Ich wollte mal fragen, ob es

A

andromedar

Gast im Fordboard
in diesem Forum bzw. zum Sierra 2.0i LX DOHC eine Reparatur CD gibt, ist ja nix weltbewegendes.

Mein eigendlichesProblem zu diesem Fahrzeug ist:

Eigendlich gehört er auf den Schrott, aber ich hänge an ihm.

So ziemlich alles wichtige habe ich am Sierra schon erneuert:

Bremskraftverstärker, Wasserkühler, Benzinpumpe, Vordere Scheibenbremsen abgedreht, Bremsbeläge für Trommelbremse Hinten; man sollte eigendlich glauben er sollte laufen.

Das tut er auch, nur mit den Vorderbremsen hapert es. Fahre ich auf der Autobahn und steig mal so richtig in die Eisen, bremst er für ne weile gut.

Fahre ich löängere Zeit Landstraße, wo man hin und wieder etwas bremst, fängt er vorne an zzu stottern, die Bremsen wollen einfach nicht greifen.

Die Bremsbeläge sind vorne noch ca. 10 mm stark, obwohl die schon ein paar Jahre auf den Puckel haben. Auf der Scheibenbremse kann ich auch sehen, das an ein paar Stellen die Bremsbeläge Abrieb hatten. Die Bremse stottert.

Nein zu: die Scheibenbremsen sind plan abgedreht und sehr genau, der Fehler war davor schon
Nein zu: Bremsflüssigkeit komplett erneuert und entlüftet.

Können es die Beläge sein, sind die eventuell zu hart!

Vielleicht weiss jemand RAt, ich freue mich auf jede Antwort.

Gruss
 
S

sierra

Gast im Fordboard
1.
Nein zu: die Scheibenbremsen sind plan abgedreht und sehr genau, der Fehler war davor schon

Das sind basteleien die nicht sein müssen , und Bremsanlage sollte man schon mal ne mark investieren und nichts abdrehen .

dann dazu keine belege gewechselt einmal kraäftig bremsen und die scheibe ich krumm .. wie soll also da also ne vernünftige bremsung erfolgen ..


--> lebensmüde ? :wow
 
Oben