Imrc dreht immer auf

Hannibal

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Hi
Ich wollten mal fragen ob es normal ist wenn das IMRC die ganze zeit ca 5sek. nach einschalten des Motors permanet Läuft in richtung auf?? hab den Trans neu gemacht .
Und es hat die ersten Zweim auf zu gemacht und danach nur noch auf ohne abzuschalten ?fehler meldung ist P1518 wenn ich diesen lösche kommt er erst wieder wenn ich das imrc wieder dran mache .
 

Hannibal

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Also ich habe mal den IC mit Strom versorgt und der motor Läuft und Läuft

Am Stecker

Pin 1 - schwarz/rot => Steuerleitung vom PCM -----------------------Liegen 12V an könnte normal sein ? kommt vom IMRC wieder zurück?so nach dem motto hallo bin da wer noch??
Pin 2 - grün/weiss => Stromversorgung von F40 ---------------------Ext. NT Max 12V/4A an den Pin hier
Pin 3 - schwarz/weiss => Masse (Karosserie) -------------------------Ext. NT Masse
Pin 4 - unbelegt NIX
Pin 5 - schwarz/blau => Signalleitung Plus (vom PCM)
Pin 6 - braun/weiss => Signalleitung Masse (über PCM)



Hier habe ich den IC mit Strom versorgt , der motor Dreht direkt ohne das er den Ein Befehl bekommen hat wenn ich das alles richtig hier sehe und gemacht habe .
Denke ich das der IC Defekt ist ODER?????????
 

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Achim

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Ähm - mir ist so als hätte mal wer geschrieben dass der Motor nach dem "Öffnen" eine reduzierte Spannung erhält, um das ganze "offen" zu halten.
Wo steht das denn nochmal ... achja - in der Anleitung von Waldo.

Das Diagramm unten zeigt, dass der Strom kurz nach dem Erreichen des
Höchstwertes (wenn der E-Motor die Klappen aufgezogen hat und gegen einen
festen Widerstand läuft) auf 25% reduziert wird. Dadurch wird ein Schaden am EMotor
vermieden. Die Werte im Diagramm sind nur Beispielwerte.

Ich verstehe dass dann so, dass am Motor Spannung anliegen muss um das IMRC offen zu halten.
Ist der Motor ausgebaut, dreht er sich natürlich in die eine Richtung auch bei geschlossenem
Schalter (mit weniger Kraft), so lange, bis das IMRC Befehl erhält zu schließen.

Mein erster Beitrag zum Thema muss ich etwas revidieren.


MfG
 

LeaD

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hast du das IMRC ordentlich zusammengebaut oder nur so drangestöpselt ? Ich hatte letzteres vor kurzem gemacht und mich dann gewundert warum der Motor ständig dreht. Der Motor brauch einen mechanischen Widerstand damit er aufhört zu drehen. Ich hab dann alles zusammengebaut und siehe da es ging.
 

Hannibal

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Also erst ging er ja dann aufeinmal lief der Motor Permanet und jetzt ist es so wenn ich den anschieße laufter nach ca.5sek wenn ich das auto gestartet habe direkt los volle kraft geht auch über den trans der war da zimmlich heiß geworden.Also P1518 kommt nur dann wenn das IMRC darn ist und er macht bei 740U/min schon auf und bleibt dann auf .
Haufen drauf kauf ein neues dann Probiere ich das mit dem neugebraucht was ich mir kaufe .
Hier mal ein Paar Bilder mit silber Vorher und Jetzt aktuell.
 

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Silece2k6

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Ich habe auch so ein Problem.
Also ich habe den Motor einmal ausgehängt, dass er keine Verbindnung zu den anderen Zahnrädern hat und dann dreht er sich permanent!
Jedoch wenn ich ihn eingebaut habe und Gas gebe, bringt er nicht die Leistung den Bowdenzug komplett zu ziehen, sprich er macht die Klappen nicht auf!

Weis auch nicht was das sein kann
 

Silece2k6

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Hast du einen neuen Transistor drin?
Ich habe meinen alten wieder rein gemacht, ich denke der Motor ist hinüber
 

Cougar-St220

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Leute!
Das der Motor frei dreht und nur Richtung "auf" ist normal!
Die Abschaltung für den Motor erfolgt manuell im Gehäuse und die Klappen schliessen allein durch die Federkraft wieder!
Der Motor dreht nicht Rückwärts.

:happy
 

Hannibal

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also dreht der Motor per nach auf?!?! Hee ich dachte der dreht erst wenn er auf 3500u/ min ist Bahnhif viele ice´s

also der motor dreht permanet nur ohne Kraft oder wie jetzt ? der tras wurde bei mir sehr heiß weil der motor immer dreht . kann man das imrc test mit ext. strom auf ok oder nicht strom anklemmen ?
 

Cougar-St220

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Das hast du etwas falsch verstanden.
Der Motor dreht natürlich nur permanent wenn er das Signal vom SG bekommt (also ab ca 3500u/min) und dann nur so lange bis er mechanisch abgeschaltet wird.
Im "ausgebauten" Zustand dreht er dann permanent, nach erhalt des Signals vom SG, weil er keine Abschaltung hat.
Jetzt klar?

Hattes du schon den Transistor neu reingelötet? Wenn ja, tippe ich das du dir da ein Fehler eingebaut hast.
Welche Version des Transistors war verbaut? Komplett mit Kunststoffgehäuse oder hinten blank?
Befestigungsschraube aus Kunststoff oder Metall?
Welche Version vom Transistor hast du eingebaut?
Gib mal kleinlichst genaue Infos.
 

Hannibal

Jungspund
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Trans org ist der der drin war Trans neu der Neue, die schraube war nicht aus metall.
 

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Cougar-St220

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Also wenn die Schraube nicht aus Metall war dann sieht der alte Transistor genau so aus wie der neue, richtig?
Richtig rum eingelötet ist der Transistor?
Wenn ja, kanns nur noch sein das du Ihn beim eventuell beim einlöten gekillt hast weil die Temperatur zu hoch war, oder es liegt ein anderes Kontaktproblem am Transistor bzw. der Platine vor.
Ich habe schon gesehen das jemand beim Auslöten die Kontakte der Platine verbrannt hat...
 

Hannibal

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Ja hab ich auch schon gesehen aber nicht beim IMRC^^ normal wenn ich auf den ic 3Volt auf pin 6und 7 gebe muß nur die versorgung vom ic sein und nicht das los gehts signal , wenn ich aber dann an den trans der angelöteten ist einen neuen trans halt bleib der motor stehen vieleicht doch trans durch? ich könnte :kotz das noch keiner ein IMRC als Smileys gemacht hat ist auch schade ^^werde das mal die nächsten tage machen ^^
 

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