Hilfe was alles checken ???

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Hi Leute !

Ich fahre einen Ford Fiesta Calypso und wollte den am Wochenende mal durch checken, das checken selber ist kein Thema doch ich weiß nicht was ich alles nachsehen soll, weil ich möchte das der Wagen noch mindestens 2 Jahre hält ohne das ich nur Reperaturen zahlen muss daher will ich den selber gut Pflegen.

Danke schon mal für eure Tipps im vorraus.

MfG 92erFiestaDriver
 
2

2fast4you

Gast im Fordboard
auf jedenfall den ölstand regelmäßig checken!! dann kann man auch, gelegendlich mal nach den bremsen schauen! rost ist beim fiesta auch immer ein problem also danach auch immer schauen!
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Prüf doch einfach alle Punkte, die bei einer Inspektion anfallen. Nimmst eine Prüfliste von Ford und gehst Alles durch.

Wenn du möchtest, kann ich dir so´ne Liste mailen!
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Würde gerne sone Liste haben wäre sehr nett von dir wenn du mir eine mailen könntest an : bigbaer1975@lycos.de

kann sie ja an Psycho weiterleiten wenn du möchtest.
Danke schon mal im Vorraus aber ich werd mich nach erhalten eh noch mal bedanken.

@Psycho sag mal hast du evtl. ICQ oder so ?! Wollte dich nen paar Dinge zum Fiesta Tuning fragen weil deiner ja ziemlich geil ist *g*, hab den auf eurer HP gesehen, *anschleim* der Club gefällt mir *endschleim*, nein im ernst cooles Auto............wäre nett wenn du dich mal meldest. Vielleicht könntest du mir ja irgendwann mal in real helfen wohnst ja nicht weit!

MfG 92erFiestaDriver (Fabian)
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
@ Psycho und 92erFiestaDriver:

Ich mail euch dann die Liste, aber erst Sonntag, habe vorher keine Zeit. Muß sie nämlich noch einscannen und formatieren, sodaß ihr sie ausdrucken könnt.
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
stell die Prüfliste doch einfach hier inne Datenbank, dann kann jeder darauf zugreifen
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
@ Cosmo danke schön ist nett von dir !

@Psycho meld dich mal bitte.

MfG 92erFiestaDriver
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Original von Cosmo
Prüf doch einfach alle Punkte, die bei einer Inspektion anfallen. Nimmst eine Prüfliste von Ford und gehst Alles durch.

Wenn du möchtest, kann ich dir so´ne Liste mailen!

Wäre nett wenn du mir die Liste nochmal schickst !
*edit*
Was ist nun mit der Liste ?!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ist die Liste speziell nur für den Fiesta, oder kann man sie auch auf andere Fzg. anwenden?

Auf jeden Fall bin ich auch dafür, daß wir sie in die Datenbank setzen...
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
@ Guido

Das ist die original Ford Wartungs-Checkliste für alle (deutschen) Ford-PKW ab 1989. Hab´s schon auf der Arbeit an den EDV-Mann gegeben, daß er sie einscannt und vernünftig formatiert. Bei mir hat das nicht richtig geklappt. Hoffe, daß ich sie Montag oder Dienstag bekomme, dann kannst du sie in die Datenbanken sämtlicher Modelle setzen. Oder ich setze sie selber rein. Wie auch immer, wir finden schon einen Weg.
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also bis jetzt ist nocht nichts drin oder ?! Ansonsten bin ich einfach zu blöd das zu finden*g* was ich nicht glaube !

MfG 92erFiestaDriver
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
HAbe mal was dazu in die Datenbank gesetzt ich hoffe es hilft etwas weiter.wenn das jemand hinbekommt kann er das Bild ja noch mal etwas kleiner extra einfügen


so denn
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Danke schön, hilft zumindest mir schonmal etwas weiter!

MfG 92erFiestaDriver
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Danke schön auf genau sowas hab ich gewartet...............und ich finds gut das du das in die Datenbank reinstellst so hat ja schließlich jeder von uns was davon und kann mal nach Blättern.

*edit*
bzw. die die ihr Handbuch nicht mehr haben*g* den im Handbuch findet man auch all das.

PS: Wer mal Infos aus dem Handbuch und dem AudioHandbuch (enthält dieverse Radios) von einem FordFiesta Bj. 1992 braucht, brauch sich nur bei mir melden ich scanne diese dann und es dann gerne rein.

MfG 92erFiestaDriver
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Das ist gut dann kann ja meinem Wochenende nichts mehr im Weg stehen*g* hab dann allerhand zu tun, muss das Auto dann mal durchchecken und mein Motorrad zum Überwintern fertig machen !
Danke für die vielen Daten !

MfG 92erFiestaDriver
 
Oben