Hosenträgergurte Schroth im DXA einbauen

C

condor-x

Gast im Fordboard
Servus miteinander,

leider hab ich weder bei der Forensuche, noch im Netz allgemein was dazu gefunden und hoffe es melden sich welche, die das schon getan haben und es noch nicht veröffentlicht haben.

Ich will mir in den Grand C-Max, Schroth-ASM-Autocontroll II-Gurte einbauen und hätte da eine Frage:

Wo kann ich die anschließen, ohne dass mir die Elektronik Alarm schlägt und ich die Werkstatt aufrufen muss?!
Ich benötige dazu eine geschaltene Leitung, die erst Strom liefert, wenn die Zündung an ist. Damit verhindere ich, dass mir die Automaten bei längerer Standzeit die Batterie leer saugen.


zur Erklärung: die ASM Autocontroll-Gurte sind elektronische Automatikgurte. Wie der Name schon sagt, benötigen sie Strom, um die Gurtrollen freizuschalten.
Da hängt ein kleiner Trägheitssensor dran, der die Stronzufuhr zum Gurtautomat sperrt, wenn die Fliehkräfte ansteigen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf schnelle und zahlreiche (konstruktive) Antworten ;-)

Grüße Chris
 
Oben