FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hallo zusammen

wollt euch mal unsere neue Homepage vorstellen. und wissen wollen was ihr davon haltet. sie ist natürlich noch voll in der anfangsphase. also nicht zu kritisch sein. bin auch über tips und tricks dankbar.

 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Eigentlich wär diieser Thread dort richtiger aufgehoben (-> Mitglieder-Homepages) aber das wird ein S-Mod bestimmt noch richten ;)

Trotzdem eine kurze Anmerkung zur Webseite:

Sorry, aber beim dritten Klick auf der Webseite hab ich gedacht, dass ich auf der Seite für den Heimatverein bin ;) Es ist eine Vereinsseite, richtig? Dafür wird viel zu wenig auf den Verein eingegangen. Die sportlichen Sparten mit den entsprechenden Aktivitäten sollten im Vordergrund stehen. Wichtig auch ein eventueller Terminkalender und wer für was zuständig ist.

Die Gestaltung der Seite finde ich aber sehr gut - sachlich und nicht verspielt.

Bin gespannt, was da noch kommt :dafuer
 
U

Uli

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Eigentlich wär diieser Thread dort richtiger aufgehoben (-> Mitglieder-Homepages)
Du hast Recht, Silke. Verschoben.

Zur Seite:
Zuerst fällt die Werbung auf, die oben ständig eingeblendet wird. Schon auf der (nichtssagenden) Eingangsseite schauten mich ein halbes Dutzend süße Mädchen an, bevor ich den Link entdeckte, wo es weitergeht. Ok, dafür ist die Seite für Euch wohl kostenlos, aber denkt an den Eindruck, den Ihr bei den Besuchern erzeugt.

Die Seite selbst ist natürlich noch verbesserungsfähig, wie Du gesagt hast. Es ist eine reine Baukasten-Seite, richtig? Zwei Dinge zum Inhalt:
1. Peinlich genau auf Fehler im Text achten! Alleine auf der Seite "Über uns" hab ich ca 6 Schreib- und 3 Zeichensetzungsfehler gefunden. Lass alles von weiteren Personen gegenlesen. Die Seite ist Eure Visitenkarte, und mit Fehlern ist das eine schlechte Referenz.
2. Impressum: Telefonnummer fehlt. Ist für eingetragene Vereine und Gewerbetreibende aber Pflicht.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also allgemein gefällt die Seite - wenngleich die Werbung oben nervt, aber ich denke, Uli wird Recht haben, wenn er sagt, dass sich die Seite dadurch finanziert.

Jetzt zu den Dingen, die ich verändern würde:
SV 95 schrieb:
Unser Sportverein zählt zurzeit 37 aktive Mitglieder. Im Moment haben wir leider keine Jugendmannschaft da einfach der Nachwuchs fehlt.

Kommt einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst.
1.) Da fehlt ein Beistrich: "Im Moment haben wir leider keine Jugendmannschaft, da einfach der Nachwuchs fehlt."
2.) Wovon soll ich mich selbst überzeugen? Davon, dass es keinen Nachwuchs gibt? Dieser Satz sollte vielleicht anders formuliert oder positioniert werden
3.) Die Bilder auf der Startseite würden sich anbieten, um seitenintern verlinkt zu werden. Der Ball z.B. könnte zum sportlichen Kalender führen, der Sportplatz zu Infos über die sportlichen Aktivitäten, ...
4.) Das Volleyball-Bild sollte noch verfeinert werden - sähe professioneller aus
5.) bei TT und Dart ist garkein Bild da - da könntet ihr z.B. Dartpfeile in einen (alten?) TT-Schläger stecken und ihn fotografieren - vielleicht macht auch Wavemaster so ein Foto für euch (der Mann hat echt ein gutes Händchen und Equipment!)
6.) der Menüpunkt "Counter" sollte einer der letzten sein - so wichtig ist er nicht.

ng
Alex
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Was als erstes aufgefallen ist: Wie wäre es mit einer optisch ansprechenden Startseite?

Dann klick ich ja nun grundsätzlich auf Volleyball und was ist da als Logo drüber? Ein Bild von einem Fußballspiel und ein Fußball - bei Volleyball! Das sind mind. 17 Minuspunkte.

Und irgendwie verstehe ich das mit dem Eintragen bei spielen gegen andere Mannschaften nicht so recht.

Bei Euch in der Nähe hab ich als Stift übrigens mein erstes großes Turnier in der richtigen Altersklasse gespielt (Vorher mussten wir immer bei den Älteren spielen).
 
Oben