Im Stand klapperts!

BluCugaV6

Jungspund
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo!

Ein Problemchen hab ich und zwar wenn ich mit laufenden Motor stehe und in den Leerlauf schalte, klappert es vorne aus dem Motorraum... Ich dachte zuerst die Hydrostößel, aber wenn ich die Kupplung durchtrete, hört das Klappern auf!?! Kennt Ihr vielleicht solche Symptome??

Gruss,

Paul
[/font]

wabble

Doppel Ass
nur bitten achten, dass es wirklich weg ist wenn die Kupplung getreten wird.
Ein Tok Tok Tok bei getretener Kupplung und Gasgeben wäre fatal.

Gruss

wabble

BluCugaV6

Jungspund
ja könnte es dadurch einen getriebeschaden geben wenn der zentralausrücker defekt sein sollte??
oder wird so langsam die kupplung am ende sein?

ne also wenn ich durchtrete geht das geräusch weg, aber jetzt definitiv 100% kann ich es net sagen...

aber öl müsste ich auch mal wechseln hihi... wenn... überhaupt welches drin ist hehehehe

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.

Cosmic7110

Kaiser
Das getriebe juckt das recht wenig, das Ausrücklager könnte sich zerlegen sofern es fressen sollte. ne verschlissene Kupplung klappert nicht ;)

Cosmic7110

Kaiser
das MTX benötigt 75W90, du kannst einfach was beikippen, allerdings solltest du auch den Fehler beheben warum weniger drin ist ;) . Wechsel ist nicht notwendig aber möglich.

Die vorgegebenen Öle von Ford werden ihren Teil schon tun wofür sie berechnet wurden, allerdings gibt es ja auch den ein oder anderen der den Wagen nicht ganz normal bewegt ;). Beim Getriebeöl brauchst du dir da aber wohl die allerwenigsten Sorgen zu machen.

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Cosmic7110 schrieb:
jap aber auf ebener fläche
Und ich hab mich schon gewundert warum mir die Bierpulle immer umkippt, isch wohne ja am berg! :rofl

Is nur SPASS o.k. !!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin Dir ja dankbar für Deine Tips!!! Aber den Satz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry!

Cosmic7110

Kaiser
war auch eher darauf bezogen das man besser dran kommt wenn der wagen vorne aufgebockt ist, aber dann hängt der ganze Motor samt Getriebe halt schon schräg :)

Crazor

Foren Ass
Wo füllt man übrigens nach? Kann mal wer ne Beschreibung oder ein Foto posten?

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Crazor schrieb:
Wo füllt man übrigens nach? Kann mal wer ne Beschreibung oder ein Foto posten
zum Thema Getriebeöl! Wurde von RedCougar glaube ich schon zweimal gepostet (Bilder).
Aber die Schraube ist nicht schwer zu finden!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also ich hab das auch schonmal gehabt, check mal die Abgaskrümmerbolzen um den Motor rum (da wo der abgaskrümmer fixiert ist), die waren bei mir damals gebrochen und haben auch im standgas geklappert. Wenn ich die Kupplung gedrückt hab, wars weg... keine ahnung warum....

BluCugaV6

Jungspund
hmmm... muss mal weiterfahren und beobachten... Kumpel sagt, das wäre so langsam die Kupplung samt Ausrücklager... :(

Cougar28Silver70

Doppel Ass
Habe das klackern auch, vor allem wenn er ziemlich heiss gelaufen ist, sobald ich die Kupplung trete ist es weg!?!?
Kupplung Ausrücklager und Getriebeöl sind neu, trotzdem klackerts, weis jemand was das sein könnte!?

Oben