Ich hab ihn gekauuuuuft

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Hallo hier im Board,

habe schon ein wenig gelesen hier und nun, da ich mir einen Mondi gekauft habe, dachte ich mir, melde dich doch an.

Ich komme aus dem hohen Norden und habe mir hier beim Händler ein (hoffentlich) Sahneteil gekauft. Am Freitag kann ich ihn abholen.

Mondi Kombi 131 PS /8/2002 97.000 km /Ghia/Xenon/Leder/Navi (...9000) 18" 225/40 etc.

Hab ihn gefahren und hab mich verliebt, eigentlich wollte ich keinen Ford mehr, hatte vorher den MKII und war zufrieden.

Ich wollte mal was anderes probieren aber Preis Leistung haben mich letzlich wieder zu Ford gebracht.

Preis war 12.300 inkl. 2Jahre Garantie.

Was muss ich für gute Winterreifen auf Felge anlegen? Können auch gebraucht sein.

F

Floppmann

Gast im Fordboard
Erst einmal mein herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :musik2:

Ich habe vor zwei Wochen ein Satz Stahlfelgen mit Bridgestone Blizzak LM-25 in der Größe 205/55 R 16 aufziehen lassen. Ich bin mir nicht ganz sicher, bin aber der Meinung auf der Rechnung stand was von ca. 800,-€

H

Hamster

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto :applaus
Wo sind die Bilder von deinen neuen schönen Auto :D
Der Preis ist ja auch nicht schlecht :wow
Habe für meinen, vor 8 Wochen für 11.500 €
Bj. 05.01, 64.000 km, 2,0l, Ghia, auch mit fast auch allen, außer Xexon und Navi ?(

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Bilder? Ich hab ihn ja noch nicht mal.

Werde ich nachholen wenn er da ist.
Gibt es noch irgendwelche Tipps für den Umgang mit dem Wägelchen?

@hamster

Privat oder Händler?

H

Hamster

Gast im Fordboard
Sorry computerfouler :happy:

Klar wenn du ihn erst Freitag abholst, kannst ja auch noch keine Bilder haben :rolleyes:
Habe wohl mal wieder zu schnell geschrieben :wand

Habe meinen beim Ford Händler gekauft
mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Noch ne Frage, hat der Ghia 2002 eigentlich schon einen Regensensor?

C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Ja ,dann wünsch ich dir natürlich auch viel spaß mit deinem neuen .

:D

gruß
cc

silverfomo

Jungspund
Glückwunsch zum neuen,
habe meinen letzten winter gekauft (23.12.2004 klasse weihnachtsgeschenk
:) )
habe damals 500€ für den satz winterreifen auf stahlfelge mit radblenden beim händler bezahlt

achja, in 205/16"

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hi cf,

glückwunsch, hab meinen auch erst am freitag abgeholt :D musste dann leider feststellen das nur 16 zoll reifen gefahren werden dürfen. bei einem komplett neuen satz reifen und felgen, darfst du schon mit 500€ rechnen. kannst dir ja gleich mal winteralus anschauen, sind glaub ich nicht viel teurer. hab meine auch auf die alus, die dabeiwaren, montiert. sommerreifen von der felge und winterreifen drauf. nächstes jahr kommt dann ein komplett neuer satz sommerreifen. war bei mir das einfachste und billigste(wer zahlt dir noch gutes geld für gebrauchte felgen???)

alex

E

etixer

Gast im Fordboard
Ich würde mich auch nach einem Satz Winteralus umschauen. Der Aufpreis gegenüber Stahlfelgen ist nicht sonderlich hoch. Meine Reifen (Pirelli Winterreifen) haben mich letztes Jahr 384 EUR inkl. Montage gekostet. Bei der Radgröße noch akzeptabel, wie ich finde.

Gruß
Elmar

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Moin,
Glückwunsch zum Kauf, und gute Fahrt.

Ich habe meinen Letztes jahr gekauft, im Winter habe ich auch auf die Ford Alus Winterreifen drauf ziehen lassen. Der preis lag so bei 400€ für die Continental W.C. TS 810. Im sommer habe ich mir dann auch neue alus gekauft.

gruß Maik

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Glückwunsch zum neuen Auto, das hört sich nach einem richtig schönen Wagen an :applaus

Zu den Winterreifen, ich habe damals 150,-€ für gebrauchte auf Stahl bezahlt. (Vom Händler) Sind für 2 Winter gut, und ich habe ca. 25T-30T Laufleistung im Jahr, werde die Reifen also ca. 10-12T je Winter fahren, da ich im Sommer eher etwas mehr fahre.

