Innenbeleuchtung

O

osiris

Gast im Fordboard
Jo, habe soeben mal nachgeschaut und tatsache, es ist das gleiche auch im Mondeo verbaut.
Mal schaun ob da jemand ein Display hat.

Achim

Megaposter
Wenn nich' dann frag beim Fordhändler nach ....

würde mich nicht wundern wenn das gleiche Teil
beim Mondeo günstiger ist.

(das ist jetzt aber Spekulation)

Achim

Megaposter
hmmm ...

deine Chancen so 'n Teil zu finden sind jetzt aber erheblich gestiegen. :]

Ich würd' mal ein paar Schrottverwerter anrufen.

:happy:

O

osiris

Gast im Fordboard
Sagt mal, woher bekomme ich denn die Überzieher für die Glassockellampen????
Bei Conrad habe ich nix gefunden. :wand

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Hy ihr Cougarfahrer!

Bin auch gerade ein bischen am werkeln und baue gerade meine grüne Innenbeleuchtung auf blau um. Alles hat bisher einwandfrei geklappt. Bis auf die Beleuchtung für das Heizungselement (Klimatronic). Nach langem Probieren, habe ich mir gedacht, ich frag mal euch. Habe zwei Probleme:

1. Wie bekomme ich das grüne von den Knöpfen "AC" und "Umluft" weg?

2. Wie bekomme ich das grüne an die beiden Regler links und rechts neben dem Display weg? (Nicht das grüne in dem Knopf, sondern das dahinter)

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
also ich habe jetzt schon 2 Wochen überlegt und verschiedene sachen ausprobiert, wie Nagellackentferner, Feuerzeugbenzin, Heißluftföhn,... Heute hab ich es endlich geschaft, den schwarzen Kunststoff kaputt zu machen, und muß mir ein neues kaufen. Hat jemand eine ahnung, was das kostet?

O

osiris

Gast im Fordboard
Das teil kostet 350€. Muss mir auch ein neues kaufen, habe es von ebay bekommen für 100€. Es passt das vom Mondeo.

O

osiris

Gast im Fordboard
Also, heut habe ich rausbekommen, wo die scheiss grüne folie sitzt.
Sie ist von vorn drauf und nicht von hinten wie wir alle dachten.
Ich habe mit Verdünnung an der vorderseite mal gerieben und tatsache, die grüne farbe geht weg, damit aber auch die schwarze und die Symbole ?(
So nun wie machen wir es????
Entwerder von hinten einfach ein richtig krasses blau nehmen und dann hoffen, dass es gut aussieht oder jemand kann die runden Folien, wo auch gleich die symbole drauf sind besorgen, so dass man den mist vorn runterholt und dann die neue folie einfach draufklebt.

Zum glück, habe ich noch ein 2tes teil, wo ich die finger erstma von lass.

blackcougar76

Triple Ass
Also eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden aber vielleicht kann ja jemand mal sagen ob er es trotz grüner Folie geschafft hat es blau zubekommen . Vielleicht mit 7000er LED´s??

E

eco

Gast im Fordboard
Ich bin ja mehr so der Beleuchtungsfreak (1. es ist billig und 2. man fällt in der nacht auf) deshalb hab ich mal hier ein paar videos gelinkt
http://people.freenet.de/eco-racing/myride2.3gp
http://people.freenet.de/eco-racing/video00005.3gp
http://people.freenet.de/eco-racing/video00006.3gp
Eins musste ich leider löschen, da man sonst mein nummernschild sieht, und das wäre nicht so gut!!! Hoffe euch gefällt meine kirmesbeleuchtung!!! Und sorry wegen der schlechten qualität, aber fotohandys haben halt nicht so ne gute auflösung :wand
Falls fragen oder kommentare auftauchen sollten wäre ich gerne bereit diese zu beantworten. Ahja by myride2, die fußraumbeleuchtung ist auch komplett aus led´s, diese befinden sich in der plastik einstiegsleiste, oder wie auch immer das teil heißt!!! (Würde ich niemandem empfehlen nachzubauen, kostet eine menge arbeit, bei mir waren es 2 volle tage!!!!

blackcougar76

Triple Ass
Ich muß das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, in der Hoffnug das mir jemand helfen kann.
Ich habe soebend auch die schwarze Kunstofffront der Klimatronic geschrottet :wand
Jetzt brauch ich nur die schwarze Kunststofffront Teilenummer: F7RF-18D419-AC . Hat jemand dieses Teil heile noch rumfliegen oder weis einer was nur das Teil kost. will ja nicht alles Neu kaufen. ?(

Oben