwenden um ein bisschen Muff aus meinem Mondi zu bekommen, bin aber nicht sicher ob das Zeug selber nicht vielleicht einen komischen nachgeruch verbreitet. Hat das schon mal jemand getest?

Greez Boris

W

wotschi

Gast im Fordboard
Leider Null Ahnung von dem Zeug. ?( Ein Tipp - schon mal die Klimaanlage überprüft bzw. gewartet?

RedCat

Doppel Ass
Das Zeug nutzt nur zur "Erfrischung" der Klima also das die angenehmer riecht. Naja nach 10 min durchblasen wird der Innenraum warscheinlich auch dementsprechend reichen aber ob das helfen wird :idee

Ein Kumpel von mir hat einen Mondeo Tunier MK1.
War ein Raucherfahrzeug als er Ihn gekauft hat. Wir haben dann alle Polster und Teppiche mit Teppichschaum und Oxiaction 2 bis 3 mal gereinigt. Später als alles getrocknet ist haben wir alles mit antibackteriellem (komm gerade nicht auf den Namen / so sprüh zeug in einer blauen Flasche zur Entfernung von Gerüchen aus der Werbung) eingesprüht. Der Rauchgeruch war echt fast 95% aus den Sitzen und so raus. Dazu kam ein angenehmer duft von dem Spray. Man roch echt kein Rauch mehr. Wo es leider nicht so leicht raus geht ist aus den Kunststoffteilen wie Armaturenbrett und co. Aber man hätte so nicht mehr denken können das es ein totales Raucherauto war. War echt überrascht.

bobbelet

Foren Ass
Mit Kaffeepulver und Essig? Wie muss ich das dann anwenden? Essig slber riecht ja auch nicht so doll.

RedCat

Doppel Ass
Kenn nur den Trick mit dem Kaffeepulver.
Einfach geriebenen Kaffee in eine Schale (so ne viertel Packung) und über nacht ins Auto stellen. Aber ob das hilft k.a.

bobbelet

Foren Ass
Ich hab das heute über nacht mit dem Kaffee getestet. Ich finde hat schon etwas gebracht. Die Polster muffen nicht mehr so :rolleyes:

Oben