Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Hallöchen

sagt mal ... kennt ihr auch diese Werbekarten die nach dem Einkauf im Supermarkt unter dem Scheibengummi oder im Türgriff hängen?? Wo dann drauf steht, dass man irgendeine Handynummer anrufen soll um sein Auto zu verkaufen ... wo dann ein sehr schlecht Deutsch sprechender Kerl rangeht und ständig fragt: "Wolle Auto verkaufen?" "Auto kaputt?"

Kann man sich irgendwie gegen solche Leute wehren? Außer den Typen hinterher gehen und denen die Karte in die Hand drücken und fragen ob das Auto aussieht, als würde es demnächst verkauft werden ....

Mittlerweile könnt ich ne ganze Wohnung damit tapezieren, wenn ich alle Karten gesammelt hätte ....

Mich stört ja nich unbedingt, dass die Werbung machen .... irgendwie versucht ja jeder Geld zu verdienen, aber mich stört, dass die Kerle die Kärtchen an so dämliche Stellen heften ... zB im Außenspiegel unten rein, so dass der Spiegel verstellt wird oder von unten in die Fensterdichtung, oder so ... da leidet doch das Material drunter und ich darf jedesmal den Spiegel neu einstellen ...

ich hab so langsam die nase voll und wenn ich nochma so einen erwische, dann :aufsmaul: :mp: :weib
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Kleb dir das an die Windschutzscheibe ;)
autohndlerjp1.jpg


Hier mal noch ein Tip von einem aus dem Nisbo:
Lösung 1:

Brief an das Gewerbeaufsichtsamt und das Finanzamt der auf der Visitenkarte angegebenen Firmenadresse schreiben:

SgDuH,

das als Anlage beigefügte Ankaufsangebot (in Form einer Visitenkarte) für meinen Pkw, habe ich am (Datum) um (Uhr) in (Ort, Straße) hinter dem Scheibenwischer/im Türdichtungsgummi meines Fahrzeuges vorgefunden.

Der Verteiler übt damit ein Gewerbe außerhalb seiner gewerblichen Niederlassung aus, für das eine Reisegewerbekarte gemäß § 55 Gewerbeordnung erforderlich ist.

Auf dem Ankaufsangebot fehlen die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben der Steuernummer und des Finanzamtes, an das die Gewerbesteuer abgeführt wird. Gemäß § 35a Gewerbesteuergesetz unterliegt auch das Reisegewerbe einer Gewerbesteuer.

Ich gehe daher von illegaler Gewerbeausübung und Steuerhinterziehung aus.

Ich habe in dieser Angelegenheit auch dass Gewerbeaufsichtsamt in (Stadt)/Finanzamt in (Stadt) informiert (Zutreffendes im Wechsel einsetzen)

MfG

Anmerkung: Der letzte Absatz (Hinweis, eine andere, mitzuständige Behörde informiert zu haben, verursacht Handlungszwang Augenzwinkern


Lösung 2:

Brief an Autoaufkäufer in DIN-Norm formatieren und in einen Fensterbriefumschlag stecken, auf dem man mit dem Drucker "Werbeantwort" aufdruckt (Arial 16), natürlich nicht frankieren und in das Adressfenster schreiben:

Fa.
Autoankauf
-Werbeantwort-
Straße Nummer
PLZ Stadt



SgDuH

ich habe am/um/in Ihr Ankaufsangebot in Form einer Visitenkarte an meinem Drittwagen vorgefunden. Ich brauche die Karte nicht mehr und biete Ihnen einen Rückkauf an. Sie finden mich nächstes Wochenende in X-Stadt beim Clubheim des Hell´s Angels Chapter Nordwest, fragen Sie einfach nach Neckcrasher oder schauen Sie hinterm Haus im Garten vorbei, wir grillen, Sie erkennen mich an meinem Grabsteintatoo auf dem Bizeps.

Hinweis: Bitte keine Karten an die Kupplungs- oder Handbremshebel unserer Mopeds klemmen. Dies löst bei den meisten unserer Harleys einen Alarm aus und nächstes Wochenende ist Rufus zur Wache eingeteilt. Er ist noch neu und etwas nervenschwach, will sich aber profilieren.

