Hinten ein Rumpeln wenn Rückwarts

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Hallo an Alle, wieder einmal Mondeo und seine Sorgen.
Seit zwei Tagen nehme ich ein Rumpeln, ein leichtes Rumpeln wahr, wenn ich Rückwärts fahre. Ein klong, der nur einmal kommt, wenn man Rückwärts los fährt. Es klingt als würde ich ein Bordstein rammen oder so.
Was ist kaputt nach euer Ansicht????

MfG

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Es ist schwer zu unterscheiden.
Ich habe grad noch mal alles gequält und konnte das Geräusch nicht mehr wahrnehmen. Ich höre die Bremsen, wie ich auf die Bremse steige. Ich höre wie die Beläge sich vom Eisen lösen, ich höre das Knacken des Kinderwagens wenn es irgendwoher dagegenhaut.
Naja, für Ideen wäre ich trotzdem hilfreich.

PS= Was kostet der Stabi Koppelstange und ist es schwer einzubauen?

der_ast

Megaposter
Original von salihbey
PS= Was kostet der Stabi Koppelstange und ist es schwer einzubauen?
Also das fürn MK3 würde rund € 50,- kosten (für beide). Im Prinzip sind es (pro Seite) Zwei Schrauben - sonst nix.
Bei mir liegt das auch schön langsam an und ich denke, dass das ein kleiner Kraftakt wird. Ich hab in der WS gesehen, wie sich der Mechaniker bei den vorderen geplagt hat - ich schaff es irgendwie nicht mich darauf zu freuen.

SCP

Newbie
Moin!

Tu doch bitte Dir, mir und dem Rest der Welt den Gefallen und mach mal die Bremse hinten auf. Es kommt gelegendlich vor das sich ein Belag vom Träger löst (Rost, Überhitzung). Der liegt dann lose in der Trommel und verkeilt sich sozusagen wenn Du rückwärts fährst. Das ergibt dann die lustigsten Geräusche... Blöderweise merkt man oft sonst nichts von dem Defekt, weder am Pedal noch an der Bremsleistung.

Meine Anmerkung ist natürlich nicht zwingend richtig, stammt aber aus meiner Erfahrung auf der Straße, habe ich schon öfter gesehen. Und die Vermutung eines Bremsendefektes sollte doch Grund genug sein mal einen Blick zu riskieren, oder?

Chris

Oben