Ich will endlich mein Traumauto!!

schmju5n

Mitglied
Habe gerade dieses Angebot endeckt und ein paar Fragen dazu...

Ersteinmal kann mir einer sagen ob die schwarzen Streifen an den Seiten rückstandslos entfernbar sind? Ich finde den Cougar ohne schöner...

Und da es sich um einen Privatanbieter handelt ob man an einer Werkstatt ne Gebrauchtwagen-Garantie machen kann und was das ungefähr kostet..?

Vielen Dank

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Wenn die Steifen nur ganz normale Vinyls sind gehen sie sicher runter. Das einzige was passieren kann ist, dass der Lack darunter noch etwas "Frischer" ist.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Original von Cougarbabe
Wenn die Steifen nur ganz normale Vinyls sind gehen sie sicher runter. Das einzige was passieren kann ist, dass der Lack darunter noch etwas "Frischer" ist.

Japp, das hat ich bei meinem Mazda auch.
An den beklebten stellen war der Lack net so "ausgeblichen".

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
aber ich denk bei silber wird das ned so schlimm sein.
auf jeden fall ist der silberne noch in gutem zustand soweit man das auf den fotos sehen kann. sieht noch top fit aus

Philipp

Doppel Ass
Hallihallo, hattest du vorher schon mal ein auto auf dich zugelassen
gehabt? Weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht aber falls du
zum ersten mal ein auto auf dich zu lässt würde ich die finger vom cougar lassen, du bezahlst dich dumm und dämlich und im endeffekt lohnt es
sich nicht.

Nur zur Info: Bezahle jetzt bei 160% = 160,- € durch meinen scheiss
Unfall. :wand

schmju5n

Mitglied
Bin vorher Honda Civic gefahren und mit den Prozenten bei der Versicherung ganz unten da ich sie von meiner Mutter übernehmen konnte... Also des wäre natürlich super wenn die Streifen leicht weggehen würden...

Weiß noch jemand was zu der Garantie?? Und was haltet ihr vom Angebot allgemein?

Vielen Dank

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also ich finde das engebot gut!
er hat noch relativ wenig kilometer, das leder sieht soweit erkennbar noch ganz gut aus und überhaupt steht er noch gut dar.
man müsste einfach mal beim besitzer vorbeischaun und den cougar einfach gut checken.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein x-beliebiger Händler wird dir sicher keine Garantie geben, zumal er den Wagen nicht kennt. Es gibt jedoch sogenannte Gebrauchtwagenversicherungen bzw. Reparaturversicherungen bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften.

Mehr zum Thema hier -->> Car Garantie abgelaufen - und nun?

Allderdings nehmen die meisten Versicherungen nur Wagen bis zu einer bestimmten Laufleistung / Alter auf. Im Falles des Cougar dürfte es an die Grenzwerte gehen. Und selbst wenn ein Händler dir eine Garantieurkunde ausstellen sollte, sind hier immer Eigenbeteiligungen verankert, die sich nach Alter und Laufleistung richten. Der Cougar ist mittlerweile so alt, dass diese sich kaum noch lohnen, da die Garantien auch teuer bezahlt werden.

Das einzige wie du dich wirklich bis zu einem gewissen Grad absichern kannst, wenn du bei einem Händler kaufst. Dann hast du wenigstens die gesetzliche Gewährleistung auf deiner Seite, die gegenüber einem Privatkäufer auch nicht ausgeschlossen werden kann. Sie ist NICHT ZU VERWECHSELN mit einer Garantie, die immer eine freiwillige Leistung des jeweiligen Händlers ist. Garantie und Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Zum letzten Angebot:
1. Die Streifen sind sicher mit Folie geklebt und gehen normal auch anstandslos wieder runter. Wie der Lack drunter aussieht, steht dann auf einem anderen Blatt. Da könnte er auf Grund der Verwitterungsschonung minimal dunkler sein. Vielleicht versucht der Verkäufer auch, so einen derben Kratzer zu tarnen ... gabs alles schon.

2. Der Cougar hat kein ESP ... keiner

3. Auf den Fotos macht er äußerlich ansonsten einen guten Eindruck, aber das tun die meisten gebrauchten Cougar. Ausgerechnet die Bilder vom Innenraum sind sehr unscharf (Absicht?). Auf jeden Fall den Wagen persönlich in Augenschein nehmen und probefahren!

