HILFE!!! Infrarot FB neu anlernen ??

A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Also vor ab !!! Ich habe die Suche Benutzt !!!!!!!!!!!!!!!!
Doch alle anleitungen die ich finden konnte wie man die FB anlernen soll klappt nicht.

Ich hab neu Batterien in der FB drin seit heute... Wie gehe ich genau vor damit sie klappt, habe beide sensoren an denn türen ausprobiert aber nix :mp:

Mein Mondeo. Bj: 1995 BNP
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Also ich habe die Anleitung genau befolgt !!! Doch es klappt nicht!!!
Das LED am Schlüssel blinkt einmal kurz, dann drücke ich die andere taste fünf mal, und lasse beide tasten los. Doch im BC das LED Leuchtet dann weiterhin dauerhaft rot
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Haste das auf beiden Seiten mal getestet? Nicht das entweder der Sender oder einer der Empfänger ´ne Macke hat.
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Ist egal welche Taste ich gedrückt halte ???

Weil nur wenn ich die obere gedrückt halte blinkt es einmal kurz, wenn ich dann die andere taste dann dazu 5 mal drücke passiert nichts.

Also bei der unteren taste blinkt es nicht wenn die die gedrückt halte.
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Jup, meinte ich. Aber ich glaube, daß wir mittlerweilen soweit sind, daß der Sender ´ne Macke hat, da die LED nur dann kurz aufleuchtet, wenn die vordere Taste gedückt gehalten wird. Bei der anderen Taste bleibt die LED dunkel.
Hab ich doch jetzt so richtig, wieder gegeben, oder? :D
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Ja haste... Also muß ich wohl nen neuen Handsender besorgen, und hoffen das es damit dann geht.
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
So hab nen anderen Handsender besorgt auf die schnelle, und siehe da es geht ::)

Thema kann geschlossen werden.
 
J

juji82

Gast im Fordboard
Hallo, ich habe das gleiche Problem, die LED am BC blinkt dauerhaft und nicht 5x. Was meinst du mit Handsender, einen neuen Schlüssel oder wie? Die FB scheint zu funktionieren zumindest sendet die irgendwas.
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
@Juji82
Was für ein BJ: ist dein Mondeo ? Leuchtet an deinem schlüssel das LED ? egal welchen knopf du gedrückt hälst?
Also die Anleitung von Daniele ist top hat gut geklappt
 
J

juji82

Gast im Fordboard
Ja die LED leuchtet wie in der Anleitung. Mondeo ist BJ 93. Ich habe nur ein Schlüssel (bie dem das rote Lämpchen links steht). Kann es sein, dass das der Erzatzschlüssel ist und es deswegen nicht funktioniert.
 
A

Andy-Mk1

Gast im Fordboard
Also ich habe auch nur denn einen Schlüssel, aber mein LED ist mittig über denn schalter oben.
Ich habe bei mir vorher die Batterie abgeklemmt, damit alles aus dem steuergerät gelöscht wird. So sollte ich es machen sagte mir ein Meschanix.

Dananch hat es bei mir 1a geklappt mit dem neuen schlüssel.
Wie sieht deiner dann aus ??? So ???
 
J

juji82

Gast im Fordboard
Bei mir sieht er so aus. Werde morgen versuchen mit Batterie abklemmen. Denke aber dass das hier der Ersatzschlüssel ist und es deswegen nicht geht.
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Selbst wenn es der Ersatzschlüssel wäre, muß es gehen. Wie sonst sollte man den anlernen.

Hast du auch versucht auf der Beifahrerseite die Prozedur durchzuführen? Nicht das die Empfänger an der Fahrertür ´ne Macke hat.

Die Batterie vom Fahrzeug muß aber nicht zwangsläufig abgeklemmt werden, da alle angelernten Schlüssel sowieso im Speicher bleiben.

Die Schritte der Anleitung langsam Schritt für Schritt befolgen. Nachdem die LED im Schlüssel und in der Uhr/dem BC 5 mal geblinkt haben, die Zündung kurz einschalten, bis die LED in der Uhr/dem BC erlischt und testen, ob´s geht.

Ohne den letzten Schritt passiert erstmal nix.
 
