Ich will Spaß, ich geb (Auto)Gas...

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Ich will Spaß, ich geb (Auto)Gas...

So, nach nunmehr 1,5 Monaten und 4000km auf Gas mit meinem Cougar möchte ich hier mal nen Erfahrungsbericht einstellen, falls der eine oder andere noch überlegt umrüsten zu lassen.

Zuerst mal zur Arbeit: es wurde alles ordentlich und sauber im Motorraum untergebracht, was bei unseren Platzverhältnissen schonmal nicht so einfach ist - aber es geht. Auch Tankeinbau, Füllstutzen(Heckstossi) und Umschalter sind gut eingebaut.
TÜV war problemlos, weil ein universelles Abgasgutachten existiert.
Gesamtkosten 2430,-
Nun das wichtigste: es fährt sich super, butterweich, kaum Leistungsverlust (230 mit Gas geht :wow ), umschalten auf Gas nach dem Start auf Benzin nach ca. 500m und das umschalten während der Fahrt problemlos.
Faktor Verbrauch: bei BC-Anzeige von 10 L brauch ich ca. 11,5 L Gas.
Also ca. 15% Mehrverbrauch.
Tiefgaragen hat mir noch niemand verboten, und an der normalen Tanke hole ich nur noch Zigaretten und lach die anderen aus.

UND: es lohnt sich nicht nur wegen der geringeren Spritkosten, sondern, so ihr Pendler seid, auch über Pendlerpauschale (mal sehen wie lange es die noch gibt ) und eventuelle Spritkostenabrechnung vom Arbeitgeber ( bei mir sinds 30 ct pro dienstlichem Kilometer ).
Desweiteren kann der Ölwechsel länger warten...

Fazit: alles i.O. und eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe :D

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Prima wenn das so Klasse klappt bei Dir :respekt Fahre weiter und berichte weiter

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Super das alles geklappt hat!!! :applaus :respekt

Ich weiß ja nicht, sehen wir uns wieder in Soltau???
Eigentlich schon, weil die Entfernung dürfte bei dir ja jetzt keine Rolle mehr spielen! :mua

@Franz24h

Ich glaube du musst dann deine Signatur ändern, wenn Sebastian in Borken mit dabei ist! :D

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
@Wildcat: hab aber Autogas, net Erdgas, die Signatur wird also wahrscheinlich gültig sein :D
Und richtig, die paar Groschen bis nach Soltau hab ich auf jeden Fall...

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi Sebastian, mein Glückwunsch zum Umbau...

Aber wolltest du nicht dein Auto erst auf Erdgas umbauen.???
Oder hatte ich das in Soltau nur falsch verstanden ???

Gruß Enrico

PS: schöne Grüße auch an Nadine :happy:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@cougarpaule

Das freut mich ja!!! :D Dann sehen wir uns ja spätestens in Soltau wieder! :applaus
Ach so, natürlich auch von mir schön Grüße an Nadine! ;)
Wie konnte ich das nur vergessen. :wand

@Franz24h

Zufrieden??? Aber natürlich!!! :mua

Gruß :happy:
Chris

F

Focüsschen

Gast im Fordboard
@ Wildcat und Hamstring

danke euch beiden für die Grüße. :happy: ;)

Natürlich ganz liebe Grüße zurück.

Schönes Wochenende noch :bier:.

:happy: Nadine.

Oben