4. Ansonsten finde ich den Preis angemessen, wenn der Wagen technisch und optisch in einwandfreiem Zustand ist. Vielleicht kann man trotzdem noch ein bisschen handeln ;)

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also ganz ehrlich, ich würde kein auto mehr ohne Garantie kaufen, bei mir hatte ich "HU-Neu" und nach 2 wochen war vorderachse mit stabilisatoren und querlenker ausgeschlagen und der Klimakompressor im A....
dank garantie hab ich knapp 2000euro gespart

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nein, hast du nicht. Daher hab ich ja gemeint, dass es besser ist, von einem Händler zu kaufen ;)

Bei Kaufverträgen Privat -> Privat kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden, was die meisten Verkäufer auch tun. In den modernen Formular-Kaufverträgen ist ein solcher Ausschluss-Passus in aller Regel auch drinnen.

Bei Kaufverträgen Gewerblich -> Privat kann die Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden, egal was der Händler sagt. Selbst wenn es im Kaufvertrag drinnen steht, ist es nichtig. Bei Gebrauchtwaren kann die normalerweise 2 jährige Gewährleistung lediglich auf 1 Jahr verkürzt werden - was die meisten Gewerbetreibenden auch tun.

Achim

Megaposter

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Öhhm zu dem Thema der Bären am Auto...

zu den Aufkle- Bären...

Voooorsichtig runtermachen... sonst ziehst im Zweifel den Lack mit runter. Besonders wenn sie schon älter sind.

Ist wie mit den Frauen...
-heißmachen und dann ganz langsam.... :D
(ok beim Aufkleber nur warm)

schmju5n

Mitglied
Habe mir jetzt überlegt das wenn mir das Auto optisch sehr gut gefällt und der Preis in Ordnung ist, ich es für ein paar Stunden in die Werkstatt fahre. Ein guter Bekannter von mir hat Jahre lang für Ford gearbeitet und ist jetzt bei einer anderen Werkstatt müsste aber eigentlich sagen können in welchen technischen Zustand sich der Wagen befindet...

Was haltet ihr davon?

PumaVS

Triple Ass
Original von schmju5n
Habe mir jetzt überlegt das wenn mir das Auto optisch sehr gut gefällt und der Preis in Ordnung ist, ich es für ein paar Stunden in die Werkstatt fahre. Ein guter Bekannter von mir hat Jahre lang für Ford gearbeitet und ist jetzt bei einer anderen Werkstatt müsste aber eigentlich sagen können in welchen technischen Zustand sich der Wagen befindet...

Was haltet ihr davon?

Richtige Entscheidung

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Da kenn ich auch ne Geschichte von nem Kollegen. XD

Der hat sich für ein Auto interessiert, wo ihm der Preis aber zu hoch war und hat das dann Probe gefahren.
Fährt dann grad 2 Straßen weiter zu nem andern Händler und sagt, er interessiere sich für eines seiner Autos und würde dieses dass er dabei hat gerne in Zahlung geben. Der Händler lässt das Auto auf die Hebebühne und den Prüfstand fahren und sagt ihm dann, er bekäme noch so und soviel dafür.
Auf die Frage warum, erklärt er ihm dann, ja das sei zu machen und das und das und das sei nimmer ganz in Schuss.
Mein Kollege dann ja, er überlegt sich's, fährt zum Händler zurück und sagt es sei zu teuer, weil da und da und da. ^^
Und am Ende hat er's billiger bekommen UND die Fehler die dran waren noch ausgebügelt. ^^

Achim

Megaposter
Jep - ein Gebrauchtwagencheck ist sehr empfehlenswert.

Die schauen sich alle möglichen Verschleißteile an,
überprüfen Lackdicken (versteckte Reparaturen - Vorschäden)
und anschließend gehst du mit dem Ergebnis in die Preisverhandlung :mua

Gutachten für Gebrauchte
Keine Fehlkäufe mit dem DEKRA Siegel

Über die Kosten kannst du dich vorab informieren.

DEKRA Automobil GmbH
Handwerkstraße 15
70565 Stuttgart
Telefon +49.711.7861-0
Telefax +49.711.7861-2240
automobil@dekra.com
Oder wenden Sie sich direkt an Ihre nächstgelegene DEKRA Automobil Niederlassung

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Ja, mein Kollege hat auf diesem Weg aber den Preis für den Gebrauchtwagen check umgangen. ^^

Achim

Megaposter
Ja das war keine schlechte Idee. Ich werd's mir merken :mua

Hab eben die Kosten gefunden ....

