EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
....beim 99er Fiasko gibt es Quasi keine Bremswirkung mehr an der Hinterachse. Bei nun 110Tkm werden wohl die Beläge runter sein. Tauscht man nur die Bremsbacken, oder gleich die Trommel mit?

Da auch die Querlenker neu müssen, muss ich mr nun überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, die Kiste zu reparieren, oder ob ich gleich die 2500 Euro Umweldsünderpremie abfasse :)
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
da langen die Beläge,hat er denn auch zu wenig bremsflüssigkeit drin?weil die Radbremszylinder auch gerne mal undicht werden,am besten also mal in die trommel schauen
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
nee, das habe geschaut, Bremsflüssigkeit ist noch über Minimum.

...also nur neue Beläge....wird sich die frau freuen, dass es nicht ganz so teuer wird .-)

EDIT: Kann mir bei der Gelegenheit gleich mal jemand das Drehmoment der Muttern der Bremstrommel sagen?


EDIT2: Was für eine Aktion! Bin 4x zu Ford gefahren, weil ich ständig was Neues entdeckt habe, dass ich tauschen musste.

Die Bremsbacken waren nicht wirklich runter, sind nun aber neu, da eh schon gekauft gewesen. Ursächlich waren die automatischen Versteller festgegammelt, sind jetzt auch neue drin, dann die Bremszylinder, und die Radlager auch noch.

Und zu den Querlenkern vorn (auch beide Original von Ford) kam noch ne Koppelstange und die Stabilagergummies dazu

2 Tage rumgeschraube.....
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
So...war heute beim TÜV, ohne Mängel, so wie es sich gehört. Bissl Bedenken hatte ich noch bei den Reifen. Die sind zwar erst 10 Jahre alt, haben aber nur noch 5mm Profil, da sie schon 113 Tkm gelaufen sind. Aber da keine Risse drin sind, würden die wohl noch gehen.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Jaja, ich weiss schon. Die Reifen sollten Neu

Hatte in den obigen Beitrag extra etwas Ironie versteckt.
 
Oben