J

juji82

Gast im Fordboard
Habe schon alles versucht, aber die LED am BC will nicht 5x blinken. Auf die Beifahrerseite ist es genauso. Denke jetzt dass der BC eine Macke hat, weil der Vorbesitzer ihn zerstört hat, zumindest das Display.
Danke für die Unterstützung!
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
IR Fernbedienung will nicht lernen...

So, habe meinen neuen MK1 Ghia endlich geprüft und fahre damit. Einige Probleme sind jedoch noch da, unter anderem bringe ich die IR Fernbedienung einfach nicht zum Laufen. Habe die Anleitung zum MK1 programmieren (5x drücken etc.) schon gute 10x probiert, an beiden Türen, einmal mit einer Taste zuerst angefangen, andere Male mit der anderen Taste. Rote LED blinkt immer schön, auch blinkt sie 5x wie beschrieben. IR LED scheint auch bei beiden Tasten was zu schicken,
zumindest sieht man es deutlich auf der Handy-Kamera.
Batterien hab ich vorsorglich auch gewechselt. Aber er will nix lernen.

Habe heute noch das ZV Modul hinter dem Handschuhfach (dort steht zwar was vo Alarm etc.) für 2 Stunden abgehängt, insgesamt 3 Stecker! Dann wieder angehängt und probiert zu programmieren, leider erfolglos.

Auch habe ich gemerkt, dass wenn ich das Auto auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel öffne, auf der Beifahrerseite mit Leichtigkeit abschliessen kann (Schlüssel in Fahrtrichtung) und wieder auftun kann. Wenn ich es jedoch noch einmal abschliessen will passiert und hört man nix! Die Türe bleibt offen. (die anderen natürlich auch). Erst auf der Fahrerseite kann ich die Türen wieder abschliessen. Das ganze hab ich 3x so probiert, es ist also immer gleich. Hat das etwas mit der IR zutun oder ist das normal?

Bin froh um jeden Tipp.. wäre schon noch cool wenn's funktioniert nach 10 Jahren CLX fahren :)
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Zu der IR mal kurz die Frage; hast du nach dem Anlernen die Zündung mal ein- und wieder ausgeschaltet? Wenn nicht, funktioniert das auch nicht. Ersten wenn obiges gemacht wurde oder nach ca. 20 Sekunden die LED in der Uhr/dem BC erloschen ist.

Zum anderen Problem kann ich leider nicht wirklich was sagen.
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Ja, das hab ich auch gemacht, hab vergessen das zu schreiben. Zündung eingeschalten, LED geht sofort aus. Hab auch paar Mal gewartet bis die LED von selber aus ist. Und auch den Schlüssel die ganze Zeit vor dem Empfänger an der Türe (ca. 10-20cm Abstand) gehalten, das an beiden Türen...
 
J

juji82

Gast im Fordboard
Es hat endlich funtioniert. Die FB hat eine Macke. Ich musste die Tasten sehr stark drücken und dann hat es funktioniert/geblinkt. Jetzt geht die ZV mit FB allerdings nur wenn es Lust hat. Man muss die Tasten mehrmals drücken auf und zu und irgendwann geht es.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Auch wenn es jetzt ein wenig durcheinander geht, aber ich habe die beiden Themen zum IR-FB-Anlernen zusammengefügt. Zwei Threads, die die gleiche Sache behandeln, soll es nicht gehen. Ihr werdet das schon auseinandersortieren ;)[/offtopic]
 

6o4o

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
415
Alter
48
Ort
CH
Habe im Handbuch nachgeschaut, dort steht, wenn die LED bei der Uhr beim Anlassen des Motores 20s leuchtet (was bei mir der Fall ist!) dann ist was kaputt und ich soll in die Werkstatt (ja sicher...)
Habe auch probiert mit dem Schlüssel diese Doppelschliessung zu machen aber es passiert nix.. habe es mal innen im Auto mit offenen Fenster gemacht, aber konnte dann innen auftun... das müsste dann nicht mehr gehen oder?
Kann es mit dieser komischen Beifahrertüre zusammenhängen? Wie überprüft man diesen Doppelschliessmechanismus?
 
Oben