Hoher Verbrauch Escort Mk7 90 PS Turnier

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NCrawler

Gast im Fordboard
hallo zusammen ich hab mir freitag einen ford escort kombi

Bj. 97 mit 90 PS gekauft , schaut klasse aus Fährt sich klasse

usw doch nnun wollte ich den verbrauch wissen tanke also voll

fahre 100 km und tanke nach nun ja

13,16 L <<<<< ich lese im ganzen netz sowas wie 7,8 - 10 also

was kann das sein bzw was soll ich tun oder wonach suchen? oder

aber Motor einstellen lassen?

währe über paar antworten sehr erfreut ( wens geht mit ca. angaben der kosten )

Nachtrag: so nach langem suchen bin ich überzeugt davon das es zum einen das thermostat ist da es immer unter dem n bleibt ( doch glaub ich kaum das das bis zu 4 l ausmachen kann oder?

nun ne neue frage wo sitzt das teil wie wechsel ich es

zum 2 könnnte es auch die lamdasonde sein wo sitztt die und wie wechsel ich die ?

bilder oder gar anleitungen währen schön
 

Markus...

Triple Ass
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RE: Zum Kühe Melken

Hallo erstmal! :happy:

Also Thermostat und Lambda-Sonde werden schon oft genannt wenns um hohen Verbrauch geht... obs so viel ausmachen kann müssen aber erfahrenere Forumsmitglieder posten ;)

Ich fahre den 90PS Benziner im älteren MK6, ich fahre zwar ruhig, aber meiner verbraucht die Hälfte :rolleyes: Wir haben auch noch einen MK7 Bj. 97 mit 90PS, der braucht etwas mehr, so um die 8 Liter. Dennoch wird bei deinem Wagen wohl wirklich was nicht stimmen.

Dass die Thermostatanzeige nicht da steht wo sie soll ist beim Escort nicht außergewöhnlich, lieber mal testen: Wenn der Motor kalt gestartet wird müssen zuerst die Schläuche vom kleinen Kühlkreislauf warm werden. Das Thermostat sollte erst bei einer gewissen Temperatur öffnen und damit den großen Kühlkreislauf "freigeben". Wie siehts denn mit der Heizung aus? Wärmt die gut und schnell?

Die Lambdasonde sitzt vorne im Auspuffrohr, etwa gegenüber vom Kühler. Wenn man deren Kabel nach oben Richtung Motor verfolgt, dann gelangt man zu einer Steckverbindung. Hier kann man die Sonde ausclipsen. Nun kann man die Sonde mit einem großen Maul- oder Ringschlüssel lösen und herausdrehen. Im Zubehörhandel gibts Universalsonden von Unifit, die habe ich für unseren 97er bestellt. Passte gut und war günstig. Die hat allerdings offene Kabelenden, muss man dann mit dem originalen (und zuvor von der originalen Lambdasonde getrennten) Stecker verbinden. Das Material wird aber mitgeliefert...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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[offtopic]Ich hab mal ne sinnvolle Überschrift eingetragen - Richtigerweise würde man Mäuse melken - ist nämlich schwieriger als bei ner Kuh ;)[/offtopic]

Wie lang ist die letzte Inspektion her ? Denn ein versiffter Luftfilter, altes Öl und kaputte Zündkerzen und Kabel tragen erheblich zum Saufen bei.

Die Infos zu Sonde und Thermostat stehen ja schon da. Muß nichts weiter gesagt werden dazu.
 
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NCrawler

Gast im Fordboard
ich hab den wagen ja erst gekauft er hat nun 172.000 km drauf und hatte seine letzte inspektion bei 167.000 für 925 € gewechselt wurde

Zahnriemen
Bremmsflüsikeit
oel
Leerlaufluftreglungsventil
Zündkerzen
Fettkappe
oelfilter
Radbremszylinder L+R

und das alles direkt bei einer Ford hab die rechnung hier liegen ist vom
22.08.06 <<<<< das war mein gund ihn zu kaufen weil eben vor 5.000
einne große inspektion war + zahnriemen neu
 
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NCrawler

Gast im Fordboard
so war heute bei atu das Thermostat war hin hab 19,50€ bezahlt und
dann gewechselt jetzt geht zumindest die temp anzeige wieder richtig.

werde jetzt erstmal wieder 100 km fahren und dann mal sehn was raus
kommt, sollte der verbrauch immernoch so hoch sein werde ich wohl die
19€ bei atu investieren zum auslesen ob die lamdasonde defekt ist.

hoffe ist ok euch auf dem laufenden zu halten kann ja sein das andere
ähnliche probleme haben
 

Spezial-Escort

Doppel Ass
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Vielleicht hat die Zapfpistole beim zweiten Tanken später abgeschaltet. Das genaueste Ergebnis erreichst du, wenn du den Tank fast leer fährst und dann wieder volltankst. Aber vorsicht: Die Tankanzeige im Escort ist nur ein Schätzeisen , welches die Tendenz anzeigt. Gleich tanken, wenn du im roten Bereich fährst. 55 Liter passen maximal rein.
Verbräuche bis 10 Liter oder mehr sind im Stadtverkehr möglich.
Mfg
 
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NCrawler

Gast im Fordboard
So hab heute erst die 100 voll da wir nur Zuhause waren ( hatte grippe )

also mein Verbrauch ist dank des neuen Thermostat nun von

13,19 L runter auf 10,2 L <<< Ka ob das ok ist da ich noch keine

neuen Zünndkerzen rein hab oder Luftfilter

noch eine frage hintenran bei dieser Inspektion wurde ein Leerlaufluftreglungsventil

getauscht und an jeder ampel ruckelt er weil er unter 1000 umdrehungen läuft

kann das neue teil drann schuld sein? oder gar an einem etwas höhren verbrauch
 

Lion

Lebende Legende
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Das Ventil kann am Motorruckeln schuld sein. Da würde ich nochmal schnellstens zu der werke fahren und das mal dem meister da zeigen. und gute 10,2liter fürn zetec 1600 im stadtverkehr issen normaler Wert :happy:
 
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schreddi0815

Gast im Fordboard
@Spezial-Escort also meine Tankanzeige funktioniert Prima wenn die unter dem roten bereich auf dem lezten weissen strich ist dann kann man rund noch 30 km fahren und wenn man dann randvoll tankt waren es nur 54 liter die rein gingen mein tiefstrekord=) aber nebenbei es waren auch 75 euro=(
 

Spezial-Escort

Doppel Ass
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Wunder gibt es immer wieder. :)
So ganz daneben geht meine Anzeige auch nicht. Sie sinkt jedoch sehr ungleichmässig. Gegen Ende kann man sich drauf verlassen.
Ist jetzt eh wurscht, da ich immer dann tanke, wenn die Benzinpreise "günstig" sind.
Mfg
 

voulse

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Hast du evtl. eine Klimaanlage im Stadtverkahr laufen, da hatten wir damals bei unserem Escort auch einen Verbrauch von bis zu 12 Litern. Sonst sind so ca. 8 Liter normal. Haben unseren ja fast 235000 Km gefahren, war auch der 90 PS ZETEC BJ 96.
 
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