S
sinsin
Gast im Fordboard
Hallo 
Ich hatte ja mal erwähnt, das meine Infrarot Fernbedienung nicht funktioniert, bzw., das das System nicht in den Lernmodus schaltet, um die Schlüssel neu anzulernen. (weiss nicht, ob sich jemand daran erinnern kann
)
Das hat mir keine ruhe gelassen
Jetzt habe ich zufällig, beim Forum durchlesen, die Anleitung von Daniele gesehen.
So wie er das beschrieben hat, funktioniert das bei meinem Mondi.
Da war ich doch schon sehr Happy.
[An dieser Stelle ein dankeschön an Denise
(natürlich aber auch ein dankeschön an alle anderen, die hier ihr wissen mit den anderen teilen)]
Naja, jetzt kommt der Wermuth´s Tropfen.
Fahrertür funktioniert nicht.
Ich denke, das der Empfänger an der Fahrertür defekt ist.
Denn von da, bekomme ich das System auch nicht angelernt.
Allerdings wundert es mich, das die Blinkanlage beim öffnen, bzw. schliessen des Wagens von der funktionierenden Beifahrerseite aus, nicht Aktiv wird. Das heisst, es ist Optisch nicht sichtbar, das das System auf die FB reagiert hat. Man kann es nur feststellen, indem man an den Türgriffen zieht, bzw. kann man es hören, wenn nicht zu viele Umweltgeräusche vorhanden sind.
Also, die Situation ist jetzt folgende:
Fahrerseite Empfänger funktioniert nicht.
Das anlernen auf der Beifahrerseite funktioniert, und der Schlüssel öffnet und schliesst per IR-FB.
Blinkanlage geht aber nicht an, um zu Signalisieren, das die FB Aktiv wurde.
Innenraumleuchte geht aber an, wenn man die Tür von der Beifahrerseite aus mit der FB öffnet.
Zentralverriegelung funktioniert sowohl mit der FB von der BF-Seite, wie auch wenn ich den Wagen mit dem "Hardware"-Schlüssel öffne (oder schliesse)
Dazu hätte ich jetzt folgende Frage:
Kann das sein, das nicht der Empfänger auf der Fahrerseite defekt ist, sondern vielleicht ein Relais?
Kennt jemand die Schaltung vom System?
Sind die rechte und linke IR-Empfänger unabhängig voneinander gesteuert?
Haben die jeweils eigene Relais?
Oder könnt ihr mir evtl. sagen, was das sonst sein kann?
Gruß
Sadik
Ich hatte ja mal erwähnt, das meine Infrarot Fernbedienung nicht funktioniert, bzw., das das System nicht in den Lernmodus schaltet, um die Schlüssel neu anzulernen. (weiss nicht, ob sich jemand daran erinnern kann
Das hat mir keine ruhe gelassen
Jetzt habe ich zufällig, beim Forum durchlesen, die Anleitung von Daniele gesehen.
So wie er das beschrieben hat, funktioniert das bei meinem Mondi.
Da war ich doch schon sehr Happy.
[An dieser Stelle ein dankeschön an Denise
Naja, jetzt kommt der Wermuth´s Tropfen.
Fahrertür funktioniert nicht.
Ich denke, das der Empfänger an der Fahrertür defekt ist.
Denn von da, bekomme ich das System auch nicht angelernt.
Allerdings wundert es mich, das die Blinkanlage beim öffnen, bzw. schliessen des Wagens von der funktionierenden Beifahrerseite aus, nicht Aktiv wird. Das heisst, es ist Optisch nicht sichtbar, das das System auf die FB reagiert hat. Man kann es nur feststellen, indem man an den Türgriffen zieht, bzw. kann man es hören, wenn nicht zu viele Umweltgeräusche vorhanden sind.
Also, die Situation ist jetzt folgende:
Fahrerseite Empfänger funktioniert nicht.
Das anlernen auf der Beifahrerseite funktioniert, und der Schlüssel öffnet und schliesst per IR-FB.
Blinkanlage geht aber nicht an, um zu Signalisieren, das die FB Aktiv wurde.
Innenraumleuchte geht aber an, wenn man die Tür von der Beifahrerseite aus mit der FB öffnet.
Zentralverriegelung funktioniert sowohl mit der FB von der BF-Seite, wie auch wenn ich den Wagen mit dem "Hardware"-Schlüssel öffne (oder schliesse)
Dazu hätte ich jetzt folgende Frage:
Kann das sein, das nicht der Empfänger auf der Fahrerseite defekt ist, sondern vielleicht ein Relais?
Kennt jemand die Schaltung vom System?
Sind die rechte und linke IR-Empfänger unabhängig voneinander gesteuert?
Haben die jeweils eigene Relais?
Oder könnt ihr mir evtl. sagen, was das sonst sein kann?
Gruß
Sadik