Falls Sie keine Zeit haben, macht nichts, ich weiß ja, wo ich Sie finden kann. Komme dann mal gelegentlich mit Rufus, Keule und Kalaschnikov-Andrej vorbei, der hat übrigens auch noch ´ne Karte von Ihnen und wollte sich eh mal bei Ihnen umschauen, weil in letzter Zeit sein Geschäft nicht mehr so gut läuft, um sich ein paar Anregungen zu holen.

MfG

Jetzt muss bloß noch eine dusselige Bürokraft den Brief annehmen und das Nachporto bezahlen großes Grinsen


Lösung 3:

Anrufen und Termin vereinbaren. Treffpunkt selbst bestimmen und irgendwo in die Pampa möglichst weit weg legen. Gibt Ankäufer die Örtlichkeit vor, pünktlich zum Termin erneut anrufen und kurzfristige, 20 minütige Verzögerung mitteilen (eigener Termin zuvor hat sich verzögert). Nach weiteren 20 Minuten nochmal anrufen und fragen, warum er nicht da ist. Verwirrung um Örtlichkeit vorspielen "kenne mich nicht so gut aus" und neuen Treffpunkt vereinbaren. Das ganze mit neuer Legende wiederholen und Kumpels/Mädels mit anderer Stimme anrufen lassen.

Manchmal ist nur eine Telefonnummer (handy) angegeben. Dort anrufen, Interesse zeigen und nach Name und Adresse fragen, weil man keinen konkreten Termin ausmachen kann. Günstiges Angebot signalisieren und mit "TÜV-Problemen" begründen. Angeben, häufiger in der Gegend zu tun zu haben und kurzfristig vorbeischauen zu wollen. Hat man Namen und Adresse, dann siehe Ziffer 1 und 2.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kreative Antworten, Björn (auch wenn sie nicht von Dir sind ;) ). Aber warum so viel Zeit investieren für einen Typen, der nervige Werbung macht? Das machst Du doch beim Fernsehen, auf Plakaten oder in der U-Bahn auch nicht so, oder? Als mich mein Autoradio noch regelmäßig angeplärrt hat "ich bin doch nicht blöd - kaufen marsch marsch!", hab ich den Ton weggedreht und den zugehörigen Laden fortan gemieden - fertig.

Original von Davemoon
sagt mal ... kennt ihr auch diese Werbekarten die ... unter dem Scheibengummi oder im Türgriff hängen??
Zur Genüge.

Original von Davemoon
da leidet doch das Material drunter und ich darf jedesmal den Spiegel neu einstellen ...
Im Prinzip hast Du Recht: niemand darf sich ohne Legitimation an Deinem Fahrzeug zu schaffen machen. Wenn Du sicher gehen willst, dann jedesmal Fotohandy raus und die Karte so knipsen wie er sie reingesteckt hat. Mit diesel Material kannste dann mal bei der nächsten Polizeidienstelle vorstellig werden, aber ich fürchte, dass da niemand was ausrichten wird.

Grüße
Uli
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
danke für die antworten ....

klingt zwar vom prinzip alles recht kämpferisch aber ich muss MucCowboy recht geben, dass da wohl niemand was ausrichten kann :(
bei einigen Verteilern hab ich ja schon erreicht, dass ich keine Karten mehr bekommt, aber das liegt daran, dass mein Cougar hier ziemlich auffällig is ... was machen denn die Leute mit nem 08/15 Auto?


ich bleib wohl dabei die Leute auf frischer Tat zu ertappen und zusammenzufalten (verbal ;)) und sich das Auto gefälligst zu merken
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Also diese Typen habe ich gefressen... Und zwar steht mein FrostFocus bei uns unten im Hof, und das auch noch um die Ecke, also für niemanden sichtbar, außer man geht im Hof auch um die Ecke... Als ich Sonntags morgen um 9 Uhr nach Hause kam, war da noch nichts. Mittags um 12 rum hatte ich so einen Zettel am Auto... Wenn ich einen Typen erwische, welcher auf unserem Grundstück so eine scheisse verteilt, dem kl*****e ich erstmal eine, ohne zu fragen was er da macht... Das ist ja wohl echt nicht mehr schön!

