Hilfe Tür geht nicht mehr auf

C

chila

Gast im Fordboard
Hallo an Alle,

ich brauche mal wieder Hilfe. Erst mal die Fahrzeugdaten. Mondeo, Bj. 1998, V6, Ghia-Ausstattung, keine Diebstahlwarnanlage, keine Wegfahrsperre

Folgendes Problem: Eine der hinteren Türen ist nicht mehr zu öffnen.
Weder von außen noch von innen. Ich habe meistens die Doppelverriegelung benutzt, und denke mal das der Motor der die Tür verschließt in dem Moment kaputt gegangen ist, als die Tür doppelverriegelt war. Sie ist von innen nicht zu öffnen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Schloß zu öffnen, ohne die Türverkleidung zu zerstören. Die Verkleidung läßt sich bei der verschlossenen Tür nicht abnehmen.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Tschau Chila
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

wenn der Defekt wirklich in der Tür drin liegt (el. Antrieb), dann wohl kaum. Denn genau das soll die Doppelschließlung ja erreichen. Nur wenn der Fehler außerhalb der Tür zu suchen ist (z.B. Kabelbruch), bleibt die Tür heile. Eine gute Werkstatt oder ein Bosch-Dienst kann das vorab prüfen. Viel Glück!

Edit: Achso, außer wenn der Mechanix Autoknacker-Methoden verwendet :aufsmaul:

Uli
 
C

chila

Gast im Fordboard
Hallo mal wieder,
ich habe immer noch das gleiche Problem, und langsam ist es so nervig die Tür nicht mehr benutzen zu können.
In den Zwischenzeit bin ich bereits in der Werkstatt gewesen. Allerdings habe ich dort nur zur Antwort bekommen, die Verkleidung muss zerstört werden um die Tür aufmachen zu können.

Ich habe die andere hintere Tür mal aufgemacht um mir die Sache mal anzuschauen, meiner Meinung nach kann aber mit nur offener Innenverkleidung das Schloss trotzdem nicht ausgetauscht werden solange es verriegelt ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das das Schloss entriegelt wenn man es freigelegt hat (Innenverkleidung zerstört)?

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Chila
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hatte im Winter das Problem, dass die Beifahrertüre nicht mehr auf ging, im Frühjahr funktionioerte sie wieder einwandfrei! :rolleyes:
 
Oben