"Das DEKRA Siegel für Gebrauchtfahrzeuge (Pkw) kostet für Endverbraucher
74 Euro und ist an allen DEKRA Automobil Standorten erhältlich."

Also nicht die Welt.
Das Geld holt man bei der Verhandlung schnell raus. Wenn der Wagen
ohne Mängel wäre, umsobesser - man mag ja was "ganzes" kaufen.

schmju5n

Mitglied
Stimmt das Siegel ist bestimmt auch eine tolle Sache. Ich werde mir jetzt nächste Woche mal den Cougar in Bamberg anschauen... Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich genau handelt... Und wieviel würdet ihr für das Auto bezahlen?

Jetzt ist das Auto ja schon 1998 zugelassen worden in wie fern sind die sog. "Kinderkrankheiten" zu beachten. Ist der Unterschied zu einem 2000 zugelassenen Cougar groß?

Vielen Dank

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bei dem EZ 1998 kannst du ziemlich sicher sein, dass der auch Baujahr 98 ist, aber bei dem EZ 2000 kannst du schon nicht mehr automatisch auf das Baujahr schließen. Teilweise weichen Baujahr und EZ erheblich beim Cougar ab, insofern schau in der VIN nach, welche Baujahr der Wagen tatsächlich hat.

Ein Blick in unsere Datenbank hilft dabei -->> Baujahrschlüssel

Es ist nicht selten, dass der Cougar zwei Jahre "auf Halde" gestanden hat. Mein eigener ist da keine Ausnhame (Bj. 99, EZ 01) ;)

Bauartbedingt gibt es erst einige Unterschiede ab ca. Bj. 06/2000 und dann natürlich mit dem Facelift (ab 2001)

schmju5n

Mitglied
:party2:Hab grad den Cougar in Bamberg besichtigt und ich muss sagen das ich possitiv überrascht bin! Der Cougar wurde von dem Verkäufer seinen Eltern gefahren welche leider jedoch an schlimmer Krankheit im letzten Jahr und heuer starben. Jetzt verkauft er ihn weil er selber kind und frau hat und Platz braucht. das Auto sieht auch genauso aus als wäre es von älteren Menschen gefahren worden Top gepflegt das Leder ist so gut wie neu der Motor schnurrt zum Verlieben jedoch sind an Vorderlippe und Heckstoßstange leichte Kratzer im Lack die jedoch weder tief sind noch dellen hervorgerufen haben. Das Auto wurde von seinen Eltern als Neuwagen für 55 000 DM gekauft! Ist Unfallfrei und hat ja nur 76tkm. Es gibt Winterreifen und natürlich die Alu-Sommerschlappen dazu alles Original Cougar wie sogar der schwarze Streifen welcher Kratzer durch Aufschlagende Nebenparkertüren verhindern soll... Hab mich ein bisschen in das Auto verliebt! Und er ist mit dem Preis welcher ohne hin VB war aufgrund der Kratzer auf 5500 Eurlinge heruntergegangen...

Jetzt seit ihr dran... Was sagt ihr zuschlagen oder zuschlagen??

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
die geschichte ist echt etwas merkwürdig, muss ich zustimmen, ABER - wenn der wagen wirklich von älteren herrschaften kutschiert wurde - 1hand. um die kratzer mach dir mal keine sorgen, machst ja noch welche selbst dazu :mua.
ich würde sagen -> ZUSCHLAGEN, 75tk für 5.5 findest du nicht all zu oft....

mfG dimi4u

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Kein Gedanken dran verschwenden.
Sofort nehmen. ^^

schmju5n

Mitglied
Nun ja jetzt werde ich unter der Woche erstmal mir rote Nummern besorgen meinen Bekannten fragen ob er sich das ding mal an sieht und fährt und wenn dann alles stimmt geb ich ihm sein geld und nehm den Cougar gleich mit heim...

Achim

Megaposter
Mach eine Probefahrt zur Dekra und lass ihn da nachsehen.
Die 75€ müssen beim Cougarkauf drin sein. Ein Privatkauf
ohne Garantie (bzw. Gewährleistung) ist immer ein Risiko.

Dein Bekannter mag gut sein - aber .... 'ne Hebebühne, 'ne Bremsenprüfstand
und mit diversen weiterer Prüfmethoden, wird er nicht dabei haben.

Ach ja - verweise auf ggf. ausgeschlagene Querlenkerbuchsen ;)

Oben