J

joe.Kiel

Gast im Fordboard
Moin,
Ich habe mal ne frage :

Undz´war habe ich noch ein paar hosenträgergurte im keller liegen und diese sollen nun in meinen Ka.

Welche befestigungspunkte darf ich dafür den benutzen?
In meinem EX-Opel durfte ich nicht alle befestigungspunkte nutzen.
Vielleuicht kann mir ja einer helfen.

Gruß Joe
 

DJripsegutz

Mitglied
Registriert
7 März 2004
Beiträge
56
Alter
42
Ort
Ettenheim
Website
www.dcc-baden.de
So viel ich weis liegt bei der ABE / Gutachten so ne Liste bei. Da sieht man die verschiedenen Autotypen aufgelistet und welche Befestigungspunkte im jeweilligen Fahrzeug erlaubt sind. Ich muss mal schauen, irgendwo hab ich sowas noch rum liegen --- wenn ich es finde stell ich es ins Board ( am besten in die Datenbank ;) ) ... :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, ich habe es mal in den Anhang gesteckt, was ich bei Schroth gefunden habe. Wenn es Dir weiterhilft, bitte kurzen Kommentar, was was bedeutet, und dann setzen wir es in die Datenbank!
 
J

joe.Kiel

Gast im Fordboard
c und d geben die befestigundgspunkte an ich glaube c ist auf der sitzbank die befestigungen für die gurtschlösser und d ist meiner meinung nach der befestigungspunkt an der c säule, also da wo die originalen sitze befestigt sind.

Aber korregiert mich wenn ich mich irre

Gruß joe
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Nein, umgekehrt.
C ist der Punkt oben an der C-Säule wo die Gurte für die hinteren Passagiere sind.

Welche Gurte sind das? gibt ja mehr als nur schroth... Elektrische oder starre?
Du kannst die gurte zusätzlich zu den originalen einbauen und dann musst du sie auch nicht eintragen lassen (wenn sie ein E-Zeichen haben)

Du musst sie lediglich eintragen lassen wenn du die Rücksitzbank (oder auch nur die hinteren Gurte) rausnimmst und/oder die originalen Gurte entfernst.
 
J

joe.Kiel

Gast im Fordboard
nein sind welche von jamex.

Hat vielleicht einer die internet adresse von denen dann kann ich mich ja mal da schlaumachen

Gruß Joe
 
Oben