Hydraulikpumpe defekt

H

hermes

Gast im Fordboard
Hallo, ich brauche Eure Hilfe!

Bei unserem Mondeo BWY 2001 Kombi ist die Hydraulikpumpe (Lenkung hin. Eine Reparatur bei Ford liegt mit Tausch der Wasserpumpe bei knapp 1100 Euro! Die Teile kosten im Netz allerdings nur zwischen 280 und 300 Euro! Wenn ich die Teile selbst tausche, welche Dichtungen brauche ich und was habe ich sonst zu beachten (Klimapumpe?)?

DocSnyder

Eroberer
die servopumpe gibts doch auch einzeln zu kaufen, wieso willst du denn gleich die wapu mit tauschen? ist die auch defekt?

für die servopumpe allein hat mir mein fordhändler 500,-€ incl. arbeitsleistung veranschlagt. ich hab mir jetzt eine im internet bestellt, mal sehn wann die kommt. dann werd ich die mit nem kollegen wechseln.

Olliwood

Doppel Ass
da sieht man mal wieder das man vergleichen muss wo es nur geht. mir wurde vor einem jahr gesagt die pumpe kostet 500,- € plus einbau. bei der inspektion wurde festgestellt, dass servoöl fehlt und die pumpe undicht wäre. fahre jetzt aber seit einem jahr so rum und es fehlt auch seitdem kein servoöl mehr.

gruß olli

H

hermes

Gast im Fordboard
Danke für die Hilfe! Ich bestell das gute Stück dann mal! Wenn ich das richtig sehe, wird die Servopumpe ohne Dichtung auf die Wasserpumpe geflanscht. Sind beide Teile in sich abgedichtet, so dass keine Zwischendichtung nötig ist?

Oben