Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

ich glaub' das ist nur ein Aufkleber.

Ärger bekommste nur beim TÜV oder wenn es von der Polizei gesehen wird (unzulässige Änderung - ohne ABE / Betriebserlaubnis / EG-Zulassung).


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, das ist nur ein Aufkleber.
Ärger dürfte da mit der Polizei bzw. Tüv vorprogrammiert sein. Bestelle mir trotzdem auch einen in silber!

Stephan
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
UPS nur Aufkleber habe gedacht das wäre ein ganzer Einsatz. :applaus
Ich hätte im Englisch Unterricht mal besser Aufpassen sollen 8)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Ähm, diese Aufkleber werden doch bei Ebay immer wieder angeboten.
Ausserdem sollte ein Aufkleberhändler in Eurer Nähe solche Teile bestimmt günstiger herstellen... :idee
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So, noch mal ne negative Nachricht!
Die Zollabfertigung!!!
Habe nachdem ich vor knapp 2 Monaten mein Packet von James erhalten habe, nun eine Rechnung für die Zollabfertigung bekommen!
Also mit Steuer und Zoll umgehen, ist nicht!!!
Der damalige Dollar-Betrag der Ware wird zum Tagessatz des Kaufes in Euro umgerechnet und dann unsere 16% Steuern obendrauf gesetzt.
Dann noch einmal 3,5% des Warenwertes für Zolleinfuhr und pauschal 9,50 € für die Zollabfertigung!
Na dann Prost! :bier:

Werde das dann auch noch mit einkalkulieren müssen und von jedem, der mitbestellt per Vorkasse haben.
Wer trotzdem noch bestellen will, kann sich ja noch mal per PN melden.

Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also wenn das Emblem 9,95$ oder so kostet, dann kostet es bis es hier is knapp 11,- Euro. Die Abfertigungspauschale zahlt man doch nur 1x pro bestellung oder?

Dann ist das ja zu verkraften. Bei mir bleibts dabei.

Wenn uns das ein privater von Amiland schicken würde oder aus Urlaub mitbringt wär das natürlich die Lösung.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, die Abfertigung ist einmalig pro Lieferung, allerdings noch netto, kommt noch Mehrwertsteuer drauf.

Der Händler mit den Emblenen hat allerdings auf noch keine meiner Mails reagiert.

Ein Kollege fährt dieses Jahr wieder nach USA, der hat mir vor paar Jaaren mein Emblem mal mitgebracht. Den werde ich mal anhauen.

Stephan
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Das ist ja echt toll!!!!!
vielleicht ham die auch andere Sachen aus Ammi Land.

Mal sehen ob die auch einen Versand haben

Großes Lob an Achim Volltreffer.

Alex
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So Leute ich will nun bestellen.
Hat sich leider alles ein wenig verzögert.
Wer noch was von James haben will möchte sich bitte bei mir per PN melden.
In einer Woche, dem 05.05.04, werde ich dann James eine Anfrage auf unseren Preis machen, da er einige Items inkl. Versand verkauft. Diese werden dann wahrscheinlich ein wenig günstiger, da der Versand (natürlich inkl. Versicherung) nach Deutschland seperat aufgeführt wird.

Werde euch dann die Preise nennen.

Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So, vorzeitiger Annahmeschluß

Grund: Mehr Bestellungen verkraftet meine Kreditkarte nicht mehr und ich muß wegen dem Versand noch einen Puffer haben.

Werde jetzt die Preise anfragen und euch dann eine Pn bzw. Mail schreiben.

Stephan
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
US Import

Hallo zusammen!

Habe mal eine direktere Frage zu den US Importen. Und zwar habe ich auch einen Cougar V6 und möchte den komplett mit nem Bodykit von CustomCougars verspoilern. Nun aber die eigentliche Frage: Wie stehen denn die Chancen dass ich das eingetragen bekomme da keinerlei Gutachten mitgeliefert werden. Bekomme ich das mit einer Einzelabnahme auf jeden Fall eingetragen und was kostet das wohl?
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Herzlich willkommen hier erstmal.

