Hutze für Motorhaube

R

ridy

Gast im Fordboard
Salve,

ich hab mal eben etwas die Sufu durchgeguckt und hab auch ein paar gefunden, allerdings nicht diejenige, die ich gesucht hab
ich war heute aufm Tuningtreffen in Pforzheim und hab dort einen dunkelblauen Puma gesehen mit "rosaner" Haube und ner Hutze drauf

da ich aber leider keine Bilder habe, kann ich ihn nur grob anhand von Screenshots aus NFS Underground 2 an einer Skyline darstellen, so doof es auch ist :D

er hatte diese 2 Luftöffnungen ohne den zentralen Schlitz:
skyline_nfsu1.jpg

aber mit Absatz von vorne nach hinten gerade abfallend, etwa so:
skyline_nfsu2.jpg

er hat gesagt, das die Hutze von CFC-Tuning wäre, aber wusste den Namen auch nicht mehr genau
es ist eine Metallhutze zum anschweißen für gerade mal 89€
und ich würde mich eben dafür interessieren, kann mit vllt jemand weiterhelfen?

mfG, Ridy :)

R

ridy

Gast im Fordboard
ok, da keiner die Hutze zu kennen scheint, weiß dann jemand vllt Alternativen, die man sich zulegen könnte?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Im grunde genommen ist alles in Sachen Motorhaube mit Lufthutzen machbar die frage ist dann eben nur ob du eine GFK Hutze haben möchtest oder Blech!? Der Throsten von der Pumaschmiede bietet beispielsweise eine Haube mit Hutze aus GFK an!

R

ridy

Gast im Fordboard
nunja, mir gehts bei der Sache primär um Optik, aber halten sollte sie schon
ne GFK Hutze soll nicht so der Renner sein, was Festigkeit angeht wie ich gehört habe
mir persönlich wär eine aus Metall zum aufschweißen daher lieber

€: hab mich mal auf puma-schmiede.de umgeschaut und gelesen, dass da viel mit Sonderanfertigungen gemacht wird
wär toll, wenns Beispielbilder von schon gemachten Hutzen gibt, hat da vllt jemand was?
die Werkstatt ist auch ziemlich in meiner Nähe hab ich grad gesehen, ~50km

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Befestigung erfolgt an den Serienmäßigen Befestigungspunkten und schließen tut sie auch ganz normal. Meines Wissens nach verfügt die Haube auch über ein Teilgutachten. Wenn du an der Orginal Haube rummachst musst du beim TüV auch erst wieder die Steifigkeit prüfen lassen und darfst demzufolge nicht an den Querverstrebungen rumschneiden oder musst sie anderweitig versteifen, ich denke da würde Dich eine GFK Haube günstiger kommen!

R

ridy

Gast im Fordboard
so gesehen ja, solche Details werden einem natürlich wieder verschwiegen :D
danke dir ;)
jedoch wollte ich nicht ander Haube rumschneiden, einfach die Anschweißhutze drauf zentriert, kurz angeheftet, Haube raus, angeschweißt, evtl mit etwas GFK ne Kontur drumgemacht und lackiert
allerdings weiß ich ja nicht ob die Haube i-wie wärmebehandelt ist oder so, daher ist das mti dem schweißen etwas verzwickter bzgl. der Steifigkeit

aber wie gesagt, solang das Ding fest genug ist, dass es mir bei 200 Sachen und/oder bei nem Steinschlag keinen Abgang macht, ist es ok

gibt es denn jtz Beispielbilder davon?

D

DarkDriver

Gast im Fordboard
Der Heiko aus dem PTE, hat sich eíne aus Ebay einbauen lassen ..
die finde ich sieht übelst geil aus !!!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der F50 Look ist ja nichts neues mehr, mir fallen spontan noch 4 andere Pumas die die selbe Hutze drin haben!

Im Anhang die Haube von Thorsten!

R

ridy

Gast im Fordboard
also die von Darkdriver hat was, wobei die mir etwas zu spitz zu läuft

die Haube von Thorsten sagt mir dagegen wieder überhaupt nicht zu

R

ridy

Gast im Fordboard
die geht nach vorne hin etwas hoch, oder?
wenn ja, dann wäre das die, die ich gesucht habe :)

wobei die im Sierra Stil auch was hat :)

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Ja ist einen evo hutze, leider aus GFK.
wenn jemand von euch webspace hat, kann ich ein paar bilder
vom bau verschicken, damit man sie hier reinstellen kann.

Puma-Shark

Lebende Legende
Fotos würden mich auch sehr interessieren. Gefällt mir am Puma mit am besten diese Hutze :)

R

ridy

Gast im Fordboard
also mit der Evo Hutze wär ich auch zufireden, so ist es nicht :D

Original von Puma Dave
Ja ist einen evo hutze, leider aus GFK.
wenn jemand von euch webspace hat, kann ich ein paar bilder
vom bau verschicken, damit man sie hier reinstellen kann.

meine PN mit meiner e-mail addy hast du ja bereits gelesen, wie ich gesehen habe
aber hab bisher noch keine Bilder bekommen

[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Editierfunktion benutzen![/offtopic]

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
du bist seit 3 tagen in icq geadded, aber bisher noch nie online!

-----------> also chillung :D

R

ridy

Gast im Fordboard
ach, du bist der Dave :D
ehm, bin aber eig fast jeden Tag recht lange online...?

€dit: so, es gibt 13 Bilder, hab sie in ein zip-Archiv gepackt, was hier zu Download steht: -> Ziel speichern unter...

ich hätte es gerne genau so, nur dass ich nichts aus der Haube rausschneiden will, die Belüftung soll nur ne Atrappe sein, geht mir primär um die Optik :)

S

silverpuma

Gast im Fordboard
dir ist klar das wenn du nichts auschneidest du immer das wasser da drin stehen hast ja?

R

ridy

Gast im Fordboard
stimmt, ja, aber das macht doch eig nichts?
wie soll das denn dann aussehen? offen läuft das Wasser in den Motorraum rein, was wahrsch auch nicht sehr prickelnd ist

Oben