M
Mondeoschrauber
Gast im Fordboard
Habe heute unseren Mondi zum Tüv-Prüfer gegeben (dort wo ich schon immer TÜV hab machen lassen). Der muss eine solche gute Laune gehabt haben, unglaublich, er hat folgendes bemängelt:
135B: ABS/ABS, Warnleuchte ohne Funktion
135X: ABS ohne Funktion
501H: Radaufhängung vorn, Querlenkerlager links verschlissen
701x: Sicherheitsgurte: Gurtstraffer Fahrerseite ausgelöst
808D starker Ölverlust am Motor, tropft
Ergebnis: erhebliche Mängel!
AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH! Drehe noch durch mit dem Karren. Erst den Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Öl und Riemen neu und dann sowas!
Zum ABS kann ich nur sagen:
ich wusste noch nicht mal das mein Mondeo das überhaupt hat
Uns wurde er auch ohne verkauft

Zu den Querlenkern: sind nicht mehr schön, aber sind noch heile!!!! Sie verrichten Ihren Dienst, es ist kein Schlagen oder sonstiges zu hören!
Gurtststraffer weiß ich nicht wie sowas auszulösen ist, wir hatten kein Unfall, haben das Auto aber auch schon seit über 4 Jahren! Auto wurde uns als Unfallfrei verkauft, und es sieht auch nicht danach aus als hätte er mal einen Bums gehabt! Die letzten 2mal Tüv muss es wenn wohl übersehen worden sein.
Ölverlust kommt daher, wenn man keine Motorwäsche vorher macht und seit 2 Monaten 0W30 fährt und vorher 10W40! Das er tropft ist mir neu, Getriebe war halt nur "feucht" von unten aber nicht nass. Scheint aber wenn vom Simmering zwischen Kurbelwelle getriebeseitig zu kommen!
WENN MiR DER PRÜFER PRIVAT ÜBER DEN WEG LÄUFT DANN.....
:
BOAH, bin ich sauer
MS
Suche
135B: ABS/ABS, Warnleuchte ohne Funktion
135X: ABS ohne Funktion
501H: Radaufhängung vorn, Querlenkerlager links verschlissen
701x: Sicherheitsgurte: Gurtstraffer Fahrerseite ausgelöst
808D starker Ölverlust am Motor, tropft
Ergebnis: erhebliche Mängel!
AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH! Drehe noch durch mit dem Karren. Erst den Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Öl und Riemen neu und dann sowas!
Zum ABS kann ich nur sagen:
ich wusste noch nicht mal das mein Mondeo das überhaupt hat

Zu den Querlenkern: sind nicht mehr schön, aber sind noch heile!!!! Sie verrichten Ihren Dienst, es ist kein Schlagen oder sonstiges zu hören!
Gurtststraffer weiß ich nicht wie sowas auszulösen ist, wir hatten kein Unfall, haben das Auto aber auch schon seit über 4 Jahren! Auto wurde uns als Unfallfrei verkauft, und es sieht auch nicht danach aus als hätte er mal einen Bums gehabt! Die letzten 2mal Tüv muss es wenn wohl übersehen worden sein.
Ölverlust kommt daher, wenn man keine Motorwäsche vorher macht und seit 2 Monaten 0W30 fährt und vorher 10W40! Das er tropft ist mir neu, Getriebe war halt nur "feucht" von unten aber nicht nass. Scheint aber wenn vom Simmering zwischen Kurbelwelle getriebeseitig zu kommen!
WENN MiR DER PRÜFER PRIVAT ÜBER DEN WEG LÄUFT DANN.....

BOAH, bin ich sauer
MS
Suche