Hyundai Coupe / Tiburon

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich gehe mal stark davon aus, dass jedem werten Cougar-Chauffeur die Ähnlichkeit mit unserem werten Fahrzeug aufgefallen ist.

Daher meine Frage, in wie weit die Fahrzeugtechnik auch gleich ist. Von wegen Auspuff / Motorteile usw. ?(

Kann mir das einer der Techniker hier am Board beantworten? :D :D :D

Hannilein

Haudegen
Sorry, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber soviel kann ich dazu sagen:
Meine Frau hatte von 1998 bis 2002 ein Hyundai Coupe (gebraucht gekauft aus erster Hand), allerdings das Vorgängermodell. Ein sehr schönes und zuverlässiges Auto. Nie etwas gehabt damit. Wurde dann auch nur verkauft, weil sie unbedingt ein Cabrio haben wollte. Haben dann einen Peugeot 206 CC gekauft (neu). Mit dem Ding gibt’s nichts als Ärger, vom ersten Tag an. Wenn das nicht alles auf Garantie gelaufen wäre, hatten wir den längst verkauft.

Laui

Doppel Ass
sind zwar im grunde bau gleich aber die technik ist völlig anders

da passt nix weder der rohrduchmesser der auspuffanlage noch die aufhänguns punkte oder der gleichen also würd nur sehr schwer sein cougar teile am coupe zu verbauen oder anderes rum

H

hatschepu

Gast im Fordboard
Ich finde das aktuelle Hyundai Coupe ist ein sehr schönes Auto das ich auch schonmal für ein Wochenende unterm Hintern hatte.
War damals der V6 mit 167 Pferdchen. Geht nicht unbedingt schlechter als der Cougar behaupte ich jetzt einfach mal. Ich sag´s mal so:... wenn ich damals das Geld gehabt hätte um mir das aktuelle Modell zu kaufen, wäre ich jetzt kein Cougarfahrer :D
Von grösseren technischen Macken habe ich noch nichts gehört.

Oben