Hohenverstellung Fahrersitz

A

Amaroy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

meine Höhenverstellung ist beim Fahrersitz defekt.
Habe hier im Forum gelesen das es an einem Zahnrad liegen könnte.

Ich denke das es auch bei mir der fall ist.

Meine frage ist nun kann ich den Motor samt Höhenverstellung ausbauen und den Sitz ohne Verstellung wieder einbauen.

Ich möchte das Zahnrad später Instandsetzen.

Mfg Thorsten

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

das würde ich nicht machen. Wenn Du die Sitzverstellung ausbaust ist die Verstellung lose. Im Normalfall fällt der Sitz in die tiefste Position. Dort ist er aber nicht arretiert. Bei einem Unfall könnte der Sitz Schwung holen und nach oben ziehen, eventuell abreissen. Lass die Verstellung bis zur Rep. lieber im Sitz.

MfG

Andreas

A

Amaroy

Gast im Fordboard
Hallo Andreas,

so was in der Art habe ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher.

Bekomme ich den Sitz den irgendwie wieder runter, er ist in der höchsten Einstellung kaputt gegangen und so ist das fahren ziemlich unbequem.

MFG Thorsten

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja.
Antrieb ausbauen, im ausgebauten Zustand runterschrauben, und dann wieder einbauen.

Du wirst sofort sehen, dass der ganze Sitz ohne Antrieb locker ist, er geht vorne und hinten frei rauf und runter. Das ist total unsicher.

Grüße
Uli

A

Anja_0102

Gast im Fordboard
Hallo, mein Sitzgestell war auch Schrott :-(

als ich bei Ford aber mal richtig aufm tisch gehauen habe, weil das eine Ford MAcke ist !!! klappte das auf einmal das ich nen neues bekommen habe ( musste nur sagen das ich sofort zum Anwalt gehe wenn keine Kulanz reparatur stattfinden sollte !!!

Nachdem der Verkäufer dann noch sagte das dieses gestell 400euro kosten soll bin ich aufgestanden und wollte grade los,

Bis aus heiteren himmel diese Stimme zu ( der Verkäufer ) sagte warten sie mal kurz, wir übernehmen die Rep.

3tage später war das gestell drin :)

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Nabend zusammen,

Hab eine kurze Frage. Und zwar fährt mein Vater auch einen Mondeo MK2 Futura mit Recaro Sitzen.
Hat der Recaro Sitz den genau gleichen Motor wie in den Standartsitzen???
Weil seit heut morgen funktioniert die Höhenverstellung nicht mehr. Der Motor hört man nur noch summen.

Dankeschön ;)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Nullstrom
Hat der Recaro Sitz den genau gleichen Motor wie in den Standartsitzen???
Aus Erfahrung: leider nein.
Oft sind es nur Kleinigkeiten wie die Halterung oder eine Aussparung für eine Querstrebe. Ich hab 3 Motoren besorgt, bis einer endlich halbwegs passte (musste trotzdem noch mit der Flex dran)

Grüße
Uli

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Danke Uli ;)

Aber was mir grad so einfällt. Mein Vater hat das Auto ja erst seit 4 Wochen. Dann müsste ja die Verstellung unter die Gebrauchtwagengarantie fallen, oder?

Was kostet den so ein Motor einzeln??? Weil, man muss sich ja am Teilepreis beteiligen.

Danke ;)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hmmm, musste mal schaun was die Garantie alles umfasst. Wenn der Motor beim Kauf funktioniert hat, wird der Verkäufer sich wahrscheinlich sträuben.

Leider gibt's den Motor nicht einzeln, sondern immer nur fest verbaut in der kompletten Sitzkonsole (der Mechanik zwischen Sitz und Boden). Preise sind da astronomisch. Ich bin da jeweils über Ebay oder Schlacht-Autos fündig geworden, aber man braucht Geduld.

Grüße
Uli

Oben