Gruß Dr4x
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Da geb ich Dir völlig Recht, auf Privatgrund haben die nichts - aber auch garnichts - verloren.

Original von Davemoon
...dass mein Cougar hier ziemlich auffällig is ... was machen denn die Leute mit nem 08/15 Auto?
Dasselbe. Meiner ist (nach außen) ziemlich in Serie, und ich bekomm sie genauso. Denk mal: diese Typen haben den Auftrag, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Kärtchen zu verteilen. Also marschieren die los und stecken sie einfach an JEDES Auto an der Straße / auf dem Parkplatz, ganz egal wie groß oder klein, wie neu oder alt, wie chic oder rostig. Nur Busse und Lkw's bleiben verschont. Irgendeine "Strategie" suchst Du da vergeblich.

Grüße
Uli
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von MucCowboy
Original von Davemoon
da leidet doch das Material drunter und ich darf jedesmal den Spiegel neu einstellen ...
Im Prinzip hast Du Recht: niemand darf sich ohne Legitimation an Deinem Fahrzeug zu schaffen machen. Wenn Du sicher gehen willst, dann jedesmal Fotohandy raus und die Karte so knipsen wie er sie reingesteckt hat. Mit diesel Material kannste dann mal bei der nächsten Polizeidienstelle vorstellig werden, aber ich fürchte, dass da niemand was ausrichten wird.

Grüße
Uli

Jein, die Verteilung von Werbung ist nicht grundsätzlich untersagt und wie man dir die zustellt, bleibt dem jeweiligen Unternehmen überlassen. Kaputt machen dürfen die natürlich nichts.

Es gibt aber mittlerweile viele Städte, die solches Kärtchen verteilen grundsätzlich verboten haben, unsre hier zählt dazu. Hier kommt sowas deshalb nur noch ganz selten vor. Diesem generellen Verbot sollten sich viel mehr Städte anschließen, das ist wirksamer als all die anderen Methoden.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo

Also bei mir wars zumindest so das die Karten dann überall auf dem Parkplätzen verstreut waren und das hat dann die Geschäftleitung dann kostenpflichtig entfernen lassen und die rechnung an die Typen mit der Handynummer geschickt und seit dem waren auch nie weirder welche da und haben da probiert irgendwi was anzuklammern!
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Die bei uns rumlaufen, zumindest am Hanse-Center sehen eher aus wie verarmte Südländer oder auch Asylbewerber, drücken wir es malö so aus. Und dann kommt Goldkettchen-Ali mit großem BMW und bringt Nachschub.
Bei mir fliegen die Karten immer sofort weg.
Kumpel hat das auch immer so gemacht. Und irgendwann kam mal das Ordnungsamt oder irgend so'ne Behörde und hat dem Kartenverteiler, die Firma, die Straßenreinigungskosten aufgedrückt und seitdem gibt's dort wohl keine Karten mehr.
Bei uns fahren teilweise Autos rum, die an der hinteren Scheibe 20 solcher Karten hängen haben, um zu zeigen, dass sie bereits alle haben und keine mehr brauchen.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
... Bei uns fahren teilweise Autos rum, die an der hinteren Scheibe 20 solcher Karten hängen haben, um zu zeigen, dass sie bereits alle haben und keine mehr brauchen.

Das is natürlich auch ne möglichkeit lol

Einmal war ich mit meiner mam und ihrem neu gekauften Mondi unterwegs.. und da hing auch einer dran... ich hätt am liebsten angerufen und gesagt: "den kannste dir doch eh nich leisten" :D
 
M

micbus

Gast im Fordboard
ich hatte nachts ein gelände kontrolliert als ich frische neue karten sah und einen auf dem Firmengelände rumschleichen sah.

da ich ja ein freundlicher Streifenfahrer war schloss ich alle Türen und rief die Jungs mit den witzigen Leuchten auf den Dach

die kamen auch ich sachte du da drin ist einer ich weis aber nicht wer geht mal gucken
:ausheck

gesagt getan --> gefunden --> bitter geweint --> habe ihn mal in der Stadt gesehen hat er mir nen Finger gezeigt der A.... aber Karten hat er dort nie wieder verteilt :mua :mua

grüße
 
Oben