import
also einige tips hier vergiss mal ganz schnell wieder.in der regel kann man grob sagen,dass ein drittel des kaufpreises für zoll und steuern dazukommen.berechnet werden in deutschland für pkw`s 10 % zoll,bei
fahrzeugen ab (glaube) 2,5t werden 22 % zoll berechnet,wie zb bei pick up trucks.auf die summe wird nochmal 16% steuer berechnet.die verschiffungskosten sind komischer weise von der westküste geringer als von der ostküste.die verschiffung liegt bei ca. 1200$ und der transport zum hafen von der mitte aus betrachtet bei etwa 800.- bis 1000.-$.weil wir so einen tollen staat haben,kassiert dieser nochmal 16% steuer auf die transportkosten.dazu kommen noch 300.-€ entladegebühr und 65.-€ zollabfertigung.der zoll und die steuern werden natürlich anhand des kaufpreises berechnet,den man natürlich laut kaufvertrag möglichst gering halten sollte.wobei man dabei nicht vergessen sollte,dass der versicherte fahrzeugwert natürlich auch sinkt.die verschiffungszeit liegt von der ostküste bei 4- und von der westküste bei ca. 6 wochen.dann fehlt ja "nur" noch der umbau um einen deutschen brief zu bekommen.und das kostet auch noch 1 - 2 mark.
wer hilfe bei der ganzen sache braucht oder sich sagt,"den stress tu ich mir nicht an", für den steh ich gern zur verfügung und kümmere mich um die ganze abwicklung.
nochmal ein kurzes beispiel: der gute neue : 10000.-$ = 8400.- €
+ zoll 10% : = 1240.- €
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9640.- €
+ steuern 16% 1543.- €
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11183.- €
+ verschiffung u. transport
zb aus dem bundestaat
ohio... 2300.-$ 1900.- €
+ hafengebühr 300.- €
+ zollabfertigung 65.- €
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preis ohne umrüstung ca. 13448.- €