Gruß,

Torsten

C

computerfouler

Gast im Fordboard
Wann ist endlich Freitag? Ich hab schon zwei Nächte schlecht geschlafen, ich will ihn haben meinen neuen Mondeo.

Ein Preetzer, ich komme aus Bovenau vielleicht trifft man sich ja mal.

Nochmal die Frage, hat der 2002er Ghia eigentlich einen Regensensor?

Warum ich das wissen will? Wer in Norddeutschland wohnt muß das wissen, híer regnet es nämlich permanent.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hi cf,

ob er einen regensensor hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dich beruhigen, einen wischerhebel hast du allemal. sonst nimmst du den :D

tschuldigung... :D

alex

C

computerfouler

Gast im Fordboard
@ alex l

ich danke ihnen für dieses Gespräch... :D

Ist ja auch nicht wichtig. Hat er nun einen oder nicht? ;)

Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Mondi Tag.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :bier: Eine gute Wahl!

Regensensor: Frei nach Rudi Carrell: "Lass Dich überrrrraschen..." Morgen siehst Du es ja schon selbst. Ich bin sicher, es steckt noch so manch anderer Aha-Effekt drin, so ein Mondeo ist manchmal eine Wundertüte.

Grüße aus dem Süden (hier regnet's auch gelegentlich)
Uli

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hi - und Gratulation zum neuen Wagen!

Bei den Preisen für die 16-Zoll-Räder+Reifen hatte ich auch erst mal geschluckt. Bei mir sind es dann Stahlkompletträder mit Pneumant Wintec geworden - für 480,- EUR inkl. Montage+Wuchten. Radkappen habe ich keine genommen - die billigen aus dem Baumarkt halten nicht (wegen Felgenausformung) und die vom Händler kosten 50(!)EUR.

Die Pneumant sind definitiv leiser als meine Sommer-Bridgestone-Turanza und haben im Winter (in Sachsen gibts noch Berge :D) eine sehr gute Traktion. Die Wintec haben sogar von Mercedes eine Empfehlung/Zulassung bekommen - die brauchen wegen dem Heckantrieb i.d.R. sehr gute Traktionswerte.

Zum Regensensor: wirst Du wohl keinen drinhaben - in der Datenbank (kleine Bildchen am oberen Seitenrand dieses Forums) gibt es eine Ausstattungsliste für MK3 Ghia vom Februar 2003 - da ist kein Regen- oder Lichtsensor gelistet. Hast mit beiden aber nix verpasst - Regensensor hat im 2005er Facelift wieder eine mehrstufige Einstellung a la Intervallschaltung bekommen (weil er nicht zuverlässig funktioniert) und der Lichtsensor ist nicht einstellbar reagiert m.E. nach zu spät - darum Licht bei mir IMMER AN.

Allzeit gute Fahrt.

Frank

PS: Für das VNR 9000 soll in 2005 die letzte(!) Aktualisierung rauskommen (eigentlich im November - ist aber noch nicht raus). Kannst mal unter www.geo24.de/forum schauen - derzeit unter www.pocketnavigation.de/board zu erreichen.

C

computerfouler

Gast im Fordboard
hätte ich das gewusst, dann hät ich ihn nicht genommen :D
Kein Regensensor, die spinnen wohl.

@Muccowbay

wie meinst du das? Positiv oder negativ.
Wahrscheinlich beides gell, wg. Wundertüte.

M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Moin,

erstmal Glückwunsch zum Mondi!

Zum Regensensor: Ich hab bis jetzt von diesen Regensensoren (egal welche Automarke) nur negatives gehört! ich denke mal auch ohne Regensensor verpasst Du nichts und wirst deinen Spaß haben!

Gruß Floppy

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Da gebe ich Mr.Floppy recht.
Die Mercedes C klasse hat damit auch Probleme, ich bin auch ohne glücklich.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von computerfouler
wie meinst du das? Positiv oder negativ. Wahrscheinlich beides gell, wg. Wundertüte.

@computerfouler:
Natürlich NUR positiv, aus eigener Erfahrung. Erstens ist der Mondeo WIRKLICH ein guter Wagen und zweitens gibt's ja dieses Forum. :happy:

Grüße
Uli