ICH HABE MEINEN PUMA! JUHU! : )))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Halli-hallo! Ich wollte nur allen mitteilen,d ass ich heute meinen Puma bekommen habe, YIPPEE! : )) Bin leider noch nicht allzu sehr dazu gekommen, ihn auszutesten, aber ist schon echt toll - ich mach demnächst dann auch mal Bilder! Nur eines ist mir aufgefallen, beim geradeaus fahren, ist da irgendwie ein leichtes Schlingern zu spüren. Hat das sonst noch wer? Habe den Puma bereits 'getunt' gekauft mit 215er Reifen, kürzeren Federn und Domstrebe - könnte einer oder mehrere der Punkte dafür verantwortlich sein? Naja, die Tage werde ich dann mal meine Erfahrungen sammeln... : )
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Erstmal Glückwunsch!!! :party1:
Das mit den Schlingern könnte an den Reifen liegen!
Macht mein Escort auch bei jeder Minikleinen Spurrille, seit ich 215er fahre!
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi Alex !

Herzlichen Glückwunsch (die2.te) auch von mir !!

Zum schlingern:

1. Die Domstrebe ist Schuld, seit dem ich die drinne hab, schlingert meiner auch leicht....

2. Kann ich dem Bandit nur zustimmen, an den Breiteren Reifen wirds wahrscheinlich auch liegen...

3. Wenne Fahrwerk such drinn hast, und er Hart ist, dann merkste eh fast jeden kiesel auffer Strasse...

Aaaber....

Puma-Cruisen RULT !!!

Also, vieel Spass beim Cruisen und übertreibs nicht zu doll !!! *fg ich weiss vovon ich rede *gg

*ps mit Cruisen mein ich NICHT andauernd aufm Gas stehen und andere verheizen !!!!!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Na, ich gratuliere Dir zu Deinem Erwerb *gg
Und viel Spaß damit!
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Na dann: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Wagen ... und nicht zu doll ... !! :D :D

mfg
Kim
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Wünsche dir viel Spaß und eine lange, lange unfallfreie zeit mit deinem neuen Stubentieger.....
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Hihi : ) Naja, also das man jeden Kiesel merkt, finde ich nicht besonders schlimm... Nur das Schlingern stört mich halt doch irgendwie - angenommen ich rüste zurück auf 195er und baue die Domstrebe aus (geht das überhaupt so leicht, wie ich mir das vorstelle?) - dann müßte es doch besser sein, oder? Sowieso, was soll so ne Domstrebe großartiges an Vorteilen bringen? Achja - eine dumme Frage hätte ich noch bezüglich des Reifendrucks: Die Standardreifen vom Puma sollten ja vorne umdie 1,9 und hinten 2,0 (oder andersrum) haben - gilt dies nun auch für die 215er mit 16 Zoll oder weicht da was ab? Mein Gedankengang ist nämlich der, dass das Schlingern auch das sein könnte, was man 'schwimmen' bei zu niedrigem Reifendruck nennt - ist mir bisher nur nie passiert, daher kann ich es nicht genau sagen...

MfG
Alex
 
J

JOTTER

Gast im Fordboard
auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen töff töff.

ich wünsche dir viel spass beim fahren und allzeit knitterfreie fahrt.

greetz jan
 
G

godzi

Gast im Fordboard
moin axel, freut mich natürlich für dich.

aber ich glaub der thread gehört in die laberecke.
währe schön wenn soviele antworten kommen würden wenn man mal ne technisch frage oder so hat ...

nicht böse sein, will damit niemanden angreifen
 
Beitrag enthält Werbung
 
F

Ford_Schrauber

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch!

Gute Wahl getroffen!

Ich werde wahrscheinlich auch bald ins "Puma-lager" wechseln.

gruß
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Original von godzi
aber ich glaub der thread gehört in die laberecke.
währe schön wenn soviele antworten kommen würden wenn man mal ne technisch frage oder so hat ...
Ja, aber ich habe doch technische Fragen - die wurden wohl nur überlesen... Also nochmal: Ist der empfohlene Luftdruck für Reifen immer gleich hoch, egal ob man Standard Räder oder größere hat, oder weicht der empf. Druck bei (größerer) nicht-standard Bereifung ab?
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Der Druck kann durchaus abweichen!
Ich fahre mit 195er 2,2 und mit den 215er 2,4bar!
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
auch von mir Glückwunsch zum Puma und immer Gute Fahrt.

ich fahre schon bei meinen 205er mit 2,5bar, auf den Winterreifen aber "nur" 2,2.