Soweit ich weiß sind die Teile alle aus Glasfaser.
Wenn man die Teile unlackiert zum Tüv bring, müßte ein guter das auch gleich erkennen.
Das eintragen müßte dann auch per Einzelabnahme möglich sein.
Habe aus gleichem Anlaß bei meinem Tüv schon mit Bildern von USA-Cougar's vorgesprochen und da wäre es mit Einzelabnahme kein Prob.

Das einzige was abschreckt ist der Versandpreis!
 
D

Deluxxe-s

Gast im Fordboard
Einzelabnahme

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort. Ja, habe auch nachgefragt und die haben mir bei CustomCougars mitgeteilt dass die aus Fiberglas oder so bestehen. Gibt das wohl auch keine Probleme da ja die Kotflügel etwas breiter sind? Aber ziehen lassen bei anderen Wagen ist ja auch kein Thema eigentlich... Was würde wohl die Einzelabnahme kosten für Front und Heckschürze, Schweller und 4 Kotflügel? Aber auf jeden Fall unlackiert mit hingehen meinst du? Ja, das Porto ist schon etwas belastend aber für die Optik...
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
So, erster Import von Cougar-Teilen im Fordboard ist über die Bühne gegangen, habe alle Sachen an die Mitbesteller versand.
Hat leider etwas länger gedauert, da James meine V6 Wasserpumpe nicht auf Lager hatte. (Ja,ja ich bin schuld :D)
Wenn ihr eure Teile verbaut habt, kann man ja nen neuen Thread erstellen mit "Bilder von importierten Teilen an unseren Cougars", oder so... :D

Werde wohl im August (nach dem Urlaub) wieder rechtzeitig zur Winterpause was bestellen.
Gebe aber dann wieder ein Bescheid raus und stelle diesen Thread nach oben in die "Wichtig"-Rubrik.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es super geklappt hat mit den Ãœberweisungen und der Kommunikation.
Danke und :respekt an die "Mitbesteller"!
Hab mich zwar minimal verkalkuliert, aber das kriegen wir hoffentlich auch noch hin. :rolleyes:
Erstmal die Zollabfertigung abwarten.

MFG

Stephan

[offtopic]Thread oben gelöst[/offtopic]
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Bilder und Kommentare sind bis jetzt wohl ausgeblieben!

So, habe nun die Rechnung von GLS für die Zolleinfuhr bekommen.

Im Guten und Ganzen habe ich 17 Euro Minus gemacht bei 3 Mitbestellern.

Beim nächsten Import werde ich nicht so knapp kalkulieren und eine größere Puffersumme ansetzten.

Falls dies einer der Mitbesteller liest, ich will kein Geld nachhaben. Ihr könntet ja jeder 5€ ans Board überweisen, dort ist es besser angelegt.
Ich würde damit eh dreimal zu Mc.D. gehen und dann ist es auch weg.
Und falls ihr weiter seid als ich, und schon etwas von den Teilen an euren Cougs verbaut habt, macht doch nen neuen Thread auf.
Z.B.: USA Import Parts an unseren Coug's oder so ähnlich.


Stephan
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Apropos Cougar Grill:

der Händler meines vertrauens will für einen orig. Cougargrill (sprich nicht die Pflaume/ sondern Cougarkopf) satte 160,00 EURO + Märchensteuer haben....nix von 102,00 EUro + MwSt.

oh man bin fast kollabiert besonders da der "normale" Grill gerade mal 60,00 - 70,00 EUR kostet. Anteile an der Firma wollte ich keine kaufen!

SupaAL
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von SupaAL
Apropos Cougar Grill:

der Händler meines vertrauens will für einen orig. Cougargrill (sprich nicht die Pflaume/ sondern Cougarkopf) satte 160,00 EURO + Märchensteuer haben....nix von 102,00 EUro + MwSt.

oh man bin fast kollabiert besonders da der "normale" Grill gerade mal 60,00 - 70,00 EUR kostet. Anteile an der Firma wollte ich keine kaufen!

SupaAL


Da verdient der Ford-Händler nochmal ne goldene Nase dran. Jeder normale Händler müsste Dir den für ca. 115.- inkl. geben.

Schau mal zu nem anderen Händler.....oder vielleicht hat ja Cougarman noch welche für Dich.
 
Oben