C

Crawfish

Gast im Fordboard
Hallo,
habe in meine original Hutablage zwei Boxen eingebaut. Die sind allerdings zu schwer für die Ablage und diese Hängt durch.

Wie kann ich die Hutablage am Besten verstärken? Oder hab ich einfach jetzt gelitten?
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
Genau kann ichs dir nich sagen... etwas über 1 Kilo würd ich sagen... aber das Prob mir der MDF-Platte is, dass die orig. Hutablage doch so ätzend gebogen is...
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
Und wie soll ich das Brett bitte da rein machen??? Die Führungen für die Hutablage sind doch genauso gebogen... Das wäre ja sonst alles kein Problem... ?(
 

wasbeker

Grünschnabel
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Neumünster
Ab zum Baumarkt 4-5 mm dicke holzplatte holen. in größe der breitesten abmessungen zusägen lassen. danach is zeit gefragt.
grobe aussparungen aussägen oder einfach alte heckablage als vorlage draulegen. kannst auch pappe zuschneiden nach dem abmaß des ausschwungs. danach mit stichsägte zusägen. löcher reinsägen und soweit fertig machen.
dann mit stoff bespannen und festtackern unten- lautsprecher rein und fröhlich sein.
hoffentlich hab ich nichts vergessen ?(
 

wasbeker

Grünschnabel
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Neumünster
hää wieso das den ??? die ablage is auch durch zwei seitliche stangen befestigt. eine 4-5mm dicke platte würde diese stangen ersetzen und der kram kommt dir nicht entgegen
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
rofl ...

schatz haste dir schonmal die ablage genau angeschaut von den kisten?

da ist vorn wie hinten zur stabilisierung ne alu leiste drinne, die halter sind nur geklebt


die ablage klappt beim unfall nach vorn weg und ballert dir mit den boxen vorran an den kop und das wars dann


wird dir auch jeder andre sagen der a. ahnung hat b. logisch denken kann und c. wie ich schon bei einigen VU´s dabei war

meins nur im guten :)


beim unfall werden kräfte frei, die kannst dir so nich vorstellen


nen einfacher unfall; nehmen wir mal ne einfachen GFJ vs. lkw anhänher ( seitl. ) schon 50kmh und der fofi is en cabrio !"
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
richtig


:idee

wenn ihr aber undbedingt son krempel einbaut


nehmt ne mdf platte macht die passend bezieht die und schraubt die richtig bombenfest!

so hat es zumindest nen kumpel von mir gemacht

richtig mit winkeln an die c säule :happy:
 
E

Escord Freak

Gast im Fordboard
Hi

Immer die Heckablagenjunkis :D,die wissen gar nicht was alles passieren kann.Stelle dir vor, Du müsstest mit ca. 80 km/h plötzlich eine Vollbremsung hinlegen. Dem Gewicht, das Lautsprecher auf einer Heckablage in einer solchen Situation entwickeln, hält keine Heckablage stand, die Lautsprecher reissen aus der Ablage und schießen Richtung Fahrer, werden somit zu tödlichen Geschossen. Es ist sogar noch gefährlicher, sich selbst eine "alternative" Heckablage aus Holz zu bauen, da diese dann ganz einfach mit den Lautsprechern nach vorne segelt, und den Fahrgästen auf der Rückbank den Kopf abschlägt (kein Scherz). Auch der Versuch, eine Heckablage zusätzlich mit Metallketten oder Schrauben zu befestigen, ist ein Tropfen auf den heißen Stein, solche Befestigungen halten den enormen Kräften einer Vollbremsung ganz einfach nicht stand. Fazit: Finger weg von der Heckablage, in der Regel ist eine solche Lösung auch klanglich schlecht, da Phasenverschiebungsprobleme auftreten. Es erfordert viel Erfahrung und Fachwissen, diese auszugleichen, damit der Klang wirklich verbessert werden kann.

MfG Mike
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Mir ist so ne Ablage schon mal an den Hinterkopf gedonnert als der Fahrer kurz mal ein Waldstück erkundet hat und das in nem GTI :kotz: Wir waren zu dritt auf der Rückbank (ich und zwei Mädels :D) und wäre der Fahrer schneller gewesen hätte das Teil uns glatt geköpft. Die Ablage war einfach nur an den originalen Punkten befestigt.
War nicht so toll :rolleyes:
Also sowas immer fest verschrauben, wenn euch was an den Leuten liegt, die bei euch mitfahren. Von euch selber ganz zu schweigen, das Teil kommt ohne Probleme bis nach vorne.
Die originalen Boxen an deren Einbauplätzen durch bessere zu ersetzen ist immer noch das beste, so ne Holzablage scheppert auch nur rum.
 
E

Escord Freak

Gast im Fordboard
Bau ein vernünftiges Frontsystem rein das reicht vollkommen :D
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
...ääääähm.... wie dem auch sei... die Boxen sind ja schon drin...
 
Oben