Hilfe: Sony CD Radio geht nicht, Blaupunkt geht

S

sun-man

Gast im Fordboard
Hallo,

Ihr könntet meine letzet Rettung sein.
Mein Mondi ist seit heute da und ich wollte mein altes Radio einbauen (Sony CDX MP30).
Also Adapter geholt (13€) und schnell angeklemmt. Das CD Fach rummelt einmal und dann ist Ruhe. Geht nicht an das gute Stück.
Wenn ich lange auf den "CD Knopf" drücke summelt das Laufwerk und das wars. Kein Radio, kein nichts. Kabel, Sicherung usw sehen soweit i.O. aus und beim alten BMW musste ich auch nichts anderes anklemmen.
Also im Keller ein olles Blaupunkt "Kiel CD irgendwas" gehabt welches man anschließen konnte. Funzt, sehr gut sogar. Leider ohne MP3 und meien Fernbedienung geht natürlich auch nicht.

SuFu half mir irgendwie nicht....zu Hülfe :)
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Kann sein das die Adapterstücke nicht kompatiebel sind!!!Das wäre meine Meihnung.
Der Moni hat ja 3Stecker
1 ist für Stom,Masse
2 Für die Boxen
3 für die Lenkradbedienung

gruß skyer
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von sun-man

Hier steht wie es am Radio aussehen soll, ich habe etwas Schiß rot und gelb zu tauschen....


Rot und gelb kannst du ruhig tauschen.
Die rote Leitung ist Dauerplus und versorgt das Radio auch dann mit Strom, wenn die Zündung aus ist. Der Strom wird benörigt um Radiosender, Uhrzeit und die ganzen Einstellungen zu merken.
Die gelbe Leitung ist "Zündungsplus". Wenn du die Zündung anmachst, bekommt das Radio da (Betriebs)-Strom und kann "seine Arbeit aufnehmen".
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Ich musste rot und gelb zusammenstecken.
Das Dumme ist dabei das das Radio quasi laufend an ist. Also Zündung aus und das Ding läuft weiter....Ich muß dann manuell abschalten.
Nicht so ganz schön, aber noch brauchbar.

MFG und Thx
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Kurze Zwischenfrage:

Ist das mit der Lenkradfernbedienung inzwischen Standard bei neuen Autoradios?

Ich würde mir gern ein neues kaufen, und natürlich die Fernbedienung weiter nutzen. Wo und wie kann ich rausfinden, ob die Radios die Fernbedienung vom Mondeo (2002) unterstützen????

Danke schon mal! :)
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Hi,
also ich habe die FB eh nicht. Meine auch gelesen zu haben das das wohl eher nicht möglich ist.
Da wird ein normales Radio mit IR/BT oder Kabelfernbedienung wohl günstiger sein als irgendein proprietäter Mist.

MFG
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Ist das eigentlich normal das die im Mondeo (Ghia) so gute Boxen verbaut haben? Ist natürlich nix gegen ordentlich Krachmaschinen, aber ich bin doch extrem verwundert wie stabil die auch bei hoher Lautstärke klingen (viel techno, derzeit aber voll auf den Billy Idol Trip - kein Wunder mit 33 ;) )

MFG
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Also ich find die Boxen ehrlich gesagt echt Schrott! Hab auch nen Ghia und frag mich eigentlich immer, was für (Sound-)Gurken ihr vorher hattet, wenn euch diese Boxen so begeistern. Die Höhen viel zu schrill und Mitten und Bässe zu schwammig und dumpf. Ich kann an den Teilen nix gutes finden und bin froh, wenn die im Sommer endlich rausfliegen.
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Also mein damaliger Firmenwagen war ein Golf4 mit der besseren Soundaustattung. weiß nicht mehr wie das hieß, war recht teuer (und 6 Monate später musste ich gehen :( ).
Der klang gegen den Ford wirklich total jämmerlich. Mir kommt das wirklich recht gut vor was da verbaut ist. Ich kann jedoch nicht sagen ob und was der Standard bei Ford ist.

MFG
 
Oben