Hilfe/Tips gesucht! Einbau AHK

Polini

Doppel Ass
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Hallo Leute,

da ich leider keine gebrauchte AHK für meinen 95-er Glubschi (Limousine) finden kann, bin ich jetzt nach langem Suchen auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.carnet24.com/scorpio-starre-c-344_363_605_643.html

Da ich den Preis ganz ok finde, will ich eine bestellen.
Jedoch habe ich keine Ahnung welchen E-Satz ich nehmen soll..?!
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein Fahrzeug eine Check-Control hat oder nicht.

Den angesprochenen E-Satz findet Ihr unter:

http://www.carnet24.com/elektrosatz-universal-ca0001-p-498.html

Somit bliebe ich bei ca. 200 Euro für ne komplette AHK

Über Erfahrungswerte und/oder Tips wäre ich sehr dankbar!
(Keine Angst für den Einbau habe ich halbwegs kundige Hilfe!)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

gruffti

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Von diesem Universalteil kann ich nur abraten, nimm eines, dass zu Deinem Glubschi passt.
Das Blickrelais liegt unter der Lenkradabdeckung und muss da auch wieder reinpassen.
Die untere Abdeckung musst Du allerdings auch abnehmen, weil das Kabel für die Kontrollleucht am Kabelstrang fixiert ist.
Masse (31) bleibt dabei frei.

Ich hatte damals einen 7-Pol-Satz preiswert bei ebay ergattert.

Ansonsten zum Beispiel HIER

Die Arbeit, die Du sparst, sind die 20 EUR nicht wert.

Achja, der Glubschi hat keine Lampenkontrolle (Checkcontroll, jedenfalls habe ich noch keinen gesehen)
 

Polini

Doppel Ass
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Super ... das sind genau die Tips, die ich brauche!!!

Vielen Dank .. mehr davon!

Stimmt es wirklich, dass man beim Einbau den Tank abnehmen muss?

Davor graut es mir schon!
 

gruffti

Foren Gott
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Ja, dass lässt sich für einen Hobbybastler nicht umgehen. Man kann sich zwar passende Schlüssel basteln, die Gefahr, den Tank zu beschädigen ist aber nicht ohne.

Worauf muss man achten?
Die Stellen, an denen die Platten im Kofferaum verbaut werden, müssen von der Schallisolierung befreit werden. Mit dem Teppichmesser ausschneiden und dann mit Spachtel und Föhn. Gleiches gilt für alle Teile, die am Rahmen befestigt werden. Der Untergrund muss sorgfältig von Unterbodenschutz befreit werden. Grund ist, dass sonst Schwingungen auftreten können, die zum Lösen der Muttern führen (ist schon passiert).
Es sind einige Löcher zu bohren.
Den Auspuff braucht man nur auszuhängen, der Tank muss runter.
Auch die hintere Stossstange muss ab (Achtung, die hat vorne eine Bajonettverschluss, der zuerst gelöst werden muss, dann nach hinten schieben, damit die aus den Halteschlitzen an der Seite kommt und ein wenig nach aussen ziehen, damit sie nicht in den Schlitzen hängen bleibt).

Eine ungefähre Anleitung findest Du HIER , eine bessere sollte bei der AHK dabei sein.
 

Polini

Doppel Ass
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So eine SCH**** !!!!

War heute mit 2 erfahrenen Schraubern in der Hobbywerkstatt!

Also wir haben das Teil absolut nicht angebaut bekommen!
Bei der Kupplung war nur eine englische und eine polnische Anleitung dabei.

Ich selbst bin wirklich des englischen mächtig .... trotzdem nix kapiert!

Und eine Pole aus der Hobbywerkstatt hat auch nur Bahnhof verstanden!

Also bei der Kupplung waren mindestens 5 Platten/Winkel/Stützen auf jeder Seite zusammenzubauen! Es ist einfach gar kein Platz unter dem Auto für den Sch***!
Die Zeichnung für den Anbau bestand aus 1 Bild in 4x6cm! :aufsmaul:
:mauer
Es hat einfach nix geklappt !!!
Der Meister und 1 Mechaniker kamen auch kurz vorbei, um uns zu zeigen wie es funktioniert, aber selbst die haben nach ca. 15 min aufgegeben. :wand

Zum Schluss musste ich sogar nix zahlen, weil die Mitleid hatten!

AUFRUF: WER HAT SO EIN DING SCHON EINMAL ZUSAMMENGEBAUT UND KANN MIR TIPS GEBEN???

DANKE
 
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