Hinterachse MK I Kombi - Fragen

S

Scorpio-Driver

Gast im Fordboard
Ich suche passende Bremsbeläge zu diesen Scheiben

LS-Autoparts Bremsscheibe

Dort gibt es so eine große Auswahl an Bremsbelägen, da blick ich nicht durch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und bitte nicht unbedingt die teuersten.


Bei dem Kolben im Bremssattel hatte ich das richtig in Erinnerung, das man den zurückdrücken und gleichzeitig drehen muss. Wie bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
hallo scorpio driver
so wie ich das sehe passen die alle,du mußt ja deine fahrzeugdaten angeben und dann kommt halt alles für diesen typ,is bissel blöd gemacht aber ich denke
das es so ist
meines erachtens gibt es jedoch zwei verschiedene stecker für die verschleißanzeiger flache und runde
 
S

Scorpio-Driver

Gast im Fordboard
Ja klar, irgendwo ist das auch so, das die alle passen sollten, aber dem wird nicht so sein. Mal abgesehen von den Steckern. Bei den Scheiben ist es doch genauso. Überall wo man die Fahrzeugdaten angibt, werden volle Scheiben angezeigt, aber die belüfteten werden gebraucht.

Vielleicht hat ja schonmal jemand bei denen bestellt und weiß welche man da nehmen kann, die passen.

Bei den Steckern brauche ich die flachen, da habe ich schonmal geschaut.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ohne Spezialwerkzeug schauts schlecht aus wenn du die Kolben zurücksetzen willst.

Gruß
Michael
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Geht mit ner Spitzzange, geht sch*** aber geht. Aber gibt auch ne ganz billige Variante vom Spezialwerkzeug, ist so ein T-förmiger Griff wo vorne die Nasen für den Kolben dran sind. Wäre so meine Empfehlung für den Hausgebrauch.
 
Oben