@godzi: zu Deiner technischen Frage habe ich halt keine Ahnung??
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
FUCK! Nix mehr mit Juhu - und das nach 2 Tagen... Naja, zum einen ist das Problem mit den Reifen so gut wie weg - es war tatsächlich eiin viel zu niedriger Druck auf den Reifen, konnte ich inzwischen richten, nur das der Reifen vorne links sich einfach nicht richtig befüllen lässt - wieso auch immer - das werde ich morgen / später reklamieren. Aber was mich echt ankotzt ist, dass ich das scheinbar allseits bekannte Wasserproblem im Fahrerfußraum habe, zum Glück kein ganzes Schwimmbad wie BP2002, aber schon deutlich feucht - ich hoffe jetzt, dass nur die Manschette nicht ordentlich vom Vorbesitzer abgedichtet wurde, als er die Alarmanlage eingebaut hat - denn wenn das Rost ist, dann dreh ich echt am Rad! War doch keine so tolle Idee, nen Ford bei nem Fiat Händler zu kaufen - aber vielleicht sehe ich das jetzt noch zu negativ und werde morgen positiv überrascht...

Axel

P.S.: ICH HASSE REGEN!
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hehehe ...

Da wirste noch deinen spass mit ham Alex....

Ich musste ALLES rausnehmen und alle dichtuingen etc erneuern und mit Silikon einsetzten damit die Karre Dicht wurde.....

Aber mach dir nichts draus....

Von 50 Katzen sind 40 Französich....

Sie Lecken...*gg / Bzw sind immer Feucht*ggg
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
hmmmmmm...

naja, abwarten - wurde heute neu abgedichtet. Ich hoffe mal, dass es nur die Manschette war, die Undicht war und kein Rost oder so - evtl hatte der Vorbesitzer ja noch mehr Kabel durchgelegt (endstufe) und die vor dem Verkauf entfernt und dann schlecht bagedichtet. Naja, ich denke mal, beim nächsten Regen kommt dann die ernüchternde Wahrheit - jedenfalls hatte ich ja kein Fußbad wie du sondern so ca alle 120 Sek einen Tropfen, der durch kam. Es mieft nichts im Wagen und die Scheiben beschlagen eigendlich auch nicht...

Also evtl. hab ich ja nochmal Glück (gehabt) : ))

PS: Meine Elektronik spinnt auch nicht : P
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von BlackPuma2002
Aber mach dir nichts draus....

Von 50 Katzen sind 40 Französich....

Sie Lecken...*gg / Bzw sind immer Feucht*ggg
Was du meinst ist tropfen, das geht von oben nach unten, lecken geht von unten nach oben :rolleyes: :D :D :D
 
F

Ford_Schrauber

Gast im Fordboard
vielleicht kommen die wassertropfen auch nur von dem ablaufschlauch der klimaanlage. einfach mal in der werkstaat durchpusten lassen.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Nett gemeint, nur ich habe in meiner Katze keine Klimaanlage - ist mir zu heiß, mach ich einfach die Fenster auf und belästige die Leute mit Musik : P

Naja, es wurde jedenfalls gedichtet - nun muß man halt bis zum nächsten Regen abwarten...

Alex
 
F

Ford_Schrauber

Gast im Fordboard
Ich das bisher nur einmal gehabt das ein puma vom heizungslasten undicht wurde.

Ich dachte der puma hat kein problem mit wassereintritt.(außer ab und zu der ablaufschlauch d. Klima)
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Hmm, keine Ahnung - ich war vorhin meine Katze an der Tanke SB waschen - voll cool, mache ich jetzt jeden Samstag : )

Jedenfalls ist da kein Wasser reingekommen, also hab ich wohl Glück gehabt, ich klopfe jetzt jedenfalls auf Holz : ) Und heute habe ich auch endlich rausbekommen, wie die Alarmanlage Funktioniert, die nachträglich eingebaut wurde : )

Es wird immer besser : )

Alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
@Axel: wird sich ja zeigen, wenn Du das erste mal bei starkem Regen fährts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben