hilfe gesucht für rs turbo cvh

R

renner

Gast im Fordboard
hallo leute !mein rs turbo cvh ruckelt seltsam beim fahren mit volllast er zieht dann net mehr, muss ein bisschen gas wegnehmen dann zieht er komme aber nie bis zur ladedruck grenze kurz davor setzt das ruckeln ein und er bremst sich selber aus.wer kann mir weiter helfen,
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Zündkerzen erneuern und erneut fahren,Fehler noch vorhanden dann prüfe mal die Sicherung fürs TurboSteuergerät.

Wenn dieses Steuergerät platt ist oder die Sicherung durch ist fährt sich das Auto als wenn er am Gummiband hängt.

Wenn ich mich recht erinner ist das die Sicherung für beheizte Sitze da der Turbo die Ghia Box drin hat.

Wenn die Sicherung ok ist dann zieh die mal,fährt sich genauso? Modul bzw Stromverlauf zum Modul fehlerhaft.
 

Mr-B

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
51
Alter
48
Ort
Ludwigsburg
Hi Renner,

das kann wirklich eine Menge sein, von Zündkabel, Zündkerzen, Benzinfilter bis hin zu ausgeschlagenen Ventielführungen.
Ich denke ich würde mal auf der Zündungsseite anfangen zu suchen. Also mal Kerzen raus und anschauen, Zündkabel durchmessen, Verteilerkappe und Finger prüfen.

Schöne Grüsse
Christian
 
R

renner

Gast im Fordboard
danke für die tips. ich tip selber auch auf die zündanlage ,denn er sprinngt auch schlecht an muss immer das gaspeda zweimall betätigen. hab letztens beim starten ohne gas den vorgang unterbrochen, und die kerzen raus gemacht drei waren reh braun und trocken ein klatsch nass.vermutung diese kerze spint.und bei vollast zündet die dann nicht richtig oder aussetzer. liege ich da richtig .
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Oder an dem Zylinder mit der nassen Kerze ist deine Düse undicht und dein Spritdruck baut über Stunden in den Brennraum ab.
Hätte zur Folge das es dauert bist dein Benzindruck beim starten aufgebaut ist und somit schlecht anspringt....abgesehen davon das dann die abgesoffene Kerze nicht mehr funktioniert.

Aber ich würde wie schon geschrieben erstmal die Kerzen rauswerfen.
 
R

renner

Gast im Fordboard
ja kommen morgen dann werde ich mal sehen.was hat der benzin druck mit dem zylinder zutun , muss mal dazusagen das ich das auto noch nicht lange habe der vorbesitzer hate ihn den winter über in der garge stehen und ab und zu kurz gestartet.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Dein Kraftstoffsystem steht komplett unter Druck,auch wenn dein Motor nicht läuft;wenn eine Düse mechanisch defekt und undicht ist baut sich der Spritdruck in den Zylinder ab.

Dieser Druck muß durch langes starten erst wieder aufgebaut werden weil deine Kraftstoffrelais für die Benzinpumpe erst Durchläuft wenn der Motor dreht(Signal Verteiler).

Deine Pumpe läuft zwar kurz an bei Zündung2 aber das reicht dann nicht aus.

Mach erst die Kerzen und dann schauen wir weiter.
 
R

renner

Gast im Fordboard
hi erst mal also kerzenen sind drin fehler noch vorhanden. sicherung ist i.o. ich tip mal aus steuergerät.
 
R

renner

Gast im Fordboard
können wasser tropfen im ladeluft system auch eine ursache sein für den leistungs verlust und das ruckeln